Plattform: Mac (Frustfreie Verpackung)|Ändern

am 6. Dezember 2013
Ich benutze WISO Steuer Mac bereits im zweiten Jahr. Zu Beginn der Steuererklärung sollte man die Software per Upgrade auf den letzten Stand bringen. Dazu ist es zum Glück nicht mehr notwendig, sich bei Buhl zu registrieren. Es entstehen also keine ungewünschten Abos die einen später überraschen.

Die Steuererklärung selbst geht entweder in einem sehr ausführlichem Interview oder - für etwas geübtere - über die direkte Auswahl einzelner Steuerthemen. Im Interviewmodus bleibt kein Punkt aus und somit holt man sich den letzten Cent zurück.

Bei Unstimmigkeiten berät einen das Programm mit hilfreichen Texten und Videos. Auch die Vorlagendatenbank für Anschreiben ans Finanzamt ist sehr umfangreich. Ein weiterer Vorteil: Das Programm bietet auch die notwendigen Erweiterungen für Selbstständige und Freiberufler.

Sowohl von der Grafik als auch von der Nutzerführung ist die Software Mac tauglich. Kein Absturz, stabile und schnelle Zugriffszeiten.

Fazit: Empfehlenswert, damit ist das lästige Thema schnell vom Tisch!

Allen schon jetzt eine erfolgreiche Steuererklärung ...
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2014
Eine Hilfe ist das WISO-Programm definitiv: Vor allem dann auch, wenn man es schon länger nutzt und die Grunddaten nicht immer wieder neu eingeben muss. Ebenso erhält man eine sehr präzise Prognose, wieviel Geld man vom Finanzamt zurück erwarten darf (ggf. natürlich auch andersherum....). Trotz der Interview-Funktion und zahlreichen Hilfen, fehlt mir persönlich allerdings immer noch eine berufsbezogene Führung durch das Programm: Je nach Beruf gibt es doch spezielle Dinge, die man beachten bzw. anrechnen kann. Ist das wirklich so schwer, das in das Programm zu integrieren??
am 12. Dezember 2013
Gutes Produkt.
Allerdings erzeugt hier die Frustfreie Verpackung eher Frust. Es handelt sich dann nur um die CD in einer Hülle. Die Schöne Pappschachtel incl. dem Buch Steuer:Ratgeber von Buhl erhält man nur in der preisgleichen "Minibox" (Eine CD mit Hülle ist darin ebenfalls enthalten).
am 6. Mai 2016
sehr gute verpackung, damit ist die angst vor der steuer erlöschen, jedes jahr wieder, die werte die die cd ausrechnet stimmen nicht immer habe mir das auch vom finanzamt erklären lassen aber das ist ok für mich habe schon einmal mehr und einmal etwas weniger als errechnet bekommen.
am 26. März 2014
mittlerweile schon das zweite mal nutze ich diese Software zur Einkommensklärung. Es ist alles strukturiert aufgebaut sowie werden einzelne Posten erklärt falls etwas nicht verstanden wird und ich habe auf den € genau mein Geld wieder bekommen. Man kann mehrere Profile anlegen und somit für Familienmitglieder eine Erklärung anfertigen. Außerdem kann man in den Folgejahren die Daten aus dem letzten Jahr übernehmen und somit läuft die Erklärung noch schneller von der Hand. Zu empfehlen für alle die das Geld beim Steuerberater sparen wollen :-)
am 24. Dezember 2013
Das ist mein erstes Steuerprogramm für einen Mac. Die Eingaben sind verständlich und Fehler lassen sich ohne Probleme lokalisieren. Wenngleich ich aber auch sagen muss, dass ich eine rabattierte Aktionsversion kaufen konnte. Der Verkaufspreis ist mir dann doch zu hoch. Also für gut 26.00 € ( die ich für die DVD Versandvariante bezahlen musste) kann man hier kaum etwas falsch machen. Ansonsten habe ich bis dato. noch keine gravierenden Mängel feststellen können. Nun muss ich nur noch auf die Echtdaten der Arbeitgebers warten und sehen ob alle Vorhersagen des Programms auch zutreffen. Also eine Endnote muss folglich noch abgewartet werden und kann erst im April oder Mai 2014 erfolgen.
am 24. September 2014
Mit dem System bekommt man eine hilfreiche Unterstützung zur Seite gestellt. Man wird auf Fehler hingewiesen und es wird noch einmal nachgefragt, ob man denn nicht noch das Eine oder Andere vergessen haben könnte.

Es lohnt sich die paar Euros zu investieren. (Kann man dann auch gleich wieder gelten machen)
am 23. April 2014
Die erste Lieferung lief auf meinem PC nicht. Das Gerät warf die CD immer wieder aus dem Laufwerk. Amazon geschrieben, am nächsten Tag eine neue Lieferung. Diesmal lief die CD prima. Das Programm ist sehr leicht verständlich, gut aufgebaut, zu jedem Thema eine Hilfestellung. Bin sehr zufrieden. Werde sie auch in Zukunft kaufen. Danke an die Amazon Mitarbeiter!
das einfach zu installieren ist und im Ergebnis gerade einmal eine Abweichung im Cent-Bereich zu meinem tatsächlichen Steuerbescheid ermittelte. Ich vertraue bereits seit Jahren auf WISO Steuer und werde jedes Jahr aufs Neue bestätigt. Unbedingt weiter zu empfehlen!
am 26. Dezember 2013
Ich bin kein Fachmann und brauche daher eine gute Anleitung, die mich durch den Steuerdschungel führt.
In diesem Programm habe ich seit 2 Jahren meinen roten Faden gefunden.
Die Erstattungen haben bis jetzt fast zu 100% übereingestimmt.
Mit den vielen hilfreichen Tips wird man sehr gut geleitet.

Einigstes MINUS:
Eine Frechheit von Buhl Data, dass das Programm für MAC Nutzer teurer ist, als für Windhoff Nutzer!

Von daher immer auf die Angebote achten, dann bekommt man es mindestens genau so günstig!

Trotz dessen von mir die volle Empfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken