find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Excel ist eigentlich schon immer eine Existenzberechtigung für Windows. Auch nach geschätzten 15.000 Seiten durchgearbeiteter Excel-Literatur, ja, sowas kann man lesen wie einen Roman...) ist dieses Buch eine Fundgrube neuer Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten für, von und über Excel.
Wer die Möglichkeiten von Excel noch ein Stück weiter ausreizen möchte - hier findet er tolle Lösungen.
am 24. Juli 2013
Von einem Excel-Ideenbuch (das auch noch direkt von Microsoft kommt) erwartete ich mir neue Impulse für die Anwendung von Excel. Und das Titelblatt dieses Buches macht einfach Lust auf mehr. Ich muss zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Autoren zeigen erstklassige Beispiele, die mir einfach super gefallen haben. Schon alleine dieser Punkt unterscheidet dieses Buch gänzlich von der Flut anderer Excel-Bücher. Die Beispiele sind anscheinend farblich aufeinander abgestimmt und lassen sich problemlos an die eigenen Bedürfnisse anpassen. In meinem Fall habe ich unser hausinternes Office-Design in eine der Beispieldateien integriert und nach wenigen Klicks hat alles so ausgesehen, als ob ich es selbst gemacht hätte. 

Die Beispiele selbst sind zwar teilweise technisch nicht ganz ohne, dank der ausführlichen Beschreibungen im Buch aber problemlos nachvollziehbar. Ich muss jeden Monat unterschiedliche Abteilungsergebnisse aufbereiten und verwende dafür jetzt eine leicht abgewandelte Form eines Beispiels aus dem Buch.

Für mich hat sich der Kauf längst gelohnt.
am 15. Juli 2013
Ich habe mich schon öfters bei Büchern gefragt, warum die Verlage nicht begreifen, dass normale Anwender wie ich keine funktionsauflistenden Bücher, sondern konkrete Beispiele und Anregungen brauchen. Die Autoren dieses Buches scheinen das kapiert zu haben.
Einfach superklasse, dass fast jedes Kapitel ein in sich geschlossenes Beispiel darstellt. Ich bin direkt bei dem Beispiel eingestiegen, das mir am besten gefallen hat. Anders als bei anderen Büchern musste ich mich nicht erst durch lange Vorbereitungsseiten kämpfen oder irgendwelche Einleitungen lesen. Kapitel aufschlagen und loslegen, perfekt.
Für jeden Excel-Anwender ein Muss!
am 4. Dezember 2014
Dieses Buch zeigt mit sehr spannenden Beispielen auf wie man die Datenvisualisierungen in Excel grafisch ansprechend gestalten kann.
Die Autoren, Gieringer und Schiecke räumen auf mit langweiligen Dashboards, überladenen Grafiken und profanen Tabellendarstellungen. Verpackung ist alles ... und das gilt auch für die Darstellung und Visualisierung von Zahlen, Charts und Grafiken.

So macht Excel Spass. Im übrigen kann man von den Autoren 'Dieter Schiecke' und 'Dietmar Gieringer' jedwedes IT-Fachbuch kaufen. Sie sind einfach besser und anders als alle anderen. Hut ab, Chapeau!

komplexe Sachverhalte in anschaulichen Grafiken darstellen. Von der Deckblattgestaltung über Statusberichte bis hinzu professionellen Dashboards lernen Sie die zahlreichen Möglichkeiten der Datenvisualisierung in Excel 2010 kennen. Zukünftig werden Sie in Besprechungen Ihre Schaubilder problemlos anpassen können, ohne Ihre Daten aufwändig erneut auszuwerten.
am 11. September 2013
Ich bin ehrlich: ich habe für das Buch ziemlich lange gebraucht. Bis ich alle Beispiele durchgespielt, (fast) alle Grafiken einmal nachgebaut hatte, sind ein paar Monate vergangen. Für mich als Trainer gab es viele Anregungen, super Ideen und gut nachvollziehbare Leitfäden.

Begeistert bin ich von den Kapiteln zu Terminplanung, intelligenten Diagrammen und Dynamik in Diagrammen. Weniger meinen Geschmack treffen Ampeln oder angeblich sprechendere Tabellen mit Symbölchen neben den Beschriftungen und Zahlen. Aber das ist eine Geschmacksfrage. Im Training und im Support begegnen mir diese Wünsche, ich sehe den Bedarf daran und somit auch die Notwendigkeit, so etwas fundiert zu erklären.

Und das tut der Autor mit Bravour: die Erklärungen sind gut nachvollziehbar, es werden keine Schritte übersprungen und alles baut logisch aufeinander auf.

Eine Anmerkung an die Adresse des Verlages: bitte weniger Randsymbole für Tipps, Gefahren, Zusatzinformationen ... Die insgesamt sieben verschiedene Comicbildchen nerven und nehmen mir in der Randspalte den Platz für meine eigenen Hinweise.
am 16. April 2013
Habe mir das Buch gekauft um mehr über Pivotisierung zu lernen.
Das Buch kann aber wesentlich mehr mit vielen tollen Beispielen und guten Ideen lassen sich stupide Daten super grafisch aufbereiten.
Alle Beispiele kann man sich einfach online herunterladen. Für mich ein Kauftipp und jeden Cent wert.
am 15. Januar 2014
Immer wieder werfe ich einen Blick in das "Ideenbuch". Die vorgestellten Beispiele sind praxisnah und richtig gut nachvollziehbar.
Mit etwas Kreativität lassen sich die Beispiele auch sehr gut auf andere "Auswertungsbedürfnisse" anpassen.
Fazit: ein Buch, das Spaß macht
am 15. August 2015
Sehr verständlich geschrieben und tolle Beispiele um Daten etwas aufzupeppen. Hat mich überzeugt eine Empfehlung zu geben und mir weitere Bücher der "Microsoft Press" anzuschauen.
am 6. April 2014
Geeignet für alle die Excel kennen, sich bisher jedoch nur sehr wenig mit den Graphiken von Excel auseinander gesetzt zu haben.
am 25. Juli 2013
Auch für Excel-Fortgeschrittene gute Tipps und Anregungen.
Man muss nicht das ganze Buch lesen, sondern kann an jeder Stelle einsteigen.
Mit Online-Ressourcen unterlegt wirklich gut gemacht!