Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 21. April 2012
Ich habe mir dieses Office-Handbuch gekauft, weil ich mich beruflich intensiver mit Word, Powerpoint und Excel beschäftigen muss und mein Nutzen über die Standardfunktionen hinausgeht. Außerdem bin ich von Office 2003 auf Office 2010 umgestiegen. Das Buch ist als Standardwerk für das Kennenlernen der wichtigsten Funktionalitäten der Office-Produkte empfehlenswert. Die einzelnen Programme werden ausführlich vorgestellt, es sind viele Beispiele vorhanden, die das Beschriebene verdeutlichen. Screenshots helfen bei der Zuordnung der Texte zu den Funktionen im Programm und auf der beiliegenden CD sind eine elektronische Version des Buches und Beispieldateien enthalten. Auch der Umstieg von den Menüfunktionen aus alten Office Versionen zu der neuen Darstellung mittels Menüband wird erleichtert. Hier findet man viele Tipps und Hinweise, wie man sich zurecht findet und sich die Umstellung erleichtert.
Für meine Zwecke fehlt mir allerdings eine leichtere Möglichkeit, Lösungen zu speziellen Problemen zu finden. Da bleibt das Buch ein wenig allgemein und auch im Stichwortverzeichnis findet man weniger besondere Themengebiete. Auch werden verschiedene - bei allen Produkte ähnliche Vorgehensweisen - gelegentlich wiederholt, so dass dadurch einige Stellen für mich überflüssig waren. Ich hätte mir nach der Beschreibung und dem Umfang des Buches eine ausführliche Erklärung der Programme, insbesondere der Funktionen für Fortgeschrittene gewünscht bzw. vorgestellt. So werde ich mir aus der gleichen Serie noch die Einzeltitel zulegen.
Fazit: Ein empfehlenswertes Buch zum Einstieg oder Umstieg auf die Office 2010 Welt. Ausführliche Erklärungen und gute Begleitmaterialen erleichtern das Lernen der Programme. Für fortgeschrittene Ansprüche empfehle ich eher die ausführlicheren Bücher zu den Einzelanwendungen in Betracht zu ziehen.
am 28. Juli 2010
Das Buch ist der große Bruder des Buches Microsoft Office Home and Student 2010 - Das Handbuch: Word, Excel, PowerPoint, OneNote. Es ist umfangreicher, da es die in der Microsoft Office Home and Business 2010 zusätzliche Anwendung Outlook 2010 enthält. Es eignet sich sowohl für Office-Einsteiger, Office-Umsteiger von 2003 auf 2010 als auch für fortgeschrittene Leser.

Ein- und Umsteiger haben hier die Möglichkeit sich ganz gezielt mit Übungsdateien (sind auf der beigelegten CD enthalten) mit den Anwendungen vertraut zu machen. Die einzelnen Kapitel zu den Anwendungen, geben einen guten Überblick ohne den Leser mit zuviel Details, die eher für Profis interessant sind, zu verwirren. Aber auch fortgeschrittene Office-Nutzer finden in diesem Buch immerhin 45 Profitipps, die es sich lohnt genauer zu lesen. Außerdem ist eignet sich das Buch als Nachschlagewerk. Großes Plus des Buches die CD, die das Buch zusätzlich zu allen Übungen im PDF-Format enthält. 1138 Seiten sind etwas schwer, wenn man das Buch auch unterwegs nutzen muss oder will. Da ist die eletronische Ausgabe dann handlicher.

Wer allerdings auch Hintergrundinformationen zu einer Anwendung benötigt, der sollte das spezielle Handbuch zur einzelnen Anwendung vorziehen, z.B. Microsoft Excel 2010 - Das Handbuch.
am 12. April 2012
Habe dieses Buch gekauft, um Fragen die Formatierung in Word betreffend zu klären. Leider Fehlanzeige.
Gliederung und Überschriften werden gerade mal erwähnt. Zum Nachschlagen bei Problemen also eher ungeeignet.
Dafür wird in der Einleitung erklärt was ein Kursor ist...

Das mit der CD für den Computer ist eine gute Idee. Man kann das e-Buch problemlos auf die Festplatte kopieren.
Die Lernprogramme habe ich nicht ausprobiert, kann also zu deren Qualität nichts sagen.
Die Sprache ist sehr ausschweifend, manchmal wie ein Werbetext. Wenn man den Inhalt etwas eindampfen würde reichten halb so viele Seiten, ohne Information zu verlieren.

Als reines Lernbuch verdammt dick, und als Nachschlagewerk zu oberflächlich.
Braucht man also wirklich nicht.

Gruß, Mike
am 3. Juni 2014
Habe gestern dieses Buch erhalten. Bin sehr zu frieden und habe auch schon einige positive Merkmale an diesem Buch gefunden, wie z.B. die farblich gestaltete Markierung am Seitenrand um die einzelnen Programme leichter aufzufiden; desweiteren ist ein Lesezeichenband integriert um das zuletzt gelesene schneller wieder zu finden. Zusätzlich ist auch noch eine CD beigefügt, auf der man angebelich Fallbeispiele oder praktische Anleitung zu den Programmen erhalten kann. Diese allerdings habe ich noch nicht getestet. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, es ist ein hilfreiches, sehr umfangreiches Handbuch was den Umgang mit dem neuen Office 2010 erleichtert, da ja so manches anders gestaltet ist, als man es von früheren Office kennt.
am 2. Januar 2014
Das Buch gibt einen Überblick über die Programme wie angekündigt, von einem Handbuch hätte ich aber mehr erwartet. Ich vermisse Details, die einem das Leben leichter machen würden, mit den Programmen umzugehen, insbesondere wenn man etwas Spezielles sucht. Da ist man dann im Internet bei den Foren schneller am Ziel. Statt solcher Arbeitshilfen, die der Übersicht dienen, sind manchmal völlig einfache Zusammenhänge, die man beim Klicken auf die entsprechende Schaltfläche sofort erkennt, viel zu ausführlich dargestellt.
Es ist wohl doch schwierig, ein Buch für einen gemischten Anwenderkreis (Anfänger, halb Fortgeschritten oder Fortgeschritten) zu verfassen.
am 13. Dezember 2011
Wer mit Office 2010 arbeitet sollte diese Werk unbedingt in seinem Bücherregal haben. Es werden nicht nur die klassischen Office Komponenten behandelt, nein es ist auch ein Teil zu Outlook enthalten, was dieses Buch insgesamt abrundet.
am 22. Juni 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 25.05.2016 habe ich dieses Buch bestellt und auch schon bezahlt.

Aber leider bis heute noch nicht erhalten.

LG

Heike Böhm
am 8. Mai 2013
Sehr gut gegliedertes leicht verständliches Nachschlagewerk für Aufsteiger. Unabdingbar für die professionelle Anwendung unter WIN 8. Leider fehlt mir noch die Verbindung zum früheren Picture it 7.
am 18. August 2011
Es Muss für jeden MS Office User. Es ist mein erstes Nachschlagewerk zu diesem Thema und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der professionell mit dieser Software arbeitet.
am 18. November 2012
Tolle Sache, ich lese im Handbuch immer wieder nach wenn ich etwas Bestimmtes suche. Ein extrem dicker Schmöcker das Teil, laut Inhaltsverzeichnis aber sehr übersichtlich.