am 14. März 2008
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich arbeite selbst als Flugbegleiter und finde mich in viele Geschichten immer wieder... Witzig und sehr authentisch!

Auch als Geschenk, für die jenige die gerne Reisen oder Flugbegleiter-Freunde, ist dieses Buch sehr geeignet. Wirklich toll...
am 2. Oktober 2008
Ich bin ebenfalls Flugbegleiterin.Witzig zu lesen.Vor allem weil man sich bei vielen selbst wiedererkennt:-)Tolle kleine Kurzgeschichten über den fast echten Fliegeralltag:-)
am 2. September 2013
Das Buch enthält keinerlei roten Faden, sondern ist eine Zusammensammlung von ein paar selbsterlebten Annekdoten, alten Fliegerwitzen, einem schauerlich auf die Fliegerei umgewandelten Erlkönig Gedicht, einer Aufzählung von "lustigen" Ansagen aus dem Cockpit und dergleichen mehr. Man erhält den Eindruck, dass Herr Adelaar zwar gerne ein Buch schreiben wollte, allerdings nicht genügend eigenes Material dafür zu bieten hatte. Das Layout ist äußerst großzügig, auf den kleinen Seiten findet sich wenig Text und durch die endlosen Sammlungen diverser Beiträge, die sich zum größten Teil bereits im Internet finden lassen, geht sehr viel Papier verloren. Nach einer Stunde war der fragwürdige Lesespaß zu Ende, für den Preis von stolzen 14,95€ eine absolute Enttäuschung.
am 13. Dezember 2014
Wir haben es für eine Freundin gekauft die 10 Stunden Flug vor sich hatte. Sie hat sich sehr über die Geschichten amüsiert und hat sehr viel lachen müssen!
Ein super Geschenk für Menschen die häufig fliegen.
am 23. Dezember 2009
Guter Start, leider stark nachlassend.
Spätestens ab der wahllosen Aneinanderreihung von Fliegerwitzen, Zeitungsmeldungen und Linktipps wird es mehr als langweilig. 14,95 Euro sind zuviel für ein halbes Buch. Hatte mir wesentlich mehr erhofft. Schade, denn die Fliegerei bietet enormes Potential für kurzweilige Unterhaltung.
am 10. März 2008
»In der Fliegerei gibt es nichts, was es nicht gibt - außer Langeweile!«, schreibt der Autor Max Adelaar. Gleiches gilt für sein Buch »Über den Wolken im Höhenflug« ... Es ist nicht nur außerordentlich informativ, sondern auch unglaublich amüsant! Man erfährt so manches über das Fliegerleben, worüber sich der Laie noch nie Gedanken gemacht hat, beispielsweise welche Aufgaben ein Flugbegleiter hat (und welche er am meisten hasst). Vor allem aber erzählt Adelaar gut gelaut und selbstironisch über die kleinen Schwächen des fliegenden Personals - ebenso wie die der Fluggäste. Herrlich, wie er da aus dem Nähkästchen plaudert: Meine Lieblingsgeschichte handelt von einem gewissen »Fred«, einer friesischen Bauerntochter und ihrem Volltreffer, der beinahe zum teuren Fehltritt wurde ... Oder ist es doch eher die Anekdote vom in 10000 m Höhe selbst gebauten und fast perfekten Wäschetrockner? Neben den wirklich sehr lustigen Geschichten enthält das Buch jede Menge Tipps, beispielsweise zur optimalen Sitzplatzauswahl, oder nützliche Internetlinks. Mein Tipp: Kaufen! Lesen! Nicht nur als Reiselektüre geeignet - aber natürlich die optimale Geschenkidee für Vielflieger ...
am 6. Juni 2011
Ich fliege auch als Flugbegleiter und kann auch nur betonen, dass man sich in Max Adelaar's Geschichten immer wieder selbst findet. Sehr gut geschrieben. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen, wenn man mal begonnen hat. Nicht nur einmal ist mir ein Lachen über meine Lippen gehuscht! Auf jeden Fall ein Empfehlung für alle "Kollegen" und natürlich auch für all die Flugbegeisterten da draußen ;)
am 7. Januar 2010
Im Vergleich zu vielen anderen Lektüren dieser Art, haben wir hier ein richtig gelungenes Werk, dass den Lesenden kurzfristig in die Uniform eines Flugbegleiters schlüpfen lässt. Sehr empfohlen vor oder während eines Langstreckenfluges sowie für vielfliegende Freunde.
am 23. Februar 2010
Ein herrliches Buch!

Ich bin selbst FLugbegleiterin bei der genannten Airline! Ich erkenne mich sooft wieder darin... Aber auch als Nichtflieger bekommt man witzige Einblicke ins Fliegerleben. Schade, dass man mit dem Buch extrem schnell durch ist...