flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Frauen sind Männersache: Was Männer über Frauen wissen sollten.
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. September 2017
- man sieht das ganze Thema aus einer anderen Perspektive
- auch für Frauen gut lesbar
- vieles ist im Alltag normal, doch hier wird das ganze auf den Punkt deutlich erklärt mit Hindergründe und Ziele
- nicht nur für Eheleute
- jede Altersgruppe geeignet
- nicht nur biblisch erläutert sondern auch auch ganz menschlich und natürlicher weiße
am 29. Juli 2017
Sehr zu empfehlen! Wunderbar ehrlich geschrieben und mit sehr deutlichen Aussagen die gut täglich umgesetzt werden können wenn man sich damit auseinandersetzt.
am 13. April 2010
Hallo...
Ich habe dieses Buch gelesen und denke, dass jeder Mann (egal ob in einer Beziehung oder nicht) dieses Buch lesen sollte. Es kann helfen von vorneherein falsche Vorstellungen aufzudecken.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieses Buch von einem christlichen Standpunkt aus geschrieben ist und ein Ideal verfolgt, wie es in der Bibel and den Tag gelegt wird. Überzeugte, glaubende Christen sollten dieses Buch also umso mehr lesen wollen...
am 15. Mai 2010
Das Buch ist ein echter Schatz. Es hat unserer Beziehung sehr geholfen, wir haben zusammen dieses Buch und das Gegenstück für die Frauen durchgearbeitet. Es hat uns lange Gespräche gebracht und wir haben uns dadurch viel Besser kennen gelernt. Das Buch hat auch meine eigene Sicht im Bezug auf Beziehungsbücher verändert! Ich kann es jedem Paar nur empfehlen, egal wie lange Ihr schon zusammen seit. Ich dachte ich kenne meine Freundin wirklich gut und auch dachte ich, dass ich die Frauen einigermaßen verstehe....bis ich dann das Buch gelesen hab.

Übrigens: seit wir fertig gelesen haben, stethen unsere Freunde Schlange, um es auch mal durchzuarbeiten.

Kaufempfehlung!
am 31. August 2014
Hätte mir ne Menge Zeit gespart (und Geld) wenn ich mir gleich dieses Buch gekauft hätte. (Ich hatte die Variante "Männer sind Frauensache" zuerst gelesen...und dann hinterher dieses Exemplar gekauft (aber meinem Mann NICHT auf den Nachttisch gelegt...das hatte ich bereits aus der Lektüre des 1. Buches gelernt). Absolut empfehlenswert und auch gut zu verschenken an Paare mit den üblichen Paarproblemen.
TOP 500 REZENSENTam 6. Dezember 2010
Für Frauen ist die Liebe eine nie endende Geschichte aus liebenswürdigen Kleinigkeiten, Ermunterungen, Erinnerungen und einem guten Gefühl, das immer wieder benannt und verzaubert werden sollte. "Das Gedankenleben einer Frau gleicht aktiven Computern mit zahlreichen geöffneten Fenstern, die alle gleichzeitig aktiv sind." Wer das begreift, hat den Schlüssel zum Herzen seiner Frau gefunden, sie kann diese Fenster nicht so schnell schließen wie der Mann vor dem Fernseher Platz nimmt und sich auf eine Sache konzentriert. (was er selten tun sollte)

Die Ratschläge in diesem Buch werden primär aus einem klassischen Rollenverständnis formuliert (Frau bleibt bei den Kindern zu Hause), es ist jedoch trotzdem lehrreich, weil es Grundmuster freilegt, die im Kern den kleinen, großen Unterschied betreffen. Dabei wird klar, dass Frauen vor allem emotionale Sicherheit wollen, die ihnen wichtiger ist als die finanzielle. Zuhören ist zudem entscheidender als die jeweiligen Probleme lösen wollen, es scheint, als ob Frauen die offenen Fenster der Vergangenheit öfters sehen und darüber reden wollen. Die eigene Liebe gleicht am besten einem Fortsetzungsroman bester Gefühle, ohne Streit und Zank.

Und meine Herren, auch wenn es schwer fällt: immer wieder über die Liebe reden, sie nie vergessen, möglichst viele Erinnerungstage einbauen und immer wieder (verbal) vermitteln, dass es nur sie, die Einzige, gibt: dies ist das ganz große Geheimnis. Gut zuhören können, nichts sonst dabei tun oder machen, daran denken, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis alle offenen Computerfenster zu sind, und nichts steht der Zärtlichkeit entgegen.

Lesenswert und hilfreich!
am 30. Mai 2010
Weil Mann nicht alles wissen kann, gibt es Bücher wie dieses. Leicht verständlich werden unterschiedliche Aspekte der manchmal so schwer nachvollziehbaren Frauenwelt behandelt. Obwohl die Autoren Christen sind und dies an mancher Stelle anklingt, halte ich das Buch ebenso für Nichtchristen geeignet.
am 8. August 2011
Frauen sind Männersache. Ein Buch dass es in sich hat.
Ich als Mann war mir gar nicht richtig bewusst wie krass die Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt worauf ich als Mann bei einer Frau achten sollte oder eher achten muss damit eine harmonische Ehe möglich ist.
Frauen sind Männersache ist für verheiratete Ehepaare geschrieben. Doch ich bin mir sicher, dass es auch für nichtverheiratete Pärchen und sogar für nur Freunde gedacht ist.
Wir leben in einer Zeit in der der Egoismus vielleicht der größte Götze ist. Dieses Buch zeigt, dass ich mit meinem Egoismus nicht weit komme sondern mich auf andere Menschen einlassen muss um wirkliche Freunde zu haben, um glücklich zu sein, um eine Familie zu gründen, ja um zu leben. Dazu gibt dieses Buch sehr gute, hilfreiche und auch nachahmbare Vorschläge.
Dieses Buch ist ein muss in jedem Bücherregal und auch sehr gut zum Verschenken geeignet.
Es lohnt sich!
am 25. Februar 2015
mein freund unc ich lesen es gemeinsam und wir müssen immer wieder schmunzeln und lachen. es stimmt an vielen stellen echt so viel. und es ist sehr wertvoll für uns das zu lesen und nach jedem kapitel darüber zu reden. wir verstehen einander mehr und er weis was in meinem kopf ab geht und ich kann auf seine bedürfnisse eingehen.
am 28. März 2015
Sehr lustig geschrieben und eine gute Idee zum Verschenken, damit die Männer endlich die Frauen auch mal verstehen. Das andere Buch über die Männer für die Frauen ist auch genial.