Jeans Store Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. Februar 2007
Hochwertiger Pappschuber mit zwei nett gestalteten DVD-Hüllen, eine mit der Specials DVD und eine mit dem CD Soundtrack. Die drei DVDs zu Petit Cossette lassen sich wunderbar darin verstauen. Wer es geschickt macht zahlt für die Filme Vol. 1-3 allerdings weniger als für diesen Schuber!

Der Soundtrack ist wirklich genial und allein deshalb lohnt sich eigentlich schon der Kauf, wenn man wie ich nicht so gerne Specials zu Filmen ansieht. Wer also die Filme schon besitzt und gefallen daran hat, muss diese Box haben. Sollte jemand die Filme noch nicht kennen empfehle ich dringend diese erst zu kaufen (eine Art Geschmacksprüfung ;-)).
am 26. Dezember 2005
Die sehr schöne designte Schmuckbox beinhaltet den Soundtrack (OST) zur Serie sowie das Making Of (DVD 0). Der Film, der in drei Teilen seperat erhältlich ist (DVD 1 - 3) lässt sich ebenfalls in ihr verstauen.
Der OST wird in einer DVD Hülle geliefert und enthält auf der Innenseite die deutsche Übersetzung des Endings >Houseki<. Mit den einzelnen Liedern kann man wunderschön träumen und sich ganz seinen Gedanken hingeben. Ebenso wird man in die Welt der Cossette entführt. Der gesamte OST wurde von Yuki Kajiura verfasst und harmoniert wunderbar mit dem Film.
Auf der DVD 0, die insbesondere das Making Of enthält, befinden sich weitere Extras. Alleine das Musik Video >Houseki< von Yuki Kajiura lädt ein, sich den Film anzusehen. Der Stil spiegelt den dunklen Charme des Animes wieder und wird durch ihre Musik unterstützt. Weiterhin lassen sich auf der DVD der original japanische Trailer sowie der TV-Spot finden. Wie man schon an der Box erkennen kann, gibt es nicht nur den animierten Zeichenstil sondern auch Bilder, die an Öl- oder Aquarellgemälde erinnern. Die in der Galerie enthaltenen Werke aus der Entwicklungszeit, über die Standorte, Chararaktere (überwiegend Eiri und Cossette) werden durch die einzelnen Gemälde ergänzt. Der Hauptteil der DVD, das Making Of, liefert interessante Informationen zur Entstehung des Films und der Musik und alle Mitwirkenden nehmen Stellung dazu. Desweiteren ist es für Fans/Otakus sehr angenehm, dass dieses Interview auf japanisch gehalten ist (deutscher Untertitel ist anwählbar - jedoch keine deutsche Synchronisation). Das beigelegte Booklet zur DVD beinhaltet weiterere Informationen sowie ein weiteres Interwiev.
Wenn diese Collector's Box für Einzelne ansprechend sein sollte (sei sie ein Geschenk gewesen), dann ist der dazugehörige Film zu empfehlen.
Fans/Otakus sei diese Box ans Herz gelegt, weil es sich einfach gehört, dies vollständig zu besitzen (Box + DVD 1-3). Den Übrigen ist es eine wunderschöne Ergänzung zum Film. Da wir selber Otakus sind, sind Hintergrundinformationen sowie weiteres Material sehr wichtig.
Man sollte sie sich holen, da der OST wunderschön und die DVD sehr interessant ist. Es macht einfach Spaß, der Musik zu lauschen und sich die DVD anzusehen. Aufbau und Gestaltung sind schlicht, aber dennoch sehr schön gehalten und wir schauen sie uns gerne immer wieder an.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Geld dafür auszugeben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt.
am 1. Oktober 2011
Ich war auf der Suche nach einer Box mit allen Folgen von "Das Bildnis der Petit Cosette"
Was ich bekam war eine Pappschachtel mit einer DVD auf der nur Bonusmaterial enthelten ist und eine Soundtrack CD...
die DVDs mit den Serien durfte ich dann für enorm viel Geld zusätzlich kaufen.
Wenn man also auf der suche nach der gesamten Staffel ist - Finger weg davon.
Aufgrund der mangelnden Informationen typischer Fehlkauf :-(

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken