Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Januar 2006
Alle Menschen in Deutschland, die sich für Fußball interessieren und auch bei jedem Spiel unserer Nationalelf vor dem Fernseher sitzen, sollten sich dieses Buch zulegen!
Es beschreibt auf eine wunderbare, leicht zu lesende Weise die letzte Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea! Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass sich die Autoren dabei nicht nur auf unsere Nationalelf fokusieren, sondern wirklich jedes Spiel beschreiben, und auch viele Hintergrundinformationen über die anderen Nationen bzw. die Gastgeberländer in dieses Buch hineingepackt haben.
So finden sich kleine Geschichten über beispielsweise die Teams aus England und Brasilien und auch etliche Pressestimmen in diesem Band, so dass der Leser einen gesamten Eindruck über die WM 2002 erhält, und nicht etwa nur aus der Sicht der deutschen Elf!
Der Süddeutschen Zeitung ist damit auf jeden Fall ein großer Wurf gelungen!!!!
am 22. Dezember 2010
Das war gewiss eines der skurilsten Turniere, welches ich bis jetzt miterleben durfte. Wunderbar auf den Punkt gebracht von Dieter Nuhr vorm Spiel gegen die USA: "...und gleich - unsere Jungs! - Im Viertelfinale! - Gegen die USA! - - USA? - Was ist das eigentlich fürn Gegner? - Im Eishockey wär das 'n Gegener - oder im Basketball - oder im Kaugummikauen - aber im Fußball?".
Und genau in diesem Spiel hatte die Deutsche Manschaft mal wieder eine Ihrer stärksten deutschen Tugenden ausgepackt, nämlich das Glück. Dieser Kampf und auch die anderen Begenungen werden meiner Meinung nach ungeschönt sowie sehr treffend analysiert und das ganze mit köstlichen Detailbeschreibungen.
am 11. Dezember 2012
Dieses Buch ist eine Dokumentation zur Fussball-Weltmeisterschaft 2002.
Für alle, die sich für vergangene Fussball-Weltmeisterschaften interessieren,
ist dies ein ideales Nachschlagewerk.
am 27. September 2014
Ich bin erst spät auf diese Buchserie aufmerksam geworden. Ich finde die Bücher toll. Mir fehlt jetzt noch der erste Band 1930-1950.
Die Bände 54,90,2006 sind schwerer zu bekommen.