am 16. November 2015
Ich als Jahrelanger Gamer, der sich mal gerade für 2 komplette Buchreihen begeistern konnte, hab den PC tatsächlich für eine Woche sogut wie gar nicht mehr beachtet, maximal 20-30 Minuten am Tag am PC verbracht und den rest der Zeit im Bett auf meinem Sofa oder in einem Sessel, Leselampe über mir und Kindle in der Hand.

Wie ich auch schon die letzten 50% des ersten Bandes verschlungen habe, konnte ich Band 2 auch kaum aus den Augen lassen. Ich hatte auch andere Dinge zu tun, ist verständlich, jedoch hab ich dabei nur an das Buch denken können.

Die Szenenwechsel von einem zum nächsten Charakter wo wichtige Inhalte zum Verständnis des darauf folgenden Moment beschrieben wurden, haben mich zeitweilig wirklich genervt, aber kaum war ich in dem Geschehen drin, war der kurzweile Ärger wieder verflogen.

Ich war wirklich sehr gespannt darauf, wie die Prophezeihung von Angela ihren Lauf zur offenbarung nahm. Den weg der Liebe konnte man sich ja denken, aber was sich alles offenbarte weshalb Roran sich gegen Eragon stellen würde damit die Wahrsagung des Familienmitglieds Sinn egrab, wurde von mal zu mal schlüssiger. Die Prophezeihung hatte zum Ende des Bandes meine Kinnlage runterklappen lassen so war ich von der Offenbahrung erschüttert.

Die Freude auf Band 3 ist sehr groß, mal gucken wann sich die Zeit für das Buch ergibt.
am 9. November 2015
Teil 2 der Eragon-Reihe beginnt ca. 3 Tage nach der Schlacht in Farthen Dur. Eragon geht anschließend zu den Elfen, um seine Ausbildung fortzusetzen. Dort erwartet ihn und Saphira eine Überraschung! Die folgende Zeit ist nicht immer leicht für den Reiter und seinen Drachen. Auf jede Menge Tiefen folgen jedoch umso größere Höhen. Auch die Liebe macht Eragon weiter zu schaffen. Band zwei endet fulminant mit einer weiteren Schlacht gegen das Imperium, in der Eragon noch einmal eine Überrschung erlebt - dieses Mal jedoch eine böse...
Zudem wird in Band zwei auch die Geschichte seines Cousins Roran erzählt, der um seine Liebe und das Überleben seines Dorfes kämpfen muss und ungeahnte Kräfte entwickelt.
Auch Eragon - Der Auftrag des Ältesten empfehle ich unbedingt zur Lektüre! Es ist sehr spannend geschrieben, man merkt, wie Eragon stärker und das Band zu Saphira mächtiger wird! Toll!
am 25. August 2017
Eragon ist ein Fantasy Roman den ich immer wieder lesen kann, weshalb ich mir die vier Bücher nun auch für meinen Kindel geholt habe und jedem Fantasy Fan die Geschichte nur empfehlen kann.
am 27. April 2017
Habe mir die Hörbücher von Eragon fürs Autofahren gekauft - und würde seitdem gern den ganzen Tag nur noch im Auto sitzen! Sehr angenehme Stimme mit vielen Modifikationen, da fiebert man mit den Protagonisten mit und möchte immer weiter mit am Ball bleiben. Absolute Empfehlung!
am 4. Juni 2017
Loslesen, weiterlesen, nie mehr aufhören! Eine absolut spannende Reihe, die förmlich von Band zu Band besser wird!! Ich kam echt nicht mehr davon los.
am 28. Februar 2013
Die Eragon Bücher sind einfach perfekt.
Von anfang an wird man gefesselt und kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich war skeptisch zu beginn als ich sie kaufte aber ich muss sagen, sie zu kaufe war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich habe sie wirklich verschungen.
Sie sind einfach fantastisch. Ich kann Sie nur weiterempfeheln.

Holt sie euch, es lohnt sich.
am 7. September 2017
Wieder ein toller Teil, Nicht so interessant wie der erste Teil viel unnötige Verschönerungen und Beschreibungen die die Geschichte in die Länge ziehen daher nicht so fesselnd aber ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil
am 30. Juli 2014
Es ist eins meiner ersten Bücher gewwesen das ich gellesen habe! iich habe es gebraucht besstelt und ware sehr glücklich damit da es immer noch in einem Guten zustand wahr.
am 12. Februar 2015
Seit dem ersten Teil habe ich alle Teile Eragon gefressen. Beim Frühstück, spazieren gehen oder als Beifahrer.. Immer hatte ich meinen Kindle mit Eragon zur Hand. Ganz klar: 100% Leseempfehlung!!
am 27. September 2017
Tolles Buch. Ich war enttäuscht als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Ein Trost hatte ich ja - ich habe alle 3 gekauft.