Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Mai 2016
Ich bin erfreut ein Buch gefunden zu haben, welches auch für Anfänger, das Thema VBA leicht erlernen kann.
In Kombination mit dem Buch Richtig Einsteigen Excel VBA-Programierung von B. Held konnte ich nun schon einige Aufgaben Lösen.
Sehr Empfehlenswert.

Mfg

Mohr
am 9. September 2015
Eins der besten Bücher zu VBA mit vielen praxisnahen Beispielen. Ich kanns nur empfehlen! Wort Wort Wort Wort Wort wort
am 4. April 2014
Das ist doch schon ein wenig verrückt! Da programmiert man schon so eineinhalb bis zwei Jahre mit VBA in Excel vor sich hin und denkt, man hat das meiste gesehen und ausprobiert. Und alle möglichen VBA-Bücher gelesen, insbesondere die von Bernd Held. Und dann schreibt Bernd Held wieder ein neues Buch und man entdeckt völlig neue Seiten der Programmiersprache!

Dabei gefällt mir in diesem Buch vor allem die systematische Unterteilung der Themen in [E]ingabe - [V]erarbeitung - [A]usgabe. Das kennt man ja schon aus dem Informatik-Grundkurs und entsprechend leicht fällt einem die Orientierung im Buch und das Auffinden von Inhalten.
Diese wiederum sind besonders gründlich erarbeitet und die Autoren haben besonderen Wert darauf gelegt, ausführlich auf alle Schikanen und Besonderheiten einzugehen. Wie im Vorwort erwähnt, sollte man daher schon ein wenig Vorkenntnisse haben, um die einzelnen Besonderheiten auch richtig anwenden zu können.

Den fünften Stern habe ich im Besonderen deshalb gegegeben, weil weite Teile des Buches so noch in keiner Literatur zu finden sind und wohl extra neu geschrieben wurden. Also kein aufgewärmter Excel '97-Inhalt, sondern echtes Neuwissen. Das ist besonders für alle die nicht auslernen wollen sehr hilfreich und nützlich.

Insgesamt komme ich zu dem klaren Resümee: KAUFEN!