find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Juli 2012
Das Buch ist ganz gut beschrieben. Allerdings ist es nichts für Leute die noch keine Berührung mit Software Entwicklung hatten! Dabei stufe ich HTML nicht als Programmiersprache ein!!
am 14. Januar 2011
Klaus Löffelmann und Sarika Calla Purohit,

vielen Dank für dieses klasse Buch!
Ich habe sehr viele Bücher über Programmierung, hatte aber noch nie ein Buch, in dem die Materie so gut beschrieben ist!
Grundkenntnisse über Visual Basic sind zwar Voraussetzung um mit diesem Buch effektiv arbeiten zu können,
aber die sehr detaillierte Beschreibung, wie man was zu tun hat um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, ist absolut perfekt und sehr lobenswert!
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.
Auch für Umteiger von Visual Basic 6 ist es sehr zu empfehlen!
am 22. April 2015
Habe inzwischen schon fast "einen Meter" an VB-Büchern im Regal. Da stellt sich natürlich die Frage: Warum noch eins? Und vor allem: Warum ein veraltetes? Ganz einfach, richtig gute sind selten! Und wenn man sich bei Verlagen wie dem Pearson Bookshop, Hanser, Microsoft Press Shop, Markt und Technik und nicht zuletzt Galileo Press so umsieht, dann bemerkt man, dass in den letzten Jahren das Angebot an deutschsprachigen, "echten Klassikern" (wie z.B. "Visual Basic 2010 von Michael Kofler et al., um nur eines zu nennen) stark zurückgegangen ist. Und mit Neuerscheinungen von guten VB 2015-Büchern scheint es derzeit überhaupt nicht gut bestellt zu sein.

Als fortgeschrittener Programmierer wollte ich natürlich nicht noch mal bei null anfangen, sondern mein Wissen auf dem einen oder anderen Gebiet erweitern bzw. vertiefen. Und genau das ermöglicht das Buch. Komplexe Sachverhalte - allen voran die Objektorientierung - werden aber so anschaulich dargestellt, dass auch Anfänger schnell einen Einstieg finden. Die Sprache ist jedoch der alleinige Schwerpunkt des Buchs. Wer sich dafür interessiert, was man mit Windows Forms- oder WPF-Steuerelementen so alles anstellen kann, wer eine Anleitung für Setup-Projekte, Tipps zum Thema Anwendungsarchitektur oder etwas zum nicht gerade kleinen Gebiet ADO.net sucht, wird sich nach weiterführender Literatur umsehen müssen.

Freunde einer sachlich-nüchternen Ausdrucksweise, welche die Sachverhalte auf den Punkt bringt, werden sich immer wieder etwas überwinden müssen. Herrn Löffelmanns flüssiger, lockerer Schreibstil (an den man sich natürlich gewöhnen kann) ist nicht jedermanns Sache. Obwohl das Buch schon seit einger Zeit kostenlos als pdf im Netz erhältlich ist, wollte ich es schließlich doch noch in Papierfom haben (da bin ich etwas altmodisch, ich weiß). Leider ist mein Gebraucht-Exemplar leicht beschädigt.

Wer schon weiß, was Programmcode ist, also kein blutiger Anfänger mehr ist und nichts gegen einen lockeren, stellenweise auch humorvollen
Stil hat, dem kann ich dieses Buch durchaus empfehlen.

Vielleicht täusche ich mich, aber: Warum ist es selbst im Gebraucht-Buchhandel kaum zu bekommen? ;) Ich jedenfalls habe Glück gehabt!
am 4. Juni 2014
Ich programmiere seit nunmehr 3 Jahren und finde immer wieder interessantes und neues in dem klasse geschriebenen Buch.

Auch mein Kollege, der schon seit 10 Jahren entwickelt liest sehr häufig und findet immer wieder neue Ideen. Denn gerade die kleinen Ideen helfen, eine Anwendung besser, schlanker, sicherer oder schöner zu gestalten.

Ein Update für Visual Studio 2013 ist mir nicht bekannt, die Grundlagen sind aber VS unabhängig, bis auf ganz wenige Features die erst in VS 2010 aufgenommen wurden.

Ganz klare Kaufempfehlung!!!
am 17. Dezember 2015
Das Lesen wird erst ab etwa S. 90 interessant. Davor wird viel resümiert und in Vergangenheit geschwelgt.
Viel Pasagen kommen mit von anderen VB-Büchern sehr bekannt vor (manchmal wörtlich).
Mir wären viele kleine einprägsame Übungen zu den einzelnen Themen lieber.
Für den "Preis" jedoch eine gute Wahl!
am 12. September 2015
Dieser dicke Wälzer enthält alles, was ein BASIC Freund braucht um durchzustarten. Ich selbst bin von Visual Basic 6.0 auf 2010 aufgestiegen und der Fortschritt gelingt daher sehr flüssig. Da aber die Grundlagen ebenfalls vermittelt werden, wir jeder erfahrene Windows-User den Einstieg finden...
am 1. Februar 2016
Wer die in anderen Programmiersprachen ähnliche Probleme erklärt haben möchte ist hier gut bedient. Ich erwarte darüber hinaus wie man Datenbanken öffent, anspricht, einzelne Datenbankfelder bearbeitet, Menuzeilen erstellt und mit Inhalten füllt; all dies ist als Fehlanzeige zu verbuchen.
am 8. März 2014
Das ideale Nachschlagewerk für den VB Programmierer bzw. VB6 Umsteigers. Die ausführliche Einführung in die Objekt orientierte Programmierung hilft dem fortgeschrittenen Leser sich schnell mit diesem Thema vertraut zu machen.
am 19. September 2015
Super geschrieben und Dank Kindl App für Android jetzt auch immer dabei auf dem Handy oder Tablet und das auch noch kostenlos zum Download.
Puhhh da bleibt einem schon die Puste weg.
Einfach nur Klasse, Danke.
am 15. Dezember 2014
War sehr überrascht, welche Qualität zu diesen Konditionen geliefert wurde. Bin Neueinsteiger mit Kindle App und werde nach Anschaffung eines neuen Tabletts sicher mehr Gebrauch von den Download Möglichkeiten machen.