Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 18. März 2017
Das Buch ist besonders gut geeignet, wenn man den Kurs von JustinGuitar verfolgt. Die Lieder entsprechen dem Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Stufe des Anfängerkurses. Wobei man meist mit dem üben der Songs eine Stufe hinter den Übungen des Kurses hinterher ist. Es wird empfohlen, sich pro Stufe ein bis zwei Lieder vorzunehmen und zu üben.

Und viel mehr kenne ich oft auch nicht. Das Buch enthält überwiegend im englischsprachigen Raum bekannte Popsongs, viel Bluessongs, einige Countrysongs. Welche genau, kann der Website entnommen werden.

Das Gute an dem Buch ist, dass je nach Stufe unterschiedliche Rhytmen empfohlen werden, so dass man sich als Fortgeschrittener ein Lied der unteren Stufen noch einmal vornehmen und verbessern kann. Zu jedem Lied gibt es auf der Website meist ein Video, in dem es kurz vorgespielt und erläutert wird.
am 17. April 2017
...ich als Wiedereinsteiger/ Anfänger finde dieses Buch sehr gut...die Songs kann ich mir gut erarbeiten. Das Buch ist nach etwas Gewöhnungszeit sehr verständlich.
...Empfehlenswert
am 27. Mai 2016
Ich habe vor sechs Wochen nach langen Jahren Pause wieder mit dem Gitarre spielen angefangen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach einem guten Lehrbuch zur Songbegleitung (meine Erfahrung beschränkte sich auf klassische Konzertgitarre).
Man stößt ja schon nach kurzer Suche auf Justin. Ein bisschen Recherche hier, ein Blick auf die Songliste da mit dem Fazit: kannste kaufen.
Nach der typischen schnellen Lieferung ging es also direkt los.
Man sollte sich definitiv immer alles durchlesen, was Justin zu den einzelnen Songs schreibt. Die Anweisungen sind klar und verständlich. Absolute Empfehlung zum Buch ist aber der Online-Kurs! (Er ist zwar auf englisch, aber er kann mit Untertiteln abgespielt werden.) Gemeinsam entfalten sie ihr volles Potential und die Lernkurve ist enorm. Ich liebe Justins Art zu unterrichten. Man spürt seine Liebe zur Musik und die Arbeit, die er in jede einzelne Lektion steckt. Ob der Kurs etwas für einen ist, sollte man definitiv vorher klären.
Zu den Songs: sicher, nicht jeder trifft meinen Geschmack. Doch im Großen und Ganzen sagt mir die Auswahl sehr zu. Bei jedem Song gibt es etwas zu lernen.
Vor allem in den ersten beiden Kapiteln sind die Akkorde sehr einfach gehalten. Aber ab dem dritten Kapitel wird es "spannender".
Ich spiele fast täglich und bin inzwischen auf Stufe 4 angekommen. Derzeit hänge ich am F (hierzu unbedingt das Video schauen). Ob mein Tempo aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Ich erhebe den Anspruch an mich selbst alle Akkorde einer Stufe sauber greifen zu können, die Rhythmus-Patterns zu beherrschen und dann erst weiterzugehen.
Justin hat es bisher immer geschafft meine Begeisterung für das Instrument Gitarre aufrecht zu erhalten, deswegen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 25. März 2016
Prima Ergänzung zum Gitarrenkursbuch für Anfänger. Hab mir beide gekauft und nicht bereut. Da macht das Üben richtig Spaß und man ist motiviert. Die Spiralbindung ist klasse und man sollte diese auch dem Kursbuch gönnen.
am 5. August 2016
Das Buch passt natürlich sehr gut zu dem dazugehörigen Kurs.
Als Ringbuch wirklich super! Auch die Größe ist perfekt, da man es auch mal mitnehmen kann.

Die Griffe sind noch einmal aufgezeichnet und auch die Schlagmuster. Das ist echt toll.
Die Songauswahl ist für mich persönlich nicht soooo gut. Ich bin 35 Jahre alt und kenne viele der Lieder nicht mehr, da viele wirklich schon sehr alt sind. Da muss ich mir das Lied dann meistens irgendwo online suchen und erstmal reinhören. Meist kommen sie mir dann aber auch bekannt vor.

