Stil: Barocke Griffweise|Ändern

am 5. November 2013
Die Flöte erfüllt ihren Zweck, meiner Tochter macht's Spaß damit zu üben und sie hat einen schöneren Klang als meine billige Holzflöte, auf der ich sie begleite.
Bei etwas zu wenig Luft quietscht sie gern, aber alles in Allem sind wir sehr zufrieden.
Außerdem, und das ist auch nicht unwesentlich, ist es ein hübsches Stück :)
Das Set ist sein Geld auf jeden Fall wert.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Juni 2015
Auf Empfehlung von einer Freundin haben wir uns für eine Kunststoffblockflöte statt einer aus Holz entschieden. Dies hat zwei Gründe: Sie klingt nahezu gleich gut und ist einfacher zu reinigen, also hygienischer. Bei diesem Model ist der Klang gut und die Töne klingen sauber. Das ist besonders wichtig, damit Anfänger Spaß haben. Also eine volle Kaufempfehlung.
am 15. Juni 2016
Ich hatte zunächst Bedenken, eine Flöte aus Kunststoff zu kaufen, bin nun aber sehr beeindruckt von der Klangqualität. Aufgrund des Material hält die Flöte zudem – bei der Nutzung durch Kinder – sehr viel aus.
am 29. November 2016
Selbst bei schlechtem Flötenspiel (Sohn ist ein absoluter Neueinsteiger) ergibt sich ein harmonisches Klangbild.
Die Töne kommen sauber raus, der Beutel ist ausreichend, die Reinigungsmöglichkeiten sind als optimal anzusehen.
Bei dem Preis kann man echt mal nichts verkehrt machen,
am 18. Januar 2016
Diese Flöte eignet sich sehr gut für kleine Kinder. Sie klingt passabel, man kann sie auch mal abwaschen, ohne dass sie aufquillt (bei kleineren Kindern schon mal nötig). Blockflötenkonzerte kann man darauf natürlich (noch) nicht spielen. Aber der Spaß ist das Wichtigste!!
am 16. April 2016
Meiner fünfjährigen Tochter gefällt die Flöte sehr. Mit ein wenig Übung bekommt sie schon ein einigermassen reines A heraus und ihr gefällt der Ton der Flöte. Dazu ein gutes Lehrbuch und meine Tochter ist bald meine persönliche weltbeste Flötenspielerin... ;)

Der Reinigungsstab ist sehr flexibel. Weiss noch nicht, ob das gut oder schlecht ist... Und leider ist kein Reinigungstuch dabei. Ich muss noch extra ein sehr dünnes Tuch besorgen, das durch die Flöte passt. Ich habe so etwas nicht zuhause.

Die Flöte ist gut, aus schön gearbeitetem, regelmässig hellem Kunststoff. Man sieht es (leider) am Quatsch, der Kante von den zwei Teilen der Gussform, in die die Flöte geformt wurde. Stört aber nur bei näherem Hinsehen.
am 7. Oktober 2016
Ich habe diese Flöte für meinen Sohn gekauft. Er brauchte sie für die Schule. Die Flöte kam zusammen mit einer passenden Tasche und einem Reinigungsstab. Die Flöte selbst ist hübsch anzuschauen und wunderbar verarbeitet und liegt gut in Kinderhand. Die Töne sind klar und mein Sohn hat (zu meinem Leidwesen) Spaß am Üben. Also wunderbar für Grundschüler geeignet.
am 31. Juli 2013
Habe das Flötenset für mein 4-jähriges Patenkind gekauft.

Da ich früher selber Blockflöte gespielt habe, habe ich gleich mal ein paar Töne darauf gespielt.

Dann die positive Überraschung:
Die Töne klingen sehr rein und angenehm, selbst wenn man nur leicht oder stärker als "normal" reinbläst.

Zusätzliche Pluspunkte:
+ gute Verarbeitung
+ viel Zubehör
+ günstig
+ leicht zu reinigen

- bei den tieferen Tönen (ab "F") muss man schon genauer/gezielter greifen und pusten - fängt sonst schnell zu "quietschen" an. (ist meiner Meinung nach bei einer Kinderflöte nicht schlimm, da die Kinder meistens bis dahin entweder das Interesse verlieren oder die Flöte schon zu oft am Boden gelandet ist.) ;-)
am 14. November 2016
Überraschend saubere Verarbeitung - Passgenaues farblich identisches Kopfstück . Barocke Ausführung mit guter Griffigkeit wie sauberen Tönen . Die mitgelieferte Tasche einfach aber funktionell . Beim Putzer nur der Führstab ohne Putztuch enthalten .
am 8. Juli 2016
Das Produkt wurde als Geschenk gekauft. Es hat große Freude gebracht und ist immer noch im Einsatz. Also auch für einen 9-jährigen Jungen geeignet.
Die Verarbeitung ist sehr stabil und die Flöte lässt sich leicht reinigen. Auch die zugehörige Tasche macht einen guten Eindruck und ist sehr nützlich.