Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. März 2006
Die SZ-Serie ist einfach spitze.
Ab der Endrunde werden die Spiele ausführlich beschrieben, davor hauptächlich die Auftritte der Bundesdeutschen Mannschaft (in dem Fall waren es ja nur 5 Spiele). Der kurze Blick in die Gruppen ist aber trotzdem gut.
Viel wichtiger in der SZ-Reihe sind aber die ganzen Ereignisse rund um einzelne Spiele, politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die sehr gut dargestellt werden.
Da ich bislang meine Nase mehr in Statistik-Büchern über die WM hatte, kam Bildmaterial natürlich etwas kurz. Das konnte ich aber jetzt nachholen. Die SZ-Redaktion hat es geschafft viel Bildmaterial zusammenzutragen, was bei den älteren Turnieren einen besseren Einblick gibt, da man ja nicht so oft damit im TV berieselt wird.
Auch der Statistikteil kann sich sehen lassen, auch wenn er im Vergleich zu anderen WM-Enzyklopädien etwas kurz geraten ist. Das macht die Bücher aber vor allem für ein breites Publikum interesanter.
Zur WM 98 muss man wohl nicht mehr viel sagen:
Deutschland erlebte sein schrecklichstes Kapitel in Sachen Hooligan-Wahnsinn (Fall Nivel), und enttäuschte auch auf dem grünen Rasen mit einem 0:3 gegen Kroatien im Viertelfinale.
Frankreich hatte die beste Mannschaft seit langem und holte sich gegen Brasilien verdient den Titel.
am 7. Juni 2016
Das Buch ist gut aufgearbeitet und bietet zahlreiche Hintergrundstories. Leider ist meiner Meinung nach die Gruppenphase sehr kurz gefasst. Sonst ist es aber, wie die anderen dieser Reihe sehr gelungen.
am 16. November 2010
Es gibt nicht viel zu sagen. Für alle Bände dieser preiswürdigen Reihe kann es nur eins geben:
Kaufen, Kaufen, Kaufen und noch mal Kaufen!! Und das für diesen Preis.
Es gibt und gab nichts Besseres bisher.