Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. April 2017
Dass hier wirklich alle Lieder in allen möglichen Varianten zu finden sind, finde ich super. Das Design macht viel her und das Vorwort ist auch nett. Im Anhang befindet sich eine lange Grifftabelle.
Weswegen ich dennoch nur 2 Sterne vergebe:
1. Durch das winzige und "harte" Buch ist es unmöglich, mit offenem Buch zu spielen, es klappt gleich wieder zu bzw. geht erst gar nicht richtig auf. Beste Lösung wäre es, die Seite einzuscannen und groß zu drucken, aber wozu habe ich das dann gekauft?
2. Es gibt keinen Takt oder Tempohinweis, es handelt sich lediglich um den Text und draufgepatsche Akkorde. Also wieder zu Youtube, um es korrekt zu spielen,
3. Für Anfänger oder leichte Fortgeschrittene sind die Grifftabellen grauselig, wenn man sich nicht mindestens drei Finger mehrmals gebrochen hat. Eine Vereinfachung der Akkorde und keine stumpfe Übernahme von der Gitarre hätten den Liedern gut getan. Gerade die von Rod sind einfach nicht spielbar, wenn man kein wirklicher Profi ist.

Für mich als Ärzte- und Uke-fan sehr schade. Aber das Internet war eine größere Hilfe als dieses Buch.
am 7. April 2013
Bis auf die Grifftabellen und das Vorwort ist das Songbook für Ukulele scheinbar genau gleich (gleiche Akkorde) mit dem Songbook für Gitarre. Ich hatte gehofft, dass die Akkorde für die Ukulele geändert wurden. Dem ist nicht so aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Natürlich habe ich nicht Alle Lieder verglichen sondern nur einige Seiten.

An sich sind die Songbooks von die ärzte ein sehr sehr coole Sache aber da ich scho eins (bzw.2) habe werde ich das hier wieder zurück schicken.
Deshalb "nur" 4 Sterne und weil ich glaube, das manche Lieder so wirklich schwierig zu spielen sind auf er Ukulele, vor allem die Neueren.
am 5. Mai 2013
Das Buch ist optisch sehr schön anzusehen, eine Grifftabelle ist anbei, was ich super finde, wenn ich nicht gedacht hätte mir trotzdem einen Akkordfächer kaufen zu müssen, mein Fehler. Auf jeden Fall ist diese Grifftabelle an sich super für mich, in dem Akkordfächer sind schließlich nicht alle Akkorde die ich für diese Songs bräuchte aufgeführt. So, zurück zu dem Buch: Ich finds klasse, alles sehr kompakt. Ich muss nur noch schauen wie und wann ich die Saiten anschlage, als eiskalter Anfänger ist das für mich unklar, Leuten denen das klar ist oder es noch lernen wollen, Ärzte Fans sind, empfehle ich dieses Büchlein brennend!
am 29. Januar 2017
Habe diese Buch beim Stöbern von Ukulele Songbooks entdeckt und als Ärzte Fän konnte ich nicht wiederstehen.
Das Buch enthält alle Lieder der Besten Band der Welt mit den jeweiligen Noten für die Ukulele.
Für Ukulele Musiker, alles was man braucht.
am 21. April 2015
Alles in einem ein kleines Buch (klein gehalten einfach alles), aber für den außen Bereich bestens geeignet. Trotzdem vergebe ich 5 Sterne.
am 16. Mai 2016
Artikel wie beschrieben und wurde super schnell geliefert... Mit toller Grifftabelle und allen Songs, ob alt oder neu!
Lässt Ärzte-Fans-Herzen höher schlagen... ;-)
am 27. August 2015
Ein handliches Buch, alle Ärzte-Songs mit Akkordfolgen, lustiges Vorwort als Start und alle Grifftabellen für die Ukulele zum Schluss. Kurz und gut: Alles, was ein Ärzte-Fan mit Ukulele begehrt! Empfehlenswert.
am 24. März 2014
Die Ärzte Songbook für ukule ist wie zu sehen sehr schön in holz Optik mit Hardcover. Bin sehr zufrieden. Ist Bis auf das Vorwort und die Akkorde gleich mit dem normalen die Ärzte Songbook für Gitarren.
TOP 500 REZENSENTam 27. November 2013
Von den Ärzten ist man gewohnt, dass man immer etwas mehr bekommt. Dieses Mal kriegt man sogar alles. Wirklich alle (nicht indizierten) Songs bis hin zum allerneuesten Album auch und inklusive aller B-Seiten. Mal ehrlich, dieses Buch kennt mehr Ärzte-Songs als viele von uns Fans! ;)

Ich kenne das original die ärzte SONGBOOK für Gitarre nicht, aber ich vermute, dass dieses größer sein dürfte. Passend zu einer Ukulele ist diese Version schon sehr klein - was aber auch bedeutet, dass die Schrift sehr klein ist. Bei schlechtem Licht am Lagerfeuer wird es schwer, hier noch etwas erkennen zu können, auch wenn man noch nüchtern ist.

Aber davon abgesehen ist das Buch klasse. Zu jedem Liedtext gibt es die dazugehörigen Akkordsymbole. Bei den Liedern, die ich bisher angeschaut habe, waren sie auch alle in der original Tonart.

Wer noch nicht so fit ist in Sachen Ukulele, der findet hinten im Buch eine komplette Akkordtabelle, in der man nachschlagen kann, wie man die Akkorde greift. Aber was heißt hier "nachschlagen"? Geschickterweise ist die Akkordtabelle zum ausklappen, sodass man die komplette Tabelle bequem neben jedem Song hat.

Ob sich nun jedes Lied der Ärzte für die Ukulele eignet... Na ja. Hoffen wir, dass auf dem nächsten Album der Ärzte der ein oder andere Ukulele-Song drauf sein wird... ;)

----

Kleiner Nachtrag:
Es sind zwar alle Lieder drin, aber nicht in allen (Text-) Versionen. So findet man "Anneliese Schmidt" im Buch, aber nicht "Analyzer Smith". Auch Quark ist in der Album-Version zu finden. Die 135% politisch korrekte Version leider nicht.
am 6. September 2013
Da ich seit meinem 8. Lebensjahr Ärztefan bin , musste ich mir dieses Buch zwangsweise kaufen , als ich es gesehen hatte :D
Es ist inhaltlich sehr gut gemacht , va die Ausklappbare Akkordtabelle ist Gold wert , da man zu jedem lied blättern kann und trotzdem immer die Akkordtabelle ausgeklappt lassen kann :D
Was wie ich finde , vorallem für Anfänger eine Ungemeine Hilfe ist :D
Meiner Meining nach ein super Songbuch für Ärztefans und Musiker :D