Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

• Devot

Devot
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. September 2013
Diese Kurzgeschichten gefallen mir nicht, obwohl ich devot bin. Habe etwas anderes erwartet. Aber in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis, Verpackung und Lieferung alles in bester Ordnung. Zum Glück gebraucht erworben. :)
NR 1. REZENSENTNR. 1 HALL OF FAMEam 26. Februar 2006
Alle Achtung Cosette. Das Thema BDSM scheint doch einige Leser zu interessieren. Mich auch. Nur kann ich nach Beenden der Lektüre nicht behaupten, dass mich die Gedankenwelt von Cosette irgendwie berührt hat. Für mich waren die Geschichten _nur_ Worte (eine plattere Definition fällt mir gerade nicht ein). Weder fand ich die Spielchen abstoßend, noch außergewöhnlich; nicht lächerlich, nicht sonderlich prickelnd ... nur Worte. Wahrscheinlich habe ich ihre Intention nicht verstanden?
Die Gedichte (wegen denen ich das Buch nun nicht gekauft habe) sind so durchschnittlich, wie man sie zu Hauf in einschlägigen Internetforen finden kann. Nun ... von solchen Gedichten, die jemand schreibt, weil er über sich selbst etwas erfahren will, hielt ich von jeher nicht viel.
Bei den Stories erging es mir ähnlich. Einige sind - das kommt verschlimmernd hinzu! - so langatmig, dass man geneigt ist das Bcuh zur Seite zu legen. ...doch die liebe Neugierde! :-)

Nix für mich. Meine sexuellen Fantasien - eigentlich halte ich's doch eher mit der Praxis - schwingen in anderen Ebenen.
Tja, hinterher ist man immer schlauer. Aber zum Glück gibt's genug Interessenten für derlei Lektüre und es ist kein Problem so ein Buch schnell wieder loszuwerden. Ich tue dies in der Hoffnung, dass es in die Hände eines am Thema Begeisterten kommt.

PS. Ich weiß, ich weiß. Fans des Büchleins werden mich steinigen, aber die (_nur_) 2 Sterne gibt es, der Preis für diese paar Seiten "Büchlein" doch ein recht hoher ist.
am 14. Juni 2006
Es ist eine kleine, aber feine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten die alle im Bereich des SM angesiedelt sind. Um es genau zu nehmen geht es um devote Phantasien. Um Frauen die sich unterwerfen, um ihre Lust im Schmerz zu erfahren.

Cosette fackelt in ihren Geschichten nicht lange, und lässt es gleich zur Sache gehen. Schon die erste Geschichte:Läuterung in der Abtei Saint Hidden, führt den Leser in die Abgründe der lustvollen Unterwerfung mit all ihren Facetten, ist dabei auch wieder so erotisch, dass man kaum anders kann als weiter lesen. Der Herr der Meere bildet später das genußvolle Highlight der Geschichten, denn langsam steigert sich die Lust an der Qual.

Die Gedichte von Cosette sind leider nicht weiter erwähnenswert. Zu anspruchslos, gleichen sie einem gedankenlosen Gekritzel.

Alles in allem macht das Buch Lust auf mehr. Für bekennende SM-Fans ist es nicht zu empfehlen, aber für all jene, die sich auch an dieses Genre mal heran trauen wollen. Nicht zu weich und nicht zu hart,mit einem Schuß Erotik. Doch leider ist das Buch viel zu kurz, und für den Preis sollte man ein wenig mehr erwarten können.
am 17. November 2010
...sind diese Geschichten so richtig zum Träumen. Mich lassen sie immer lustvoll erzittern, weil die Hauptpersonen so konsequente Erziehung erfahren und vor allem weil sie so wundervoll aufgehoben sind. Sie erfahren Strenge und Konsequenz, aber auch Güte, Nähe und Geborgenheit. So gut aufgehoben zu sein kann man sich als devot veranlagte Frau einfach nur wünschen. Dabei übertreibt die Autorin niemals. Es geht hier nicht um immer mehr Action sondern wirklich um das, was Jasmin und Karoline fühlen. Und genau das lässt mich diese Geschichten immer wieder genießen. Mit der Sprecherin geht das auch wunderbar, weil sie sehr schön das Wechselspiel zwischen den Personen mitspielt.
Für mich hat sie wirklich mit dem Herzen gelesen.
review image
am 22. August 2005
Wirklich ein nettes, anregendes Büchlein. Obgleich die Geschichten sicher keine neuen Phantasien sind. Züchtigungen in einem Kloster, Entführung durch Piraten, oder ein "einfaches" Erziehungsspiel...
Jedoch schafft es die Autorin, die bekannten und vielgeträumten Phantasien schön in Worte zu fassen. Erniedrigungen, gleich ob verbal oder körperlich, finden ebenso gefühlvoll beschrieben ihren Platz, wie harte körperliche Züchtigungen.
Mir fehlt nur ein bißchen das "drumherum". Cosette kommt in ihren Storys gleich zur Sache und bleibt dort auch ohne schmückendes Beiwerk.
Gut gefallen haben mir auch die Gedichte. Mit wenigen Worten grosse Gefühle auszudrücken ist schwer, aber der Autorin durchaus gelungen.
Alles in Allem ein lohnender Kauf, wenngleich das Buch sehr kurz ist. Vier längere Geschichten, eine sehr kurze und ein paar Gedichte.
Für den kleinen Hunger zwischendurch ;-))
VINE-PRODUKTTESTERam 25. November 2008
Die Kurzgeschichten in Devot sind viel softer als in Demütig. Sie haben mir aber trotzdem gut gefallen. Die Sexmaschine und die Geschichte mit dem Marquis haben mir am besten gefallen. Sie haben einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Cosette`s Schreibstil hat mich wieder überzeugt und ich finde, Cosette hat die Geschichten wieder phantasievoll an verschiedenen Orten und Zeiten angesiedelt. Schade ist nur, dass die Geschichten so kurz sind. Die sind an einem Abend ausgelesen. Hat aber Spass gemacht!
am 18. Juli 2012
Inhalt:
Es sind insgesamt 6 fantasievolle und erotische Kurzgeschichten, zusätzlich noch einmal die selbe Anzahl an Gedichten die ich aber weniger beachtet habe. Kurz zur Thematik der Geschichten: Kloster im Mittelalter / Ein Einbrecher / SM-Erziehung in der Neuzeit / Eine besondere F***maschine / Sklavenuntersuchung / Piraten. Es gibt Storys in der Vergangenheit und Gegenwart, Fantasien wie reale Ereignisse. Ein wirklich guter Mix und keine Geschichte ist langweilig!

Meinung:
Sicherlich, es ist nicht das härteste Buch aller Zeiten. Habe schon Bücher gelesen wo es perverser und härter zur Sache geht, aber trotzdem ist das Buch richtig gut. Die Geschichten haben die richtige Länge, die Piratenstory sogar 50 Seiten, 40 % des Buchs. Der Titel, Devot, ist Programm, es geht immer um die devote Seite von Frauen, gegenüber einem dominanten Gegenpart. Alle Frauen erkennen das sie Lust an dieser devoten Rolle haben und dies wird durchaus glaubwürdig rübergebracht, nicht wie in manch anderem Roman. Sind einige wirklich nette Einfälle und vor allem spannende Settings dabei. Sicher Kloster oder Piraten gab es schon öfters, aber hier wird es eben speziell geschildert so dass es auf alle Fälle Spaß macht.

Auch für die Leser geeignet die nicht so auf richtigen SM stehen. Es geht auch mehr um die Devotheit, die Unterwürfigkeit, Demütigung, als jetzt wirklich harte Hiebe, also auch für den normalen Erotikfan auf alle Fälle etwas!
am 1. März 2006
Schöne Frauenphantasien, devote Spiele und Geschichten für Frauen, die in ihren Phantasien - oder der Realität - gerne ein bisschen 'weiter' gehen. Die Gedichte haben mich überrascht, so etwas umzusetzen ist meist schwieriger als reine Prosa. Sehr schön. Schön auch die Geschichten. Ich fand nicht alle gleich reizvoll, aber die meisten haben mich schon deshalb angesprochen, weil die Autorin es versteht, nicht harten, leeren Sex rüberzubringen, sondern die Gefühle zu vermitteln. Und in dieser Hinsicht kann dieses Buch sogar etwas für Leserinnen sein, die einfach einmal 'reinschnuppern' wollen. Ein bisschen zu hart für mich, aber vermutlich etwas für Freunde 'härteren Stoffes' fand ich die letzte Geschichte über den Herrn der Meere.
am 26. Mai 2006
Eine Mischung von sanft bis vital kraftvoll jenseits tabuhafter Grenzen.

Im Gegensatz zu manch anderen Werken des Genres werden nicht nur erotische Phantasien angeheizt.

Nein, vielmehr ein Werk, welches von einem zu tiefst empfindsamen Wesen geschrieben wurde, voller Liebe. Das kommt auch rüber, wenn man sich darauf einlassen kann.

Das Buch ein verborgenes Juwel. Auch die Sprache angenehmerweise nicht ständig auf Gossenniveau.

Es fällt schwer, angemessene Worte zu finden.

Wer angefangen hat, sich alle Aspekte seines Seins anzuschauen, mag wie ich Bereicherung durch dieses Buch erfahren. Auch wenn man danach nicht gleich zum BDSM-Fanatiker werden muß ;-)

Ich wünsche jedem der dieses Buch zur Hand nimmt, ein offenes Herz. Um die Subtilität hinter den Worten zu erfahren. Die Tiefe, die oftmals verborgen ist. Danach - zumindest ein wenig - die Welt mit neuen Augen zu sehen und, ja, intensiver zu leben.
am 21. Oktober 2005
Absolut faszinierend. Ich habe das Buch seit wenigen Tagen und bereits zweimal gelesen ich komm nicht davon los, spricht es mir doch zu sehr aus der Seele. Wirklich überaus gelungen. De Autorin schreibt in einer sehr stilvollen und bildlichen Art und wer einmal angefangen hat zu lesen, wird schnell von dem Zauber ihrer Worter gefesselt sein.