Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Februar 2015
Super Buch meinte meine Schwester. Sie ist Tischlerin und weiß daher ganz gut bescheid. Für mich als Laien der Branchen jedoch auch schon eine interessante Lektüre.
am 13. Mai 2014
ansonsten interessantes Buch. Was mich stört sind diese nicht europaïsche Maschinenbilder. Nun gut die Funktionen lassen sich wenn nötig erahnen.
am 29. Oktober 2012
Jeder der sich für Holzverbindungen interessiert sollte dieses Buch zu Hause haben. Hier wird erklärt welche Verbindungen es gibt und welche Möglichkeiten sie herzustellen. Egal ob mit der Handsäge und Stemmeisen oder mit Maschinen wie Kreissäge, Fräse oder Oberfräse. Alle Möglichkeiten werden gut erklärt und sind gut bebildert.
Würde es wieder kaufen!
am 14. April 2014
Insgesamt ein eher unentschlossenes Buch: Will es den Profi oder Anfänger erreichen? Da werden die Basics erklärt (Anfänger), dabei verwendet der Text aber Begriffe, die nur dem Profi bekannt sind (was möglicherweise der Übersetzung geschuldet ist. Das macht die Sache aber nicht besser!)
Ansonsten eine Fülle von Bildern, die leider oft nichts mit der behandelten Holzverbindung zu tun haben und mit unverbindlichen und überflüssigen Bildunterschriften ("Eine Säge gehört in jede ordentliche Holzwerkstatt" …) versehen sind.
Zeichnungen, die die manchmal recht komplexen Anleitungen illustrieren könnten, fehlen leider gänzlich.
Ein Buch wie Helmuth Kohl: groß, dick, inhaltsarm, überflüssig!
am 23. Dezember 2012
am 27. Juni 2013
Weniger wäre hier mehr gewesen. Auch wenn der Inhalt mühevoll aufbereitet ist, ist es mehr etwas für einen Lesewurm, als für einen Holzwurm.Wobei die Praxisbeispiele für Tisch und Stuhl ganz interessant sind.(50)
Das Buch von Terrie Noll (30), wäre mehr etwas für den Anfänger und im Preis für das bisschen Inhalt auch noch etwas hoch.Über einfache Holzverbindungen und der allgemeinen Werkstattausrüstung...
Das Buch von Wolfram Graubner Leider viel zu hoch im Preis (100), aber inhaltlich mit weniger Seiten mit viel mehr unterschiedlichen Holzverbindungen ausgestattet wäre für den halben Preis noch eine Empfehlung Wert.