flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

100 Leichte Duette für 2 Querflöten
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Januar 2013
Ich wollte ein Spielbuch als Ergänzung zu meiner Querflötenschule und bin total begeistert von diesem Buch. Vom Tonumfang sollte man schon die ersten Töne überblasen können und ein "b" sollte kein Problem sein. Ansonsten sind die Stücke einfach gesetzt und klingen wirklich sehr gut.
Die meisten Stücke haben eine Länge von einer Seite, es sind aber auch ettliche Stücke mit zwei Seiten vorhanden. Außerdem kann man die Stücke auch gut alleine spielen, wobei sie zu zweit natürlich noch besser klingen. Die Stücke selbst sind sehr abwechslungsreich: von einfachen kleinen Melodien über Klassik bis hin zu einem einfachen Raggae und Blues. Auch ein paar Weihnachtslieder gibt es zum Spielen.
Am meisten begeistert mich, dass der Verfasser der Duette bei jedem Stück eine kleine Steigerung zum vorhergehenden Stück eingebaut hat, so dass man selbst merkt, wie man immer weiter Fortschritte macht, wenn man das Buch einfach von vorne nach hinten durcharbeitet.
Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen!
am 1. April 2013
Ich habe mir dieses Buch für den Unterricht gekauft.
Die meisten Stücke sind vom Autor selbst komponiert und manche bekannte hat er arrangiert.
Die Stücke variieren von sehr sehr leicht bis zu ein klein wenig anspruchsvoll.
Das Schöne ist, dass er eine abwechslungsreiche Thematik einspannt, wie z.B. Western, Orient, Tango, Marsch, Ländler,Polka, Walzer....

Meine Schüler freuen sich immer, wenn wir Duette aus dem Buch spielen, denn sie klingen teilweise wirklich schön.
Leider sind auch Stücke dabei, die nicht so besonders klingen... und bei vielen Duetten ist die Zweitstimme in Terzen versetzt. Das ist die klassische Variante für eine Zweitstimme, denn Terzen klingen immer gut ;-)

Ich hätte mir in dem Sinne ein wenig mehr Krativität gewünscht und auch viele Arrangierte Stücke sind nicht so schön bearbeitet. Aber für den Preis und diesen Schwierigkeitsgrad ist das schon in Ordnung und im Unterricht erfüllt es seinen Zweck.
am 30. Oktober 2017
Ansprechende Stücke, teilweise noch recht schwierig für meine Schüler zu spielen .

Gute Auswahl , sehr abwechslungsreich .
Die 1. Stimme ist oft noch nicht für meine Schüler geeignet gewesen , die 2. Stimme auch von Anfängern Spielbar .
am 13. Juni 2013
Meine Schülerin hat auch das Buch bei Amazon gekauft. Danke für die schöne Duo-Melodie.Wir musizieren gerne das in der Freizeit weiter!
am 30. August 2015
In diesem Heft finden sich sowohl bekannte Lieder in leichten Arrangements als auch eigene Kompositionen des Autors. Für Anfänger bzw. fortgeschrittene Anfänger gut geeignet.
am 30. Oktober 2013
Die Duette sind einfach und teilweise auch ganz ok. Manche sind dabei, die gehen einfach nicht ins Ohr. Für Kinder die lernen, eher nicht das Richtige!
am 4. Februar 2014
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!