Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. März 2013
Ich kann dieses Buch und die Zeitgut-Reihe insgesamt jedem sehr empfehlen, der ein Gefühl dafür bekommen möchte, wie es früher war und in anderen Familien war.
Weihnachtserlebnisse sind dafür wie geschaffen - herrlich und spannend.
Vor dem Lesen wußte ich nichts von unterschiedlichen Weihnachtsritualen und hatte keine Vorstellung von Herrschaften und Bediensteten ... ich finde die Geschichten sehr interessant.
Vielleicht sind die Geschichten eher etwas für Romantiker, da sie sehr persönlich sind und es nicht um politische Korrektheit geht - aber gerade das finde ich ja so gut!!!
Es ist gelebte Geschichte, authentisch und pur, einfach menschlich. Und die Geschichten kommen aus dem gesamten Land von den unterschiedlichsten Menschen. Eben von allen, die Lust hatten, ihre Erlebnisse mitzuteilen.
Die Bücher der Zeitgut-Reihe enthalten auch Fotos und manchmal Kopien von Zeitdokumenten.
Für mich sind sie wahre Schätze.
Wenn mein damaliger Geschichtsunterricht hier und da mit persönlichen Geschichten von Zeitzeugen aufgepeppt worden wäre, dann hätte ich seinerzeit sicher mehr Geschichtsinteresse gehabt und vor allem auch mehr Zusammenhänge verstanden. :-)
Toll, dass es diese Bücherreihe gibt.
am 11. Februar 2013
zum 90ten Geburtstag, sie hat sich darüber sehr gefreut, nachdem sie eh gerne liest.
Sie liest gerne aus der Vergangenheit, und es ist sehr nett geschrieben