Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. Januar 2010
Ein geniales Buch zum Einstieg in den SQL Themen Bereich rund um die SQL Server 2008 Express Edition. Der Autor führt einen Schritt für Schritt von der Installation der MS Express Edition zu den einzelnen Funktionalitäten des MS SQL Server. Von den Anweisungen des Datenimports bis hin zu den SQL Abfragen, Funktionen und Prozeduren findet man alle erforderlichen Informationen, um seine eigene Datenbankanwendung aufsetzen zu können. Besonders positiv, die beiliegende DVD beinhaltet alle erforderlichen Files zur Installation der Express Edition (die müssen ansonsten mühsam zusammengesucht werden), zudem ist die dem Buch beiliegende SQL Version auch der Datenimportassistent beigefügt, damit kann man gleich damit starten seine Daten zu importieren, bei den aus dem Netz verfügbaren Versionen hatte jeweils diese Funktionalität gefehlt.
Ich habe mir auch die anderen SQL Bücher zugelegt (SQL - der schnelle Einstieg, SQL Server für Dummies...) keines kann aber in der Verständlichkeit und der Handhabbarkeit mit diesem Buch des Autors mithalten (zudem waren bei den anderen Büchern nicht die Express Edition beigelegt).
Wenn alle Fachbücher so klar und verständlich aufgesetzt wären, würde man sich viel Leid ersparen. Der Titel passt mit "Richtig einsteigen" perfekt, und ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch abgeben. Mein Dank an den Autor für dieses geniale Buch!
am 12. Februar 2010
Herr Panther schreibt locker und verständlich, dass es Spaß macht, anhand von Beispielen sich dem Thema SQL Server Datenbank zu nähern und einzuarbeiten.
Nicht zu vergleichen mit den großen "Wälzern" / Büchern aus dem Microsoft Press Verlag:
"Das Handbuch - SQL Server 2005/ 2008" und "Entwicklerbuch - SQL Server 2005".
Auch das Buch vom Verlag "entwickler.press" ist da nicht für Einsteiger geeignet.

Der Einstieg geling leicht, weil man visuell über das Managementstudio herangeführt wird und nicht gleich in der SQl-Umgebung mit SQL-Scripts arbeitet.

Dazu ist das Buch grafisch gut gestaltet mit guten Abbildungen von der Arbeitsoberfläche des Managementstudios.

Das Buch passt 100% in die Reihe: "Richtig einsteigen" und ist für jeden zu empfehlen, der sich dem Thema nähern will.
Herr Panther richtet sich damit an Einsteiger im Gegensatz zu anderen Autoren, die vielleicht Profis sind, es aber Einsteigern nicht so vermitteln können.

Ich habe mir den SQL Server Advanced zwar herunter geladen, stimme aber Herrn Grunge zu, dass das gesammte programm und eine vielzahl mehr sich auf der beiligenden DVD befindet.
Ich habe lange eben auf so ein Buch gewartet und mit diesem 100 % ins Schwarze getroffen.
am 24. Februar 2013
Eigentlich ein gutes Einsteigerbuch. Allerdings ist die mitgelieferte Datenbankversion 2008 vollkommen fehlerhaft. Die Beispiele
funktionierten nich mit dieser Version. Ich habe öfters im Internet gesucht warum ich Fehler bekam obwohl ich genau den Code nach dem Buch eingegeben habe. Dies war für mich sehr ärgerlich. Nachdem ich die 2008R2 installiert habe hat alles prima geklappt. Es lag also an der Fehlerhaften Version. Mir hat außerdem nicht gefallen das der Autor die Beispieldatenbanken nicht als fertigen Download zur Verfügung gestellt hat. Für den ganzen Ärger deshalb nur 2 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken