Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 62 Rezensionen anzeigen
am 20. Mai 2010
Das Programm ist bei der Erstellung der Steuererklärung durchaus hilfreich.
Die dauernde Fragerei, ob man den Aktualitätsgarantie-Vertrag abschließen möchte, bleibt nervig. Ich habe mich entschieden, meine persönlichen, privaten Daten nicht an Buhl zu übermitteln und möchte nicht dauernd wieder gefragt werden!
Der Hinweis beim Programmstart, dass auf Grund der von mir getroffenen Einstellungen auf das Internet zugegriffen werden müsse, ist unverschämt. Wenn es eine Einstellung gibt, um dies zu verhindern, so wäre es doch nicht zu viel verlangt, dies in diesem Dialog spätestens zu erwähnen. Wahrscheinlich ist die Option aber den Vertrag abzuschließen, dann bleibt es wahrscheinlich beim Zugriff auf das Internet, aber der Hinweis entfällt, da man sich bereits mit allem einverstanden erklärt hat.

Auf mich wirkt das nicht gerade seriös!
am 7. April 2011
aufgrund der sehr knappen Beschreibung habe ich das o.g. Produkt (Steuer 2010) bestellt und auch erhalten.
Nach der Installation stellte sich dann heraus, das es für Menschen mit Nebeneinkünften oder Pensionen überhaupt nicht brauchbar ist.
Nach einigem Gewürge, Hilfe von Ihrer Seite aus kam keine (Software....!!!!)konnte ich direkt bei WISO ein update kaufen und installieren.
Also bitte die Beschreibungen lieber eine Zeile länger.
Sonst aber sind wir mit AMAZON recht zufrieden, kaufen auch weiter. WISO Steuer 2010 (für Steuerjahr 2009)
am 5. März 2013
Nach dem ich die Software auf meienem PC installiert hatte und meine Steuererklärung beginnen wollte stellte ich fest, dass die Software nur die einfache Erklärung unterstützt und nicht Vermietung und Verpachtung und weitere Einkünfte. Dieses Paket musste ich dann nachkaufen.
am 15. Mai 2010
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da heißt es:
"Alles, was Sie als Arbeitnehmer mit und ohne Kinder brauchen, wenn nur Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit vorliegen".
Und so ist es auch. Für die paar Kapitalerträge muss man sich nämlich noch WISO Sparbuch dazu kaufen.

Billige Software, aber super geringer Umfang. Da hat der Test der c't recht:
"Leistungsumfang: sehr schlecht; Datenübernahme: gut; Handhabung: gut; Steuerberechnung: schlecht; Transparenz: zufriedenstellend. "

Das nächste mal kaufe ich wieder die "Steuer-Spar-Erklärung" von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Die kostet nicht viel mehr, kann aber deutlich mehr!
am 2. Juli 2010
Ich habe diese Software gekauft, weil sie mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Davor hatte ich die Steuer immer direkt mit dem Elster Formular gemacht. Leider musste ich aber feststellen, dass die WISO Steuer Software gegenüber diesem Formular keinen echten Vorteil bietet - sie hat das Eingeben weder entscheidend vereinfacht noch irgendwelche "Sparmöglichkeiten" aufgezeigt oder bestehende Unklarheiten beseitigt ...
... von daher werde ich beim Elster Formular bleiben, mit dem ich mich inzwischen schon recht gut angefreundet habe und das überhaupt nichts kostet.
am 5. Januar 2010
Achtung wer bisher das WISO Sparbuch hatte!! Datenübernahme wieder nicht möglich.

Auch ich hatte jahrelang das WISO Sparbuch, obwohl bei den meisten Anwendern die günstige Variante Wiso Steuer völlig ausreicht. Leider habe ich die Rezensionen vorher nicht gelesen, da ich davon ausging das die Daten ohne Probleme importiert werden können. Das ist wieder mal nicht möglich!

Es bleibt also nur die komplette Neueingabe der Daten, für ein Programm für das
die angeblichen Verbraucherschützer bei WISO Ihren Namen geben, ist das für
mich schon ziemlich unverständlich.
Aus meiner Sicht ist das nicht verbraucherfreudlich.

Werde jetzt auch mal eine Mail an die Redaktion von WISO schicken und nachfragen.

Ansonsten ist das Programm für den Großteil ausreichend und gut bedienbar.

Nervig ist das man die Updates nur bekommt wenn man einen Vertrag zustimmt, der
nur für WISO Steuer 2010 gelten soll. Warum man nicht einfach die Updates überspielen kann, sondern für ein bezahltes Programm auch noch einen Aktualisierungsvertrag abschließen soll kann ich leider nicht nachvollziehen
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2010
Wenn man das Wiso Sparbuch kennt, sollte man dies nicht ausprobieren. Meine Freundin kam da gar nicht mit zurecht, ich habe es selbst noch nicht getestet, beim "über die Schulter schauen" hat es mir aber auch nicht gefallen. Wenige Tipps und ein bisschen undurchsichtig das Ganze. Hat aber immerhin zum Ziel geführt, darum noch die beiden Sterne.
am 19. Januar 2010
Du bist Student? Du verdienst durch mehrere Mini-Jobs oftmals mehr als 400 Euro im Monat? Du willst dieses Programm kaufen, um damit Deine Steuererklärung durchzuführen?

ACHTUNG: NICHT KAUFEN!

Die Plausibilitätsprüfung des Programms kennt Deine Berufsgruppe nicht, was sehr enttäuschend ist!

Ansonsten: Gutes Programm, gute Führung, gute Erklärungen! Für alle Altersgruppen zu empfehlen. Aber von einer Wirtschaftssendung dürfte man erwarten, dass alle Berufsgruppen die Steuererklärung mit diesem Programm erstellen können.

Schade: Note 3 minus
am 10. März 2010
Neues Jahr neues Glück bei den Steuern. Es ist ja klar das die Finanzämter immer komplizierter werden. Aber die Produktbeschreibungen sollten schon klarer formuliert sein. Es ist zwar hinreichend benannt das nur Arbeitnehmer behandelt werden, aber das unter der Bezeichung "Sparbuch 2010" sich das komplette Steuerprogramm befindet ist nicht logisch nachvollziebar !!!!!!!!!!. Jetzt geht nur nicht nur die telefoniererei mit Wiso los sondern auch die Warterei auf das vollständige Programm.

Hier ist ein dezenter Hinweis vonnöten. Nicht für Bezieher von Altersrenten etc. Hier bitte das Programm "Sparbuch2010" verwenden.

Daher nur zwei Sterne über das Programm selbst kann ich noch nichts sagen.