Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Neuerscheinungen HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 8. Dezember 2013
Die DVD ist für den Anfänger sehr hilfreich. Leider sind nur die ersten Lieder auf der DVD. Die Stücke kennt man und sicherlich ist für fast jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Tempo der Begleitung ist für den Anfänger schon bei einigen Stücken ziemlich schnell. Da hilft nur üben, üben, üben.... Insgesamt macht das Selbststudium mit diesem Songbook sehr viel Spaß. Vor jedem Song wird die Griffweise der benötigten Akkorde nochmals angezeigt. Sehr praktisch ist auch die Spiralbindung.
am 25. Februar 2013
Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber ich konnte mit dieser Ukulelenschule trotzdem eine Menge anfasngen. Anders als die Bücher, die ich kenne hat hier auch der Fortgeschrittene Ukulelenspieler (und das ist man ja meist schon nach ein paar Tagen:) viel Stoff um noch besser zu werden. Alle "üblichen Verdächtigen" und Pflichtsongs wie "Somewhere Over The rainbow" sind drin enthalten. Aber auch untypische Lieder wir "Summer of 69", der unglaublicherweise auf der Ukulele total viel Spass macht. Dazwischen lernt man immer wieder neue Techniken. Das Konzept ist wie bei Let's Play Guitar Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs, das ich auch schon besitze. Die DVD ist für Anfänger sehr gut, ich habe sie nicht gebraucht. Die CD ist mit Gesang zu dem man Üben kann.

Hier ist die Songliste:

La Bamba - Los Lobos

Lady In Black - Uriah Heep

Lemon Tree - Fools Garden

Lola - The Kinks

Losing My Religion - R.E.M.

Love Me Do - The Beatles

Y.M.C.A. - Village People

Yellow Submarine - The Beatles

500 Miles - The Hooters
am 15. Mai 2013
Endlich ein vernünftiges UKULELE-LEHRBUCH auf deutsch. Wichtig: Hawaii-Stimmung G-C-E-A. Tolle Songs, gute Klangbeispiele auf 2 CD's und das Wichtigste zusätzlich auf DVD. Damit macht der Ukulele-Kurs richtig Freude. Danke Daniel SAchusterbauer.
am 19. September 2014
Tolles Buch für blutige Anfänger. Am Anfang ist kurz und knackig erklärt, was man braucht um zu beginnen. Dann geht es direkt los mit Liedern und zwischendurch kleine Übungssequenzen für neue Techniken. Die Lieder sind sortiert nach Schwierigkeitsgrad und die Techniken bauen aufeinander auf. Die Lieder sind sorgfältig für die Ukulele arrangiert, keine hingeklatschten Akkorde. So hat man gleich Erfolgserlebnisse, weil es gut klingt. Bis man sich zu den schwierigen Liedern durchgeübt hat, dauert es wahrscheinlich eine Weile, so hat man lange was von dem Buch. : )

Schade ist, dass es keine Notation für die Melodie gibt. - Wenn man ein Lied nicht kennt, muss man die Melodie nach Gehör von den CDs lernen. - Aber es ist auch wirklich jedes Lied mit Begleitung auf den CDs zum nachhören und mitspielen.

Alles in allem absolut empfehlenswert. Man merkt, dass Daniel Schusterbauer sich schon länger mit der Ukulele beschäftigt und unterrichtet.
am 7. Dezember 2013
Der Autor beweist mir mit diesem Buch seine musikalischen und didaktischen Fähigkeiten. Ein "all inclusive" Paket für eines der witzigsten Instrumente auf Erden! Relativ einfach zu erlernen, was ich nie gedacht hätte. Und die Nähe zur Gitarre ist offensichtlich und dieses Instrument lernt sich so einfach! Das Buch beinhaltet alles, was ein "Ukulele Narr" braucht, die Lieder sind wirklich gut für die Uke arrangiert. Der Preis ist total OK - sofort kaufen und loslegen !!
am 19. Dezember 2014
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Ukulele gekauft und dachte mir, dass ich das mit Hilfe von Internet un Co. hinbekommen werde. Dies hatte leider nicht sehr gut funktioniert und nach dem Vergleich verschiedener Bücher, habe ich mich für dieses hier entschieden.

Für mich, als jemand der zuvor noch nie ein Instrument gespielt hat, ist es mir sehr leicht gefallen, den Hinweisen zu folgen und mit ein bisschen Übung hat es nicht lange gedauert, bis ich die ersten Akkorde und Lieder gelernt habe. Es ist alles sehr gut beschrieben und auch sehr leicht nach zu verfolgen. Wenn man sich mal doch schwer tun sollte, dann kann man sich das Video zum jeweiligen Abschnitt auf der beigelegten DVD anschauen oder sich die Lieder auf den CD's anhören.

Was auf den ersten Blick nicht auffällt, allerdings beim Spielen sehr von Vorteil ist, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um ein Ringbuch handelt, d.h. das Buch bleibt auch auf der Seite, auf der man es aufgeschlagen hat und nicht wie bei gebundenen Büchern, die entweder die ganze Zeit wieder zuklappen oder in die man hässliche Knicke reinmachen muss, damit es offen bleibt. Auch gut bei diesem Buch ist die große Schrift.
am 22. Januar 2016
Also mir gefällt der Kurs sehr gut. Am Anfang leicht dann aber immer anspruchsvoller. Gleichzeitig übe ich auch mit dem Kurs Finger Aerobics was aus mir innerhalb eines Jahres schon zu einem passabel Uke Musiker gemacht hat.
am 9. Juni 2015
Alles, was man braucht, um autodidaktisch Ukulelespielen zu erlernen. Selbst wenn man vorher noch nie mit Noten zu tun hatte, kann man sie hier spielerisch lernen. Ich bin ein Notenfreak und tue mich eher mit dem freien Spiel und Schlagtechniken schwer, aber auch das kann man hier leicht lernen. Automatisch kommt man hier immer weiter, und das, was ich vorgestern noch nicht spielen konnte, scheint heute ganz leicht. Die DVD finde ich sehr gut, noch besser finde ich die CDs, mit wirklich guten Stimmen. Da mir auch die ausgesuchten Lieder gut gefallen, kann man die Stücke auch nebenbei gut anhören, sodass sie sich schon vor dem Üben einprägen.
am 14. Januar 2014
Es ist Toll zum selber lernen!!!
Mit DVD und 2 CDs ist es einfach die ersten Lieder zu erlernen.
Leider ist die DVD nur für die ganz einfachen Lieder was ich schade finde denn bei den schweren Songs würde mann sich mit einem Video doch leichter tun.
Es ist ein Top Songbuch!!
am 2. Februar 2016
Das Buch ist einfach klasse und ist so wie ich es gehofft hatte. Bin absoluter Ukulele-Anfänger und lerne damit spielen. Die DVD benutze ich nicht. Mir reichen die CDs und das Buch. Der Aufbau ist genau richtig, dass man immer was neues lernt,es gleich nach was klingt und dann kommen immer wieder neue Herausforderungen, die es Interessant bleiben lassen! Zu Beginn mit vielen Tipps z.B. stimmen ohne Simmgerät. Sehr hilfreich! Danke für das tolle Buch!