am 20. Februar 2009
Hier wird auf verstaendliche Weise der Einstieg und die Anwendung von Outlook auch fuer richtige Neu-Anwender beschrieben. In meinem Fall habe ich einem Familienangehoerigen ( 73 J !) als Computer-Neuling den Zugang zum Internet und e-mailing ermoeglicht. Derjenige kam mit dem Buch bestens klar und war schnell fit in Outlook.
am 22. Dezember 2009
Zusammen mit dem Programm Outlook 2007 habe ich mir dieses Buch gekauft, da ich mich mit den Änderungen zum "alten" Outlook vertraut machen wollte.
Das Buch ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut und gibt einen sehr guten Überblick über die Funktionen des Programms. Ich kann es nur empfehlen, vor allem, wenn man bereits mit Outlook in einer älteren Version gearbeitet hat. Man findet sich damit sehr schnell zurecht!
am 7. Januar 2010
Nachdem ich lange Jahre Outlook gemieden habe und stattdessen die leichteren Versionen "Outlook Express", "WinMail", "Windows Live Mail" usw. einzig zur Verarbeitung von eMails vorgezogen habe, ließ ich mich Ende vergangenen Jahres zu einem Wechsel zu "Outlook 2007" überreden - und habe es nicht bereut.

Als jahrzehntelanger "User" verschmäht man natürlich jegliche Form von Handbüchern und lernt lieber "intuitiv". Das geht auch ganz ordentlich bei Outlook 2007. Vieles kommt einem entgegen, wenn man die anderen "Office-Produkte" nutzt. Doch wenn man die vielen anderen Möglichkeiten - vor allem Kalender, Aufgaben, RSS-Feeds - auch nutzen will, dann kommt man um ein Nachschlagewerk nicht herum. Denn "Outlook 2007" ist schon ein recht komplexes Programm. Und wenn es an die Feinheiten geht, dann ist guter Rat - in diesem Falle nicht - oftmals teuer.

Mir sind keine anderen Handbücher bekannt, die den Anwender derart übersichtlich, logisch aufgebaut und graphisch perfekt editiert informieren, komplett in Farbe, am Bild ("screen print") erklärt. Ich habe deshalb keine Minute gezögert und mir jetzt auch die anderen Handbücher "Word 2007", "Excel 2007" und "PowerPoint 2007" der Serie Microsoft Press bestellt.

Fazit: Besser geht es kaum - und das zu einem unschlagbaren Preis.
am 18. Januar 2010
Wie gewohnt ein hervorragendes Buch aus dem Hause MS Press. Die Erklärungen sind nachvollziehbar und auch leicht verständlich beschrieben. Vor allem die Bildbeschreibungen sind sehr gut für das Zurechtfinden geeignet.
Alles in allem ein Buch für Einsteiger, die vorher nur wenig mit Outlook zu tun hatten, und auch für Fortgeschrittene.
am 12. Dezember 2011
Das Handbuch ist beschränkt auf das Wesentliche. Durch die übersichtliche Gestaltung findet man sich schnell zurecht. Ein Schlagwortverzeichnis hilft bei Fragen gut weiter. Dieses Handbuch ist mir wesentlich lieber als ein dicker Wälzer, bei dem ich stundenlang nach der Lösung meines Problems suchen muss.
am 24. Juli 2013
Man kann vieles darin finden, was man an Wissen braucht und sich gerne einstellen möchte. Die Schrift ist ziemlich klein, aber das ist halt eher mein subjektives Problem, als dem Buch anzulasten. Sonst hätte man wahrscheinlich all die vielen Infos nicht untergebracht.
am 18. Januar 2013
Wär viel mit Outlook arbeitet sollte sich das Buch zulegen. Bin 70 Jahre alt und fasziniert von den Darstellungen.
War kein Problem die Adressdaten von t-online in Outlook zu exportieren bzw. importieren.
Kann es allen älteren Computer-Freaks nur empfehlen.
am 30. Dezember 2009
Wirklich leicht verständlich, hier kann Mann einer Frau an Hand dieses Buches erklären wie es geht. Diese hat dann ein feines Nachschlagewerk und lässt Mann mit Fragen in Ruhe ;)
am 9. April 2013
Sehr übersichtlich, zeigt einfache Lösungsansätze auf. Anhand von Screenshoots wird der Leser in Outlook eingeführt. Für Anfänger sehr empfehlenswert. Profis würden mehr erwarten.
am 24. Juli 2014
Gute nachvollziehbare Erklärungen.
Bei den anwendungen eine praktische Hilfe,
leider nicht bei allen, die zu individuell sind.
Im Großen und Ganzen empfehlenswert.