Es sind aber auch ein paar moderne Lieder dabei.
am 10. April 2017
Ich habe mir Gitarrenbuch für Anfänger und das Songbook zusammen gekauft. Während ich das Lernbuch im ersten Abschnitt ganz OK finde, bin ich von dem Songbook enttäuscht. Einfache Lieder zum mitsingen sind Mangelware. Mitspielen geht auch nicht, da viele Lieder vereinfacht wurden.
Hier wäre zumindest ein CD mit den Songaufnahmen hilfreich gewesen, um zu verstehen wie man sich diese vereinfachten Versionen vorstellt. Andere Lieder wiederum, welche im Lernbuch angekündigt werden, wie z.B. "Blowing in the wind" , existieren leider nicht. How Bizarre als Lagerfeuersong zu bezeichnen halte ich für gewagt, aber das erklärt zumindest die bizarre Songauswahl.
Sorry null Sterne wenn es möglich wäre.
am 20. Oktober 2014
100 Klassiker verspricht dieses Anfänger-Songbook von Justin Sandercoe. Das bedeutet aber nicht, dass hier nur Oldies zu finden sind. Neben berühmten Lagerfeuer-Klassikern wie z.B. John Lennons "Imagine", Bryan Adams "Summer of '69" oder Leonard Cohens "Hallelujah" oder "Let it BE" von den Beatles finden sich auch Songs etwas jüngeren Datums, quer durch alle Musikstile. James Blunt mit "You're beautiful" etwa, oder die Kings of Leon mit "Use Somebody".

Aufgeteilt ist das Songbook in 9 Kapitel mit ansteigender Schwierigkeit plus einen Bonusteil mit weiterführenden Spieltechniken. 3, 4 einfache Akkorde lernen, und schon lassen sich die ersten 10 Songs singen. Vorausgesetzt, man kennt die Songs sehr gut. Denn Noten zu den einzelnen Liedern sucht man in diesem Songbook leider vergebens.

Richtig überzeugend ist jedoch der stringente Aufbau des Songbooks. Zu Beginn jedes Kapitels werden jeweils die neue Akkorde, Rhythmus-Pattern oder Spieltechniken vorgestellt, die für die nächsten Songs benötigt werden. Auch zu jedem Song liefert Sandercoe individuelle Spieltipps.

Was allerdings fehlt, ist eine Übersichtstabelle der einzelnen Akkorde. Einmal vergessen, wie sich ein bestimmter Mollakkorrd greift, muss man sich mühsam zu dessen erstem Auftreten zurückblättern.

Super hingegen die Aufmachung des Songbooks. Eigentlich kein Buch im klassischen Sinn, sondern ein Ringbuch mit dicken Seiten.
Da klappt nichts zu, wenn man das Buch vor sich auf den Tisch oder auf einen Notenständer legt!

Alles in allem durchaus empfehlenswert.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Habe das Buch mit meiner ersten Gitarre gekauft. Es macht mir viel Spaß mit dem Buch Gitarre spielen zu lernen. Das Buch ist begleitend zu den Tutorials des Autors (Justin) im Internet. Die Videos sind auf Englisch, macht aber keine Probleme, da er sehr deutlich redet. Mir gefällt besonders daran, dass auch die Anschlagmuster gezeigt werden, was bei vielen Lieder den "Pep" ausmachen.
Definitiv eine Kaufempfehlung
am 25. Dezember 2014
Also ich schreibe diese Bewertung rückwirkend auf 2 Jahre "sich durch alle möglichen Lehrbücher durchwuselns".
Ich hab sie alle gehabt und komme zum Fazit das das definitiv eins der besten Lehrbücher im Anfänger bis Fortgeschrittenen Sektor ist.
Sicher lernt man immer was dazu,egal wem man sich widmet.
Aber ohne Autoren beim Namen zu nennen,bei fast ausschliesslich lizensfreien Lanweilern in der Liederauswahl,verliert man schnell die Lust.
Dies ist bei Justin nicht der Fall.Tolle Klassiker wie Wild Thing,Walk the Line,Twist& Shout,Peggy Sue etc. fehlen ebenso wenig wie Nothing Else Matters,Whats up,Fields of Gold,LittleLionMan usw.
Nicht zu schwer und nicht zu leicht.Geschenkt bekommt man hier auch nix.Üben ist auch hier Pflicht.
Aber das Buch ist aufbauend,Specials der Songs gut erklärt,Schlagmuster immer inclusive.Also alles in allem an alles gedacht.
Klare Kaufempfehlung.
Ps:Wer es dann noch kniffliger und spezieller mag,ist mit den Büchern von MichaelLanger gut beraten.
am 17. März 2014
Ich bin speziell von der Liederauswahl, aber auch vom gesamten
Buch begeistert. Als Wiedereinsteigerin habe ich lange gesucht.
Die meisten Bücher sind für absolute Anfänger, mit den typischen
Anfängergitarrenliedern (gähn!) oder sind für Könner gemacht.
Diese Buch ist für Anfänger und Wiedereinsteiger wie mich optimal!
Klare Kaufempfehlung!