Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Mai 2013
Nach guter und bewährter Art hat sich die Autorin auch der vierten Jahreszeit angenommen.

Sand, Meer, Picknick, Früchte - 28 Themen, 28 Aktivierungseinheiten denen man anmerkt, dass Erfahrungen von dementiell Erkrankten eingeflossen sind.

Die Kurzaktivierungen sind immer gleich aufgebaut: Es gibt Anregungen für ein Gespräch, Bewegungungsübungen, Ansprache der Sinne sowie Lieder und Gedichte. Auf drei bis vier wunderbar gestalteten Seiten sind für den Anleitenden Bausteine und Tipps aufbereitet. Die Autorin gibt kein starres Themengerüst vor, sondern macht Vorschläge zu Material und Thema sowie für die Vorbereitung. Diese gestaltet sich kurz und bedeutet auch nur wenig Aufwand.

Dazu ist das Buch in Spiralbindung abwechlungsreich und durchgehend vierfarbig gestaltet. Und durch sein robustes Papier ist sichergestellt, dass es lange ein äußerst praktischer und anregender Begleiter für die Aktivierungsarbeit bleibt.
am 15. Mai 2013
Gute Anleitungen, Anregungen, Buch ist den Betreuungsassistentinnen eine wertvolle Hilfe bei der Gestaltung ihrer Kurzzeitaktivierungen, die einzelnen Aktivierungen können auch gut an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, wenn die Ausarbeitungen zu anspruchsvoll für die TeilnehmerInnen sind.
Empfehlenswert, das Geld für das Buch ist gut angelegt.
(Ebenso für den Band "Frühlingsgefühle").
am 22. August 2010
Für mich als Betreuerin ist dieses Heft ein tolles Arbeitsmittel.
Man kann wunderbar damit arbeiten und bei den Bewohnern in meiner
Wohngemeinschaft kommt es wunderbar an.
Die Musik dazu singen wir sogar selber, indem ich die Texte verwende.
Die Beschäftigung ist schnell vorbereitet und macht Spaß.Die Bewegungsbeispiele sind toll und lassen sich gut anwenden.
Die Kurzaktivierungen sind ansprechend und das Buch selber sehr langlebig und auch schön gestaltet.
am 15. Juni 2011
Da eine Beschäftigungsstunde für mich eher schwierig zu gestalten ist, noch dazu für Menschen mit Demenz (arbeite auf einer Gerontostation) ist dieses Buch einfach super um sich Ideen und Anregungen zu suchen! Die Aktivierungen sind noch dazu leicht umsetzbar und macht den Menschen Spaß!
am 23. Mai 2014
Dieser Buch eignet sich hervorragend für Gedächtnistraining
und ist sehr empfehlenswert.
Auch wenn man kein oder wenig Material hat, zeigt es einem viele Anregungen.
am 2. Juni 2013
super Kurzaktivierungen in diesen Buch. Sehr Empfehlenswert.
Ich werde mir die anderen Bücher von Andrea Friese auch kaufen.
Meine Bewohner lieben dieses Buch.