am 15. Januar 2013
Zu den Übungen muss man die Übungsdateien von MS herunterladen.
Etwas kniffelig, aber jeder der Access lernen will, kennt sich wahrscheinlich schon ganz gut aus.

Das Buch gefällt mir inhaltlich sehr gut. Ich nutze es zum wiederauffrischen und bringe schon Kenntnisse mit.
Insgesamt richtet sich das Buch an Anfänger. Die Übungen sind intuitiv und leicht zu verstehen.
Erfolge sind schnell erreichbar.

Schade dass es vor kleinen Fehlern strotzt (etwa alle 10 Seite einer). Es wird von Semikolons gesprochen in Formeln welche nur ein Semikolon haben (Seite 158).
Da schaut man schon mal zweimal nach und das kostet Zeit. Ursache scheint eine schnelle Übersetzung zu sein. Manche Screenshots passen nicht zum Buch (Englisch-Deutsch) (Seite 134) oder die Downloaddateien wurden geändert.
Die PDF Datei mit den Tastatur Abkürzungen war bei meinem Download nicht dabei, aber google bietet ja Alternativen.

Insgesamt ist das Buch trotzdem gut und erfüllt seinen Zweck.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Februar 2013
Das Buch scheint mir doch nicht so Übersichtlich zu sein, wie ich gehofft habe. Buch ist in einem guten Zustand
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden