Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. März 2014
Der Ratgeber präsentiert dem Leser eine komplette Gebrauchsanweisung, wie der Mensch und die Technik harmonisieren können. Das wird schon durch das Vorwort klar. Die zehn Todsünden der Präsentation und was man dagegen tun kann, sollte jeder Vortragender nicht nur berücksichtigen, sondern auf seine eigene Person und seine Vorgehensweise beziehen. Wenn das gelingt, dann ist der Rest des Ratgebers mehr als eine Gebrauchsanleitung. Aus meiner Praxis als Coach kann ich den Ratgeber sehr empfehlen.
am 13. Juli 2013
Softwarebücher gibt es viele. Die meisten sind eine Bedienungsanleitung, die ohne viel Praxisbezug Funktionen auflisten.
Präsentationsbücher gibt es auch einige. Die meisten zeigen Bilder von Moderationskoffern und geben dem Präsentierenden Verhaltenstipps, die zwar akademisch-würdig, aber rettungslos altmodisch sind.
Es gibt auch Sachbücher, die wissenschaftlich, nüchtern, trocken und komplett unanschaulich geschrieben sind.

Dieses Buch »Microsoft PowerPoint 2013« ist nicht von diesen Welten. Der Autor Hermann Plasa führt aus dem Feature-Dschungel von PowerPoint wieder zurück zum Kern der ganzen Sache: Gute Präsentationen halten. Praxisnahe Beispiele und stellenweise glucksendes Lesevergnügen machen dieses Buch über Präsentieren mit PowerPoint zu einem echten Schatz.
am 17. Juli 2013
Wie schon die Vorgänger-Version für 2010 richtet sich auch dieses Buch eher an fortgeschrittene PowerPoint Anwender.
Grundbegriffe von PowerPoint sollten also schon vorhanden sein.
Es beschreibt genau die wichtigen Tipps & Tricks, die beim Erstellen eines PowerPoint Vortrages elementar wichtig sind.
Das Buch ist wunderbar untergliedert. Im ersten Teil werden grundsätzliche Dinge, wie man eine Präsentation 'richtig' erstellt erklärt (richtig Visualisieren, Zielgruppe?!, Vortragstechniken, Diagramme aber richtig, Strukturierung etc.). Das habe ich in dieser Art & Weise und in dieser Kombination mit PowerPoint bisher nirgends gefunden. Teil 2 behandelt dann jede Menge Tipps & Tricks, wie man die Folien nicht nur richtig, sondern effektiv erstellt. Besonders interessant ist aus meiner Sicht der Bereich Diagramme, da konnte ich jede Menge neu dazulernen. sowie fundamental wichtige Dinge zum Folienmaster.
Gesamt kann man sagen, das Buch ist fachlich sehr hochwertig, in keinsterweise langweilig, eher humorvoll geschrieben.
Viele Abbildungen, Aufstellungen und Diagramme machen das Buch leicht lesbar und erleichtern das 'Nachmachen' und somit das Lernen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen und wünsche genauso viel Spaß damit, wie ich es habe/hatte.
am 5. Februar 2015
Als Profi im Bereich PowerPoint-Präsentationen kann mir so schnell keiner mehr was Neues erzählen! Dachte ich!
Dann habe ich dieses Buch in die Hände bekommen und festgestellt, dass sogar ICH noch was dazu lernen kann :-)

Der Autor hat es geschafft witzige Episoden mit gut aufbereitetem Wissen so kurzweilig zu kombinieren, dass ich sogar das ein oder andere Mal ins 'Schmökern' geraten bin und mehr 'durchgearbeitet' habe als geplant.

Nützlich fand ich dabei die Unterteilung in verschiedene farbige Kapitel. So war es für mich leicht, mich zu orientieren und einzelne Themen wieder zu finden.

Hilfreich, weil eigentlich selten angesprochen, fand ich das Kapitel 7 'Organisatorische Rahmenbedingungen'. Hier werden Themen wie die Sitzordnung während eines Vortrags, die Akustik, Belüftung usw. ebenso angesprochen wie die im Vorfeld zu klärende Frage nach der Garderobe oder den Restrooms: Vor allem für Vortragsneuling eine unverzichtbare Checkliste.

Aber auch die anderen Themen sind gut strukturiert und logisch so aufgebaut, dass man sich gut zurecht findet. Dazu bietet das Buch eine Menge hilfreicher Screenshots und ergänzender Bilder.

Fazit: Ein hilfreiches Buch, übersichtlich und witzig mit einer Vielzahl von Tipps und Tricks wie man PowerPoint professionell und zeitsparend einsetzen kann und wie man Vorträge so hält, dass die Zuschauer auch was davon haben :-)
am 21. Mai 2015
habe schon damals die älteren Bücher vom selben Autor für die alten PowerPoint Versionen gelesen und als sehr interessant befunden. Nun habe ich ein Buch für die neue Version und für Kindle bestellt und ebenfalls als sehr lehrreich empfunden. Die Hyperlinks zu den weiterführenden Seiten ins Internet wie die Beispiele liefen bei mir ins Leere (Error-Seite) , jedoch war hier der Autor sehr hilfreich und schickte mir umgehend alle Beispiele und einen Hyperlink zur funktionierenden Seite per Mail zu. Danke
am 21. Juli 2016
Gute Übersicht zu PowerPoint. Am Anfang etwas zu detailliert in Themen die ggf. mit weniger Aufwand auch ausreichend beschrieben sind.
am 4. Juli 2014
Viele nützliche Tipps die ich auch bestimmt anwenden werde, allerdings sehr viel Text und dadurch für Anfänger nicht so geeignet. Dennoch werde ich oft nachschlagen um mir Tipps zu holen
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden