Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Pass auf dich auf!: Wenn dich ein Fremder anspricht
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. September 2017
Dieses Buch ist gut und für Kinder verständlich geschrieben! Es behandelt dieses schwierige Thema kindgerecht ohne Ängste zu schüren! Toll!
am 24. April 2017
Anfangs hatte ich überlegt, wie ich dieses Thema dem Kind beibringen kann.
Ich muss sagen, dass das Buch schön geschrieben ist und meine Tochter alles sofort merken kann.
Nach 2mal vorlesen, konnte sie alles nacherzählen. Somit hat sie sich das Thema gut eingeprägt und verstanden.
am 17. September 2017
Wie von Amazon gewohnt schnelle Lieferung und schön gestaltet
Gut um mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter über das Thema zu sprechen.
am 14. Januar 2014
Gefällt mir sehr gut dieses Buch!Sehr verständlich geschrieben.Meine Tochter mag es sehr! Sehr wichtiges Thema! Würde ich jedem weiter empfehlen
am 9. Juni 2007
Für meine Kinder 5 und 6 Jahre habe ich Ewigkeiten nach dem passenden Buch zu diesem Thema gesucht. Da ist es! Die Geschichte von Philip u. Katharina gibt den richtigen Anstoß zum Gespräch, deckt dabei das Verhalten bei folgenden Situationen ab:

-Ansprache durch einen Fremden -Mitgehehn mit einem Fremden

- daß es schlechte Geheimnisse gibt, die man direkt mit seinen Eltern teilen sollte - Konfrontation mit bösen Jungs

-wie wichtig das eigene Bauchgefühl ist und das Recht NEIN zu sagen

-keinem die Tür öffnen, wenn man allein zu Haus ist

Abschließend eine Aufstellung der wichtigsten Verhaltensregeln
0Kommentar| 137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2008
Das Thema einer möglichen Belästigung ist schwierig. Wie bringe ich das meinem Kind so schonend wie möglich aber mit Nachdruck bei, die evtl. Gefahren des Alltags diesbezüglich zu erkennen? Endlich ein Buch, dass mehrere "Gefahrenquellen" in einer flotten Geschichte anspricht. Und eine tolle Auflösung der jeweiligen Situation. Sag NEIN - in unserer Gesellschaft auch nicht immer einfach (sowieso wenn es die an und für sich nette Bekannte ist?) Auch die Thematik des sog. "Codeworts" lässt unsere Kinder in sich wachsen und selbstbewusster werden. Denn "nur" Ängstlichkeit in den Kindern hervorrufen, wie teilweise durch andere Bücher publiziert, bringen keinen wirklich weiter.
am 23. Mai 2008
Ich habe dieses Buch für meine Nichte gekauft und bin sehr begeistert. Durch die schönen Zeichnungen und gut beschriebenen Situationen kann sie sich gut in die Geschichte einfühlen und überträgt es in den Alltag.
Schön beschrieben ist, dass die Kinder auch auf ihr Bauchgefühl hören sollen und das es gute und schlechte Geheimnisse gibt. Anregungen wie Geheimcodes, damit das Kind weiß, dass Mama oder Papa die fremde Person geschickt haben, ist ebenfalls eine sehr gute Idee.
am 1. Oktober 2007
Lange gesucht...und das Buch gefunden!
Ganz toll finde ich -das es ein Codewort gibt- und Kinder nur dann (mit Freunden und Verwanten) mitgehen wenn die, das richtige Wort sagen!
Macht echt Sinn!
und wenn ich nun mal meinen Sohn frage-ob ich ein Küsschen bekomme-antwortet der "Mein Bauchgefühl sagt grade NÖ!"
am 20. Juni 2009
Dieses Buch ist wirklich toll. Mein Kleiner (knapp 3) hört ganz gepannt zu und möchte es auch immer wieder vorgelesen bekommen.
Allerdings lese ich meist nur die erste Geschichte vor (wo ein Fremder die Kinder anspricht), denn alleine bleibt er nicht zu Hause, somit erübrigt es sich auch die Tür nicht aufmachen zu dürfen wenn die Kinder alleine sein sollten und es klingelt.
Das mit dem Codewort ist eine tolle Idee und für ältere Kinder auf jeden Fall sinnvoll.
Ich habe mir dieses Buch anhand den Rezessionen gekauft und es war kein Fehlgriff!!
am 8. Juli 2010
Dieses Buch habe ich Anfangs unter Vorbehalt bestellt. Ich wollte kein Buch, das meiner Tochter (5 Jahre) Panik macht, aber auch keines, das so weit weg ist von der Realität, dass sie keinen Zusammenhang mehr herstellen kann. Daher habe ich dieses Buch gekauft.

Ich habe es zusammen mit meiner Tochter gelesen und wir waren beide begeistert. Dieses Buch hat es geschafft eine kindgerechte Diskussion zwischen mir und meiner Tochter ins Leben zu rufen über den Umgang mit fremden Menschen. Ich finde auch den Tip recht süß gemacht, dass Freunde und Bekannte der Eltern, die das Kind mitnehmen dürfen ein Passwort bekommen, ohne dies die Kinder nicht mitgehen. Dieses Buch gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt mit Kindern, denn man kann Kinder nicht früh genug behutsam aufklären, dass nicht jeder gute Absichten mit ihnen hat.

Eigentlich schade, dass solche Bücher überhaupt geschrieben werden müssen, aber so haben die Kinder eine Geschichte mit schönen Bildern dabei und die Eltern genug Stoff, um im Anschluss noch ein Gespräch zu führen. Daher: 5 Sterne von mir.