Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs
Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. November 2017
...gekauft und nicht enttäuscht worden. Zum Wieder- und zum Neueinstieg bestens geeignet! In sich logisch und "einfach" aufgebaute Lektüre, mit 2CD's und einer DVD zum simultanen Training am PC! Perfekt. Bekommt eine Empfehlung zum Kauf. MfG
am 15. September 2017
Habe mir das Buch geholt um Gitarre spielen zu lernen. Ich habe mich in eine Musikschule angemeldet und dort wurde mir genau dieses Buch empfohlen. Es führt einen von Beginn an in das Gitarre spielen ein und begleitet einen bei allen zu erlernenden fortschritten .

Ich habe inzwischen fast die Hälfte des Buches durchgearbeitet, und bin immer noch restlos begeistert.
am 17. August 2017
Ich ziehe 1 Stern ab für die DVD. Ich habe mir das Buch zum Wiedereinstieg gekauft. Das Buch ist wirklich gut vom Aufbau her. Leicht verständlich und mit allen wichtigen Akkorden bestückt, die man für sehr sehr viele Songs benötigt. Ich glaube Anfänger kommen hier schnell zu einem guten Ergebnis. Was mir fehlt ist das Erklären des Stimmen mit den verschiedenen Techniken. Man sollte in die Lage versetzt werden, seine Gitarre auch ohne Stimmgerät zu stimmen zum Bsp. Nach der ESaite . Alles in allem bereue ich den Kauf nicht, auch wenn ich vom Wissen weiter bin als der 1. Band.
am 26. September 2016
Nachdem ich mit Peter Burschs Gitarrenbuch schon gute Fortschritte im Selbststudium machen konnte, bestellte ich mir aufgrund der vielen positiven Rezessionen dieses Buch. Leider ist mir bereits nach den ersten Seiten klar geworden, dass hier notwendige Erklärungen fehlen und das Tempo auf der CD für Anfänger nicht mitzuhalten ist. Sicherlich ist das für bereits erfahrene Gitarrenspieler kein Problem, allerdings als Gitarrenschule nicht zu empfehlen. Schade, ich werde das Buch zurücksenden!
am 15. Januar 2013
Der Artikel wurde wie beschrieben geliefert, aber um Gitarre zu lernen hätte ich mir von der DVD mehr erhofft. Die DVD ist dürftig gemacht, da hätte man mehr draus machen können. Jürgen Jensch z.B. bringt im Vergleich mit seinen DVD's zum E-Gitarre lernen, die Grundbegriffe einprägsam rüber.Das vermisst man hier. Das Buch in Verbindung mit den CD's ok, aber wenn man schon in der heutigen Zeit die Möglichkeit des DVD - Sehens hat......Schade!
am 15. April 2017
Ohne professionellen Unterricht nicht sinnvoll. Grundsätzlich werden die Sachen gut erklärt, DVD und CD's finde ich nicht gut, da für Anfänger alles zu schnell gespielt wird. Auf der DVD werden nur einige Akkorde gezeigt.
am 25. April 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, um mit meiner Freundin zusammen das Gitarre spielen zu lernen. Wir sind beide begeistert, wie schnell man doch Erfolge verbuchen kann. Das Buch hält deshalb meiner Meinung nach was es verspricht. Ein gut strukturierter Aufbau und eine super Songauswahl machen Spaß und motivieren. Für alle Anfänger und Einsteiger eine klare Empfehlung von uns beiden :)
am 26. Mai 2011
Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs. Mit Songs von Eric Clapton, Bob Dylan, Cat Stevens, R.E.M. Oasis, Beatles, Rolling Stones, Green Day uvm
Sehr gelungenes Gitarrenbuch! Ich habe mir das Gitarrenbuch vor 4 Wochen gekauft und hatte keine Vorkenntnisse. Es ist sehr logisch und informativ aufgebaut, ohne sich in der Theorie zu verliehren. Im Buch sind zuerst grundlegende Dinge, wie die Gitarre selbst, das Stimmen, die Haltung, die "Arbeit der beiden Hände und der Rhythmus erklärt. Durch gute Bebilderung und Grifftabellen lassen sich die Übungen auch sehr gut umsetzen. Dann geht es auch gleich los mit den ersten leichteren Songs, die sich im Verlaufe des Buches natürlich steigern. Sehr gut ist auch die beiliegende DVD und CD. Auf der DVD werden Anschlagtechnik und Griffhaltung sehr gut in einem Doppelbild dargestellt. Mit der CD hat man die Möglichkeit, das Erprobte zu der darauf aufgenommen Gitarre und/oder dem Gesang rhytmisch auszuprobieren und zu begleiten. Sehr schön finde ich auch, dass sich der Autor nicht mit 3 Akkorden begnügt, sondern die Songs in Orginaltonarten zum Üben aufgibt. So hoffe ich, wenn ich weiter so fleißig übe :-), bald eine Vielzahl an Akkorden zu kennen. Für mich ist das Buch ein unglaublicher guter Helfer beim Erlernen der Gitarre, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe, regelmäßig eine Musikschule zu besuchen. Ich glaube, das Buch beinhaltet Alles was eine gute Gitarrenschule benötigt, der Erfolg des Spielens hängt dann von jedem selbst ab.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Oktober 2011
Um ein Instrument zu erlernen ist es sicherlich von Vorteil, ein gewisses Maß an Grundtalent mitzubringen. Dabei mit Freude und Lockerheit zu Werke gehen zu können ebnet den Weg dafür von vorneherein. Genau dieser Philosophie folgend begleitet "Let's Play Guitar" von Alex Espinosa den Start auf der Gitarre in bester Weise. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einen Richtlinien-orientierten Lehrer im Nacken sitzen zu haben, der seinen "Stoff" trocken durchpaukt. Vielmehr wird der Gitarren-Neuling an das Instrument mit all seinen Features herangeführt. Vom Stimmen über das korrekte Besaiten bis zur richtigen Haltung wird Basiswissen anschaulich vermittelt. Stimmig gestaltet sich der Aufbau von Notenkenntnissen, den Akkorden und der Rhythmik. Dabei geht die Gitarrenschule Hand in Hand mit den beiden zugehörigen CDs und der DVD, welche hervoragend produziert sind und zum Mitspielen einladen. "Let's Play Guitar" empfehle ich für das autodidaktische Erlernen wie auch begleitend für den Musikunterricht. Selbst Fortgeschrittene haben damit die Möglichkeit, der ein oder anderen Schwäche hinsichtlich rhythmischer Zählweisen oder Akkordaufbau beizukommen.
am 5. April 2012
Das Buch macht einfach Spaß!

Hatte mich zunächst mit Peter Bursch's Gitarrenschule gequält und war kurz davor die Gitarre wieder in die Ecke zu stellen. Ganz so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen und habe nach einem anderen Lehrwerk Ausschau gehalten.

Let's Play Guitar erfüllt all das was ich in meiner Rezenssion zu Peter Bursch's Buch bemängelt hatte: Gute Songs, viele Schlagmuster, Haltung ...

Kurz gesagt: Der Fortschritt im Gitarrenspiel ist vorprogrammiert. Die Akkorde sind super dargestellt, nebenher lernt man Rhythmen/Schlagmuster, das macht einfach Spaß. Wer ganz motiviert ist kann sich auch noch mit Zupftechniken befassen. Toll finde ich auch, dass das Buch auch die Westerngitarre inkl. Plektrum behandelt.

Meine Rezenssion zu Peter Burschs Buch ist hier zu finden: Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark: Das populärste ... ganz schön stark. Pop, Folk, Rock und Blues