Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Februar 2014
Das Programm hat bei mir win7 32bit von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Seit dem kann ich keine Überweisungen mehr betätigen. Die Fehlermeldung wird jedes Mal zum Hersteller gesendet. Doch eine Besserung ist nicht in Sicht. Toll gemacht, ihr Billig Programmierer. Wir sind ja dafür da, damit ihr euren Mist an uns ausprobiert.
am 25. Februar 2014
Von der Gestaltung her besser als das Konkurrenzprodukt Starmoney, das im Gegensatz dazu veraltet wirkt. Aber auch Wiso Konto Onlline hat noch Verbesserungsbedarf. So sind die Befehlsstrukturen nicht immer ganz eindeutig. Die abgesteckte Version Konto Online ist für den Alltag ausreichend.
am 7. Dezember 2014
Wer nur seine Konten verwalten will und auch nach ein paar Monaten noch sehen will, wo das Geld geblieben ist, ist mit diesem Programm gut beraten. Wer mehr will, sollte für nur wenig mehr Geld WISO Mein Geld kaufen. Die Hotline von Buhl-Data ist freundlich, schnell, kompetent und war immer gut erreichbar.
Hermann Dörner
am 31. Januar 2014
Auch die Version 2014 dieses Software-Klassikers ist wieder nicht gut geraten. Auch diese Version benötigt unverhältnismäßig lange Zeit zum Starten, auch diese Version nervt den User mit Abstürzen und Aufhängern, kurz und (nicht) gut: Auch diese Version ist wieder missraten, wie zuvor die Ausgaben für 2012 und 2013 auch. Diese hatte ich in der Vergangenheit jeweils nach kurzem Test wieder deinstalliert, weil sie mich nicht überzeugten. Ich kann es nicht fassen, wie die Softwareentwickler von BUHL nun drei Jahre lang hintereinander einen solchen Mist auf den Markt werfen, obwohl ihnen die Kritiken der User seither nur so um die Ohren fliegen. Andere Produkte von diesem Unternehmen können sich doch durchaus sehen lassen, wie z.B. das Steuer-Sparbuch.

Als letzte problemlos funktionierende Version hat sich dagegen WISO Konto Online 2011 herausgestellt, die ich bislang jährlich mit einer neuen Lizenz-Nr. um jeweils ein Jahr verlängert habe. Nun, mit der SEPA-Novelle verlangt es nach einer aktuellen Software-Version. Ich habe mir mittlerweile Starmoney 9.0 als 60-Tage-Testversion installiert und bin bislang sehr zufrieden damit. Gegenüber Konto Online ist es zwar wesentlich umfangreicher ausgestattet und man kann sich sicher fragen, ob es den gesamten Umfang benötigt; andererseits kann man aber viele Funktionen abwählen. Jedenfalls bekommt man bei Starmoney eine flüssig laufende und übersichtliche Banking-Software. Wahrscheinlich werde ich Starmoney in Zukunft weiter nutzen.

Aber WISO Konto Online 2014 kann ich wirklich niemandem mehr empfehlen, schade!
am 14. März 2014
die Umsetzung eines an sich guten, einfachen Programmes besser geklappt hätte.

Ich hatte die negativen Bewertungen, auch der Vorjahresversionen ja gelesen, aber konnte es nicht glauben.

Nun bin ich eines besseren belehrt. Das Programm braucht erstmal Ewigkeiten bis es gestartet ist. Es stürzt dauernd ab, auch die Updates bringen keine Verbesserungen.

Die Funktionen sind völlig ausreichend, auch für kleine (wirklich kleine) Unternehmen. Die Macher hatten eine gute Idee, vielleicht hätte es besser geklappt wenn Profis sie umgesetzt hätten.

Starmoney hatte ich vorher probiert, das stürzt zwar nicht so oft ab und startet schneller, ist aber im Gegensatz zu diesem Programm hier sehr unübersichtlich
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2014
Absolut unübersichtlich.
Anwendungen sind versteckt und verschachtelt.
Nur für Profis die regelmäßig damit arbeiten.
Für den Normalanwender der nur mal was Überweisen will viel zu Kompliziert.
am 25. Mai 2014
Habe auch immer noch die 2011 er- Version drauf. die läuft sehr gut. Einige Nachfolgeversionen waren nur Müll.
Version 2012 Totalabsturz,
Version 2013 habe ich erst gar nicht getestet. also keine Aussage
Version 2014 ist zu langsam - eine Zumutung.
Ich habe jetzt SM 9.0 Testversion, die funtioniert auch sehr gut.