Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Juli 2011
Habe mir vor kurzem einen Dokumentarfilm von Jacques Cousteau besorgt um meine erfreulichen Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen zu können. Als Freund der Unterwasserwelt erwartete ich eine beschauliche Doku über die Meere und deren Bewohner. Doch was bekam ich zu sehen:
1. Die gesamte Mannschaft ist im ganzen Film nur mit engen Shorts bekleidet und natürlich trägt die Hälfte noch die berühmte rote 'Bommelmütze' (bestimmte Gerüchte die Person Jacques Cousteau betreffend, kann ich nun deutlich besser nachvollziehen)
2. Zur Erforschung der Flora und Fauna setzt die Mannschaft u.a. Dynamit ein!
3. Sie rammen mit der Calypso ein Wahlbaby, so dass dieses an den Verletzungen stirbt, die darauf angelockten Haie erschlägt die Mannschaft bestialisch und der Sprecher lässt verlauten:' Der natürliche Todfeind des Tauchers ist der Hai. Alle Seeleute hassen Haie!'
4. Die Mannschaft füttert wie die Irren Fische an und betatschen alles was nur geht.
5. Auf einer kleinen Insel kann der Zuschauer verfolgen wie die Crew Riesenschildkröten als Transportmittel benutzt und diese mit Stöcken drangsaliert etc.
Zeithistorisch betrachtet ein durchaus interessanter und sehenswerter Film, da man auf sehr drastische Art und Weise sehen kann, wie sich das Verständnis zu unserer Tier und Pflanzenwelt in breiten gesellschaftlichen Schichten weiterentwickelt hat. Heute sehen viele Menschen die Haie nicht mehr bloß als gefährliche Fressmaschinen an, sondern vielmehr als einen existentiellen Bestandteil eines sehr komplexen Ökosystems, um nur ein Bespiel zu nennen.
Meiner Ansicht nach ist der Film jedoch ungeeignet, wenn es darum geht entspannt mit der ganzen Familie einen netten Tierfilm anzusehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken