Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Plattform: PC (Minibox)|Ändern
Preis:59,99 €+ 2,45 € Versandkosten

am 30. Januar 2014
Bisher habe ich meine Abrechnungen für ein 3-Parteien Haus immer von Hand gemacht. Ich wollte mir die Sache vereinfachen und hab mir dieses Programm besorgt.
Die Anleitung, die dabei ist, ist müll.... Ein super dickes Buch und ich dachte da wäre alles geschildert. Von wegen. Die hälfte dieses Buches ist ein Ratgeber für Vermieter. Dafür habe ich allerdings ein extra Buch und brauche das nicht.
Ich bin mehr mit der Hotline in Verbindung als mit sonst jemandem.
Es ist für Erstanwender nicht wirklich überschaubar.
Schade.
am 22. Februar 2014
Positiv: umfangreiches und relativ leicht verständliches Verwaltungsprogramm für bis zu 10 Wohneinheiten mit regelmässigen updates. Kompetenter Support (musste ich bereits einmal in Anspruch nehmen).

Negativ: bisher leider keine Möglichkeit, bei den vorgegebenen Buchungskonten ein eigenes anzulegen, Verschiedene Arten von Privatentnahmen sind nicht vorgesehen (zB Abbuchungen an die Bausparkasse, Zahlungen auf bestehende Hypotheken etc.) und müssen unter einem der vorgegebenen Buchungsbegriffe verbucht werden, die man ansonsten nicht nutzt, wie zB "Rücklagen".
am 31. August 2013
Schritt für Schritt ist alles gut verständlich erklärt. Die Eingabe der Daten ist natürlich sehr aufwendig, aber nötig. Dann ist mit dem WISO Hausveralter gut zu arbeiten. Zu allen Eingaben gib es Querverweise, in denen Unklarheiten sicher beseitigt werden können.
Auch die Möglichkeit von Musterfällen macht alles verständlicher.
Das aktuelle WEG ist ebenfalls dabei = super.
Per Internetverbindung besteht immer die Möglichkeit zu prüfen, ob Update Versionen zur Verfügung stehen.
Für mich war es in jedem Fall die richtige Wahl!
am 6. November 2013
Bei der erstmaligen Nutzung ist das Programm recht aufwendig - aber das muß wohl so sein, um die sich bietenden Möglichkeiten wirklich zu nutzen. Da ich das Programm aber schon seit mehren Jahren nutze und die Daten von Jahr zu Jahr übertragen werden, ist der Aufwand nach der Ersteinrichtung nicht zu groß und komfortabel.
Um immer aktuell zu bleiben, muss aber jährlich ein Programm gekauft werden und das ist m.E. recht teuer....und das bei den recht wenigen Wohneinheiten.
am 26. März 2014
Es stimmt, man muß zuerst viel Arbeit hineinstecken, doch wir sind überzeugt, daß sich die Mühe lohnen wird. Das System war jetzt schon sehr hilfreich.
am 1. September 2013
Bedienung nicht einfach - speziell Abgrenzung von Rechnungen. Teilweise sind die Hinweise und Erklärungen nicht besonders hilfreich. Besser wären Beispiele.

1 beantwortete Frage anzeigen