Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. März 2010
Dieses Heft hat schnell das - extrem langweilige - Übungsbuch meiner 5 1/2 jährigen Tochter ersetzt. Die Stücke sind hübsch zum Spielen und Hören und schreiten logisch aufeinanderaufbauend voran. Wer die Little Amadeus Serie liebt, wird durch die lustigen Abbildungen noch zusätzlich motiviert, aber das eigentlich Nette sind die schönen Melodien, die wirklich das Üben Spass machen lassen. Als Ergänzung, aber auch als alleiniges Anfängerbuch sehr zu empfehlen. Nur schade, dass es keinen Band 2 hierzu gibt!
am 19. Februar 2011
Wir haben die Klavierschule für unseren 6jährigen Sohn gekauft und er war total begeistert, als er sie sah: Das ist ja von Amadeus! Die Klavierschule ist liebevoll gestaltet und erscheint mir auch pädagogisch sehr sinnvoll zu sein. Mich hatte bei einer anderen Klavierschule (die allerdings für Jüngere war) die viele "Vorab-Spielerei" gestört. Die Amadeus-Schule kommt bald "zur Sache" und beginnt mit der Grundstellung der Finger.
am 5. August 2009
Schön gemacht ist diese kleine Klavierschule für Kinder. Von Vorteil ist, wenn das Kind einen Faible für "Little Amadeus" hat, denn neben den Grundlagen wie Griffübungen, dem Notensystem und der Klaviatur wird dieser kleine Lehrgang durch Zeichnungen und kleine Anekdