flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. April 2015
handelt es sich hierbei um eine sehr interessante Idee. So kam ich auch dazu, das Büchlein zu kaufen.
Als es dann angekommen war, habe ich direkt mit dem Lesen begonnen.
Schon nach kurzer Zeit war ich allerdings sehr enttäuscht, denn
1. ist der Schreibstil von David Kadel äußerst eintönig und wenig unterhaltsam
2. findet man zu viele Fehler im Getippten.
Das sorgt dafür, dass eine gute Idee schlecht umgesetzt wird.
Ich persönlich würde mir dieses Buch nicht noch einmal kaufen.
am 27. Juni 2014
Wir haben diese Fußballbibel einem Fußball begeisterten Jungen zur Kommunion geschenkt und er hat sich darüber gefreut. Lebensberichte von bekannten Fußballern und Auszüge aus dem NT, super Geschenk!
am 5. Juni 2014
Gute Beispiele von bekannten Fußballern die an Gott glauben.
Für fußballbegeisterte Leute echt Klasse.
Gut geschrieben, lädt zum Lesen ein.
am 10. April 2014
Tolles Layout, viele Bilder und tolle Fußballstars enthalten, macht viel Spaß zum Lesen und besonders dann, wenn man sowieso Fußballfan ist.
am 21. Juni 2014
Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien sind sie wieder ständig zu sehen: Fußballer, die sich vor dem Spiel bekreuzigen, nach einem Tor die Hände zum Himmel recken und sich nach Spielen bei Gott bedanken. Die Bilder sind schon zum Teil der Fußball-Folklore geworden, sind leicht als Ritual zu belächeln oder als Masche abzutun. “Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod – es geht um viel mehr” soll der Schotte Bill Shankly einmal gesagt haben. Das trifft den fast religiösen Charakter, den Fußball häufig besitzt. Um so wichtiger ist es, darüber nachzudenken, was wirklich im Leben zählt.

Der Journalist, Kabarettist und Autor David Kadel zeigt in seiner „Fussball-Bibel“, dass sich bei vielen Kickern hinter den öffentlichen Bekenner-Gesten mehr verbirgt: ein Glaube, der sie trägt und stärkt, unabhängig vom sportlichen Erfolg und dem Fortschritt der Karriere. Prominente Namen sind da versammelt und erzählen aus ihrem Leben jenseits des Platzes: Jürgen Klopp zum Beispiel, oder Cacau, David Alaba, Lewis Holtby und Robert Lewandowski.

Sehr persönlich schildern die Stars, an was sie glauben. Eben nicht einfach an eine Art himmlischen Talisman, den sie vor Elfmetern und Beistand anflehen, sondern an einen allmächtigen und zugleich persönlichen Gott, der Vergebung und Kraft schenkt und ihnen in Höhen und Tiefen nahe ist. David Kadel schafft es, sehr amüsant Geschichten aus der Fußball-Welt mit Wahrheiten und Einsichten des Glaubens zu verbinden. Neben den Lebenszeugnissen der Kicker enthält das Buch eine Ausgabe des Neuen Testaments in verständlicher Sprache.

Ein lohnenswerter Blick hinter die Kulissen des Hochglanz-Geschäfts Fussball auf das, was wirklich zählt!

[...]
Die Mischung aus verschiedenen Sport-Persönlichkeiten, klarerweise Fußballern, die alle ihre Wurzeln im Glauben haben und einem neu-interpretierten Bibeltext, finde ich sehr anregend. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, lese selbst gerne darin und werde es meinem Sohn zum Schulschluss schenken. Ein Geschenk mit Tiefgang, wenn man will.
am 3. Mai 2014
Der etwas andere Blick hinter die Kulissen: etliche Profi-Sportler berichten, wie ihnen der Glaube in ihrem Leben Halt und Kraft gibt. Mit Tiefgang und köstlichem Humor nimmt uns David Kadel in die große Welt des Fußballs hinein und zeigt dabei auf einzigartige Weise, wie zutiefst menschlich die gefragten Sportler sind und wie wichtig der Glaube für sie ist - gerade als Personen des öffentlichen Lebens, die doch so schnell in Kritik geraten.

Für Christen wie auch Nicht-Christen, für Fußballfans und für die, die es werden wollen. Ein rundum tolles Buch!
am 7. März 2014
Die Fußball-Bibel ist der Hingucker schlechthin, ob bei Bolzplatzturnieren, in der Kabine oder als give-away für die Straßenkicker. Die Storys von Jesus und die Lebensberichte aus der Welt des Sports gehen unter die Haut und lassen nicht kalt. Sehr empfehlenswert!
am 15. März 2014
Falls Sie denken, Fußball mit religiösem Glauben zu verbinden sei nicht möglich, dann lassen Sie sich mit diesem Buch vom Gegenteil überzeugen. Auf überraschend inspirierende und bewegende Art erzählt dieses Buch von verschiedenen Wegen, seinen Glauben zu entdecken und darin Kraft zu finden. Und dabei kommt das Fussballherz nicht zu kurz, denn es stecken einige Insider im Buch.
am 15. Mai 2014
Einfach wunderbar! Wirklich sehr inspirierend und dazu leicht verständlich geschrieben. Schön, dass der Glaube eben doch verbindet und eine einheitliche Sprache spricht <3 Nicht nur für Fußballfans die an den Fußballgott glauben, ein absolutses MUSTHAVE :)

Fußball-Bibel