Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Januar 2016
Meine Erwartung an das Buch: Verfahren kennenlernen, wie man Holz biegen kann, inkl. konkreter Anleitung

+ man bekommt einen guten Überblick über verschiedene Anwendungen von gebogenem Holz
+ es gibt einige technische Detailinformationen über die Eigenschaften verschiedener Holzarten inkl. ein paar Daumenregeln zum Biegen
+ Fehlerbilder von falsch gebogenem Holz werden erklärt

- Die Gliederung des Buches ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig - eine gezielte Suche nach praxisnahen Inhalten ist schwierig (z. B. "wie baue ich eine Dämpf-Kammer"). Es gibt kein Stichwortverzeichnis.
- Man muss das Buch am besten in Gänze lesen da in den Unterschiedlichsten Kapiteln Hinweise zum Biegen zu finden sind - leider sind diese Information nicht gebündelt strukturiert.
- Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Autor Mühe hatte die Seiten mit Inhalt zu füllen um den doch stattlichen Preis über eine hinreichend große Seitenanzahl zu rechtfertigen. Es gibt zu viele Bilder und zu wenig Text. Die Bilder haben nicht selten entweder keinen Bezug zum Holzbiegen oder bringen einen nicht wirklich weiter.

Fazit: Der Fokus des Buches liegt eher darauf, wo man überall gebogenem Holz begegnet als darauf wie man es im Detail macht.
am 26. Februar 2015
Tolles Buch, welches einen Überblick über die Methoden des Holzbiegens aufzeigt. Sehr zu empfehlen wenn man sich mit dem Holzbiegen beschäftigt.
am 16. Mai 2013
Ich habe dieses Buch als Weihnachtsgeschenk verschenkt und mein Freund war hellauf begeistert. Auch die Beschreibungen in dem Buch sind gut und einfach nachvollziehbar und gut nachzumachen =)
am 18. Juli 2011
Wolfgang Fiwek zeigt in diesem Buch seine Leidenschaft für Holz. Mit gut verständlichen Texten und anschaulichen Bildern demonstriert er die vielfältige Arbeit des Holzbiegens in ganz unterschiedlichen Bereichen. Das Buch ist sehr empfehlenswert, denn es ist auch für Laien sehr gut verständlich. Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch!Holz biegen: Eine grundlegende Einführung in das Verformen von Holz
am 31. August 2014
Sehr umfangreiches und detailliertes Buch mit vielen Erklärungen, Beispielen und Grafiken. Es macht Spass das Buch zu blättern und zu lesen.
am 14. März 2016
Das Buch gefällt mir immer besser und ich bin Tischler. Es gibt einem gute Anreize wie man sich selbst mit geringen Anschaffunskosten das Holzbiegen realisieren kann. Zur Zeit mache ich den Techniker und konnte das buch bereits bei einigen Kleinserien verwenden als Ideen Buch ...
am 15. Juli 2013
toller überblick und super infos für alle bereiche wo das biegen von holz nötig ist!
ein muss für jeden der mit dem biegen von holz beginnt, wieterführende infos für alle anderen.....
absolut empfehlenswert.
am 7. Oktober 2012
Das Buch bietet einen umfassenden und detaillierten Überblick über die Biegetechniken und die Auswahl des Holzes. Etwas befremdlich fand ich allerdings, daß der Autor (Ingenieur) selbst im Anhang wissenschaftliche Grundlagen absichtlich mit möglichst wenigen Zahlen (geschweige denn Mathematik) abhandelt; ich hätte mich jedenfalls brennend dafür interessiert.
am 23. Januar 2014
les livres traitant ce sujet ne sont pas nombreux.ce livre est remarquable par l'ensemble des applications et des domaines ou ces technique s'appliquent . je recommande ce livre à tous les passionnes qui veulent apprendre ou améliorer leur connaissances.
am 26. Oktober 2014
Kauf es die nur wenn du schon Erfahrung mit Holzverarbeitung hast.
Ich freue mich schon auf das erste Projekt nach Anleitung