find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. April 2012
Ich habe mich zum Kauf dieses Buches entschieden, weil es mich interessiert hat.Mr. Michael Jackson wird mich immer interessieren. Ich hatte mich zuvor darüber informiert und bin nicht enttäuscht. Es ist eine chronologische Dokumentation mit vielen kleineren schwarz/weiß Fotos. Michael Jackson interessiert mich imens und ich habe persönlich den Schock noch nicht überwunden und frage mich nach dem "WARUM" nur, immer wieder. Das Buch zeigt, welch ein bewegtes Leben Mr. Michael Jackson durchleben mußte. Sicher viel Schönes, aber dem gegenüber unglaublich von Menschen zugefügtem Leid. Eine öffentliche Hinrichtung in unserem Jahrhundert. Der Autor hält sich an Daten und Fakten, k e i n e persönliche Meinung, die die Welt auch nichts angeht. Ich bereue nicht, es gekauft zu haben. Es bestürzt mich teilweise, was Menschen fähig sind, anzurichten. Es muss auch nichts weiter gesagt werden; ... wir haben ihn verloren und dem ist an Worten nichts mehr hinzufügen. Ein respektvolles und anständiges Buch. Es gibt viel Schund an Büchern über ihn, viel häßliches was geschrieben/gesagt wurde/wird. Es ist ein gutes Buch endlich einmal.Viele andere sollten vom Markt entfernt werden aus Respektlosigkeit etc. u.v.a.m. Kein Mensch wurde jemals weltweit, öffentlich, durch Presse und Medien so gnadenlos verfolgt wie er.Viele äffen ihn in so vielem nach. Es gibt aber immer nur ein ORIGINAL!
am 30. November 2016
Tolles Buch mit tollen Bildern.
Selbst für 'alte Fans' lesenswert.
Ich habe es als Geschenk gekauft, hatte aber auch die Gelegenheit es durchzublättern.
Das Buch selbst ist gut verarbeitet, die Seitenstärke ist super. Versand und Verpackung waren beanstandungslos.
Fazit: tolles Buch für Michael Jackson Fans, da es eine schöne - fotografisch festgehaltene - Zusammenfassung seines Lebens bietet.
am 24. September 2010
Ein wirklich sehr gelungen "Biographie" mit vielen wunderschönen Fotos. Herr Grant trägt wirklich nur die Daten zusammen ohne irgendwelche Kommentare dazu abzugeben.
Für mich war es wirklich erstaunlich zu lesen, wie viele Krankenhäuser und Karitative Einrichtungen Michael Jackson besucht hat und von denen nie in der Presse berichtet wurde.
Ganze ehrlich, Sie werden hier ganz schön viel finden, wovon Sie zuvor noch nie etwas gehört hatten.
Sehr berührend auch das Nachwort von Adrian Grant. Hier berichtet er, von seinen Treffen mit Michael Jackson und wie der Star wirklich war. Ein absolutes Muss, für jeden der hinter die Kulissen blicken möchte.
am 21. März 2011
Es gibt viele Biographien und Bücher über MJ. Einige davon habe ich in meiner Bibliothek. Deshalb wollte ich nicht noch weitere Bücher kaufen, aber bei diesem Band habe ich es doch noch mal probiert und bin sehr angenehm überrascht.

Eine wirklich sehr gut gelungene Bilddokumentation des King of Pop. Wunderschöne Fotos, von denen ich manche wirklich noch nicht kannte. Der Autor trägt die Daten der Familie Jackson und natürlich vor allem von MJ zusammen und unterläßt Bewertungen und Kommentare. Es ist eine Chronik des Lebens, des Wirkens und des Schaffens von MJ. Wer nichts von MJ weiß, kann sich hier komplett informieren, ohne in seiner Meinung vom Autor beeinflusst zu werden. Diejenigen, die MJ gut kennen oder Fan sind, können hier mal entspannt ein Buch über ihn lesen, in dem nur Fakten zählen. Der Leser kann sich aufgrund der gesammelten Daten ein eigenes Bild machen. Dieses Buch hat 5 von 5 Sterne verdient. Es ist uneingeschränkt empfehlenswert, was bei MJ-Biographien und -Bücher selten vorkommt. Ich würde sagen, wer dieses Buch, vielleicht noch ergänzt mit dem Buch "Moonwalk", besitzt, kann alles Wissenswerte über MJ erfahren.

Ich habe das Buch gerne gelesen und ich werde es noch oft aus dem Regal heraus holen und mich an den schönen Bildern erfreuen.
Adrian Grant ist ein Michael Jackson Fan. Er hat das Fanzine Off the wall herausgebracht und traf Michael Jackson mehrfach, dies dokumentiert der Autor von Michael Jackson Eine Bilddokumentation 1958-2009 mit mehreren Fotos, auf denen er mit Jackson zu sehen ist, die in diesem Bildband abgedruckt sind. Das Buch ist eine Jackson-Chronologie mit zahlreichen Fotos. Ein Buch von einem Fan für Fans. Keine kritische Analyse von Jacksons Schaffen. Jacko hat den Moonwalk nicht erfunden, sondern bloss populär gemacht und seine Musik war weniger originell als die von Prince und zahlreichen anderen Künstlern? Wer solche Sätze lesen will ist hier fehl am Platz. Grant feiert seinen Star.
Mehr Farbfotos und eine Hardcover-Ausgabe hätte es ruhig sein können, statt dessen gibt es ein Softcover mit, für meinen Geschmack zu vielen s/w- und zu wenigen Farbfotos.

Im Vorwort betont Grant, dass er die Leser nicht mit Spekulationen über Jackos Ableben oder anderem Tratsch langweilen, sondern das Lebenswerk Jacksons würdigen will. Allerdings gibt es neben viel Interessantem (Jackson war der erste Künstler dessen Pepsi-Werbespots in Fernsehzeitschriften angekündigt wurde) auch manch entbehrliches Wissen: im Sommer 1990 erhielt Jackson den Brocoli-Award für gesunde Ernährung und über den 9.7.89 gibt es folgendes zu berichten: "Michael kauft eine Auswahl von Büchern in einem Buchladen in Santa Barbara.".

"They love you when you are on all the covers, when your're not they love another.", das ist ein Zitat aus einem Marilyn Manson Song und für mich der passende Soundtrack für die letzten Jahre des Ausnahmekünstlers Jackson. Zehn Jahre wurde er verspottet, sein Invincible lag wie Blei in den Regalen. Nach seinem überraschenden Tod 2009 dann der Hype, der Run auf Jackson-Songs. Ein Zirkus.
Grants Buch erinnert daran, dass nach dem Hype um Thriller (das bestverkaufte Album aller Zeiten) Jacko von allen geliebt wurde: von Präsident Reagan und Millionen anderen Menschen weltweit. Spätestens mit Bad mehrten sich allerdings auch die negativen Kritiken, im Rolling Stone hagelte es Negativ-Auszeichnungen, mit jedem weiteren Album, mit jeder weiteren OP und spätestens mit den Kindesmissbrauchs-Vorwürfen war Michael Jackson Welten von seinem Superstar-Status in den 80ern entfernt. Nirvana verdrängten Anfang der Neunziger Michael Jackson von der Nummer 1 der Billboard Charts, Eminem, Neil Young und viele andere persiflierten den Über-Star Michael Jackson.
Adrian Grant zeichnet in Kurznotizen Michaels Leben nach, Fotos aller Alben, Abdrucke handschriftlicher Notizen von Jacko, Bilder von Memorabilia (etwa die MJ Haselnuss-Schokolade), vom Kinderstar zum Solostar zum Geächteten und schliesslich zur Legende.
Die Tragik von Michael Jacksons Leben ist eine Seite, das Strahlende und Positive eine andere, Grant zeigt was für ein professioneller, engagierter und inspirierender Mensch Michael Jackson war. Amüsant ist Madonnas Versuch Jackson modisch umstylen zu lassen. Bewegend ist Michaels Einsatz für seine Fans, wenn er sich um zu hohe Ticketpreise sorgte, kranken oder bedürftigen Kindern half und mit wie viel Ehrgeiz er sich um perfekte Shows und Songs bemühte. Superlative in Sachen Verkaufszahlen und ganz besonders verdient machte er sich um das Medium Musikvideo.

Ein liebevoll gestalteter Bildband mit kurzen Anmerkungen zu den kleinen und grossen Momenten des Michael Jackson.

304 Seiten, Softcover, farbig, Discografie, Übersetzung: Elisa Reznicek
am 4. März 2016
Wo war Michael Jackson am ...? Was hat Michael Jackson am ... gemacht? In diesem Buch gibt es auf solche Fragen Antworten.
Nachdem ich bereits im Besitz des ersten Buches aus dem Jahre 1997 war habe ich mich über diese Ergänzung sehr gefreut. Das Buch beinhaltet zusätzlich die Jahre 1998 - 2009 und umfasst somit das gesamte Leben von Michael Jackson.
Das Buch ähnelt einem Tagebucheintrag, zuerst steht das Datum und danach folgt eine sachliche Informationen zu dem Tag. Private, geschäftliche und öffentliche Termine sind nahezu lückenlos dokumentiert und soweit ich es beurteilen kann auch sehr gut recherchiert. Klatsch sucht der Leser vergebens.
Die Fülle an Informationen ist enorm, dennoch hätte ich zwei Abschnittes seines Lebens noch detaillierter geschildert bekommen, eine tagegenaue Zusammenfassung des Prozesses aus 2005 und das Jahr 2009 bis zu seinem Tod hätten mich noch intensiver interessiert. Das Buch beschränkt sich auf die wichtigsten Tage und Ereignisse in diesen Zeiten.
Sehr erfreut war ich auch über eine deutsche Übersetzung, war mir nicht bekannt das es diese gibt. Hier und da gibt es allerdings Fehler in der Übersetzung welche zu vernachlässigen sind. Auch der aktuelle günstige Preis ist unschlagbar.
Fazit: Wer wirklich was über Michael Jackson erfahren möchte sollte sich dieses günstige Buch zulegen und die Finger von teuren Büchern wie zum Beispiele das von seinem deutschen ex Manager lassen. Adrian Grant ist Fan und konnte Michael Jackson mehrere Male persönlich treffen und interviewen, daher weiß er wovon er schreibt. 5 Sterne.
am 1. September 2010
endlich wurde auch mal an die deutschen Fans gedacht, denen Englischkenntnisse nicht ausreichen, um ein ganzes Buch zu lesen...vielen Dank Adrian Grant für diese Ausgabe!!!
am 20. Februar 2012
Für Fans von Michael Jackson ein absolutes Muss, aber auch für Leute geeignet, die "einfach so" etwas mehr über Michael Jackson erfahren wollen. Tolle Bilder, dazu die wichtigsten Stationen seiner Biografie und interessante Einblicke in sein sehr bewegtes Leben, ohne dass jede Seite vor Sensationsgier nur so strotzt, wie es sonst leider oft der Fall ist. Man merkt: Das Buch wurde von einem Fan für sein Idol geschrieben.
am 9. Januar 2014
Habe schon diverse Michael Jackson Bücher....doch dieses ist mit den vielen (auch unbekannten Fotos) und der nicht-bewertenden Darstellung einzigartig. Bin total hin und weg!
Hinzu kommt der schnelle Versand und die gute Qualität (nochmals Herzensdank an den Verkäufer) - sowie ein unschlagbarer Preis.
Danke, danke, danke!
am 30. November 2014
Ich habe noch nie ein genaueres Buch über Michael Jackson gelesen als dieses. Es beinhaltet auch Informationen, die eigentlich gar nicht wichtig sind, z.B. war Michael Jackson am 3. November 1993 beim Zahnarzt. Kann ich nur jeden empfehlen.