Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:8,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Februar 2013
ein toller Film von Woody. Mir gefallen die vielen hintergründigen Dialoge und vorallem auch Mariel Hemingway, welche, soweit ich weiß die Nichte von ERnest ist.
am 5. April 2009
Die Bilder sind gleichermaßen sorgfältig ausgewählt und gekonnt beiläufig präsentiert. Die Besetzung ist perfekt. Die musikalische Untermalung setzt Maßsstäbe. Und die Dialoge bleiben bei aller Geschliffenheit immer glaubwürdig: Mit Manhattan" schuf der brillante Woody Allen einen kleinen Meilenstein der Filmgeschichte und der Stadt New York und ihrem freien Geist der späten 70er Jahre das schönste Denkmal!
Beeindruckend ist neben den wunderbaren Außen- und Innenansichten der heimlichen Welthauptstadt das traumwandlerische Gespür Woody Allens für die Befindlichkeiten seiner Figuren und seines Publikums. Sie haben auskömmliche Jobs und gute Familien. Trotzdem sind sie weiter auf der Suche nach dem wahren Glück. Ihr gemeinsames Suchen inszeniert Allen in diesem vergleichsweise frühen Film ganz ernsthaft und wahrhaftig, doch ohne jeglichen Zynismus und mit geradezu romantischer Menschenliebe und Leichtigkeit. Wunderbar!
am 16. März 2016
Ein super Film, Woody Allen as its best. Schade, dass keine deutschen Untertitel angeboten werden, aber das schmälert nicht den Genuss der deutschen Fassung.
am 6. März 2014
Woody Allen in Bestform. Perfektes Story-Telling!
DVD in bekannter SZ-Reihenqualität ebenfalls ohne Beanstandungen. Auch wenn ich mittlerweile das Intro nicht mehr sehen kann. Trotzdem volle Punktzahl!
am 26. August 2013
In seiner Komödie „Manhattan“ greift Meisterregisseur Woody Allen zur Schwarz Weiß Technik der frühen Filmjahre. Wie schon in seinen Filmen zuvor beschäftigt er sich mit den scheinbar unerfüllbaren Wünschen und Krisen seiner neurotischen Intellektuellen in Manhattan. Für Gänsehaut sorgt die Verwendung des George Gershwin Klassikers Rhabsody in Blue.
am 16. Dezember 2015
Cooler Film, der mich an meine Jugend erinnert und Lust auf New York macht! Auch wenn die Stadtneurotiker etwas anstrengend sind.
am 30. Juni 2012
Wenn man die Welt von Woody Allen erleben möchte, ist 'Manhatten" ein wundervoller Anfang. Eine unschuldige Liebeserklärung an das Grossstadt- und Bohemeleben, voller Humor, schönen Motiven und Frauen, und unvergesslicher Musik.
am 9. Januar 2016
Alles ok und mehr weiss ich wirklich nicht zu schreiben auch wenn das System das anders will und mich hier stressed.
am 23. Februar 2002
Woody Allens melancholische Liebeserklärung an New York, in wunderbaren schwarz/weiß-Bildern gefilmt. Sehr gutes Bild und mit deutscher Tonspur! Ein Muss für Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 13. Juli 2000
»Manhattan« ist einer der besten Filme, der jemals von Woody Allen erschienen ist.
Es ist poetisch und doch sehr realistisch Und das schwarz/weiße Filmen fügt ein hohes Niveau von Ästhetik hinzu.
Das Schauspiel ist überragend und nahezu überrealistisch, wie immer in Allen-Filme.
Und die Geschichte ist sogar ziemlich geradeaus und hat viel toller Humor. »Manhattan« ist also nicht nur für Allen-Fans!