Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 29. Dezember 2010
Also ich habe mir einen neuen Homeserver zugelegt und mir das Buch gleich mitbestellt. Meiner Meinung nach ist es nicht nützlich, weil man sich das Wissen, welches im Buch zu finden ist innerhalb von 1 oder 2 Wochen selbst aneignen kann. Das Buch dient bei mir jetzt lediglich als Nachschlagwerk. (wenn überhaupt, denn im Internet findet man die Sachen um einiges schneller)
am 7. Juni 2009
Tjo, viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Wer keine Ahnung von Servern hat und auch in anderen Windows-Versionen schwächelt, dem kann mit diesem Buch bestimmt geholfen werden. Professionelle Infos und Tricks sind leider nicht zu erwarten... Fazit: Wer mit Windows umgehen kann braucht das Buch nicht!!
am 14. Mai 2011
Wenn ein Buch - noch dazu von Microsoft Press - fehlerhaft ist, dann kann es nur einen Stern bekommen. Das Kapitel zum Sichern des WHS ist falsch, da die beschriebene Software gar nicht im Lieferumfang des WHS und auch nicht seperat erhältlich ist. Der Rest des Buches bringt keine wirklich neuen Erkenntnisse, bis auf das Kapitel über den Remotezugriff.
am 17. Mai 2011
Ich hatte mir einen Homeserver gekauft und wollte dann etwas
mehr erfahren als in der Anlaeitung zum Installieren des Homeservers
drin stand. Hatte mir dann dieses Buch gekauft aber es hat für
mich keine weiteren Informationen geboten. Vielmehr war das, was
in der kurzen Anleitung des Homeservers stand mit viel mehr unwichtigen
Details angereichert worden ohne das es einen Mehrwert gab. Ich hatte vor
dem Kauf des Buches doch einige wichtige Fragen zum Betrieb und der
Wartung des Systems aber keine dieser Fragen wurden beantwortet.
Auch über das Verhalten im Falle von diversen Fehlerszenarien wird im
Buch mit keiner Silbe erwähnt als würde es nie ein Problem mit diesem
Betriebssystem geben. Ich hatte leider diverse Probleme bis hin zum
Daten-Gau aber außer eine völlig verzettelte Beschreibung, wie man Windows Home Server
erstmalig einrichtet (liest sich wie ein Werbeprospekt) findet sich
weiter zum Betrieb kaum eine verwertbare Info in dem Buch. So ein
grottenschlechtes Buch kann man sich wirklich sparen denn man erhält viel
schneller bessere und weitergehende Infos im Internet, wenn man nach
ein paar Schlagworten googelt. Dieses Buch hilft niemanden....
am 26. April 2013
Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben, so das ein einstieg in die Welt des WHS recht einfach und schnell gelingt.
Zu Beachten ist das es sich hierbei um die WHS V1 Version handelt und nicht auf die WHS 2011 Version, wo es doch einige Änderungen gibt
am 16. Februar 2014
die Lieferzeit und der Artikel haben meine Erwartungen erfüllt. Ich würde den Artikel und bei dem Lieferanten noch mal bestellen.
am 26. Mai 2013
Für ein gebrauchtes Buch bin ich angenehm überrascht, dass es fast wie neu ist.
Würde ich jederzeit wieder gebraucht kaufen.
am 16. Juni 2009
Dieses Buch ist Ideal für Einsteiger die sich ein Server zuhause hinstellen wollen. Preis für das Buch ist ok, aber auch die Software ist günstig zu bekommen.
am 3. Juli 2009
Mit diesem Buch haben sich mir auch die letzten, ungelösten Geheimnisse des Homeserver Betriebssystems erschlossen - teilweise etwas schwer zu verstehen, aber gut und sehr hilfreich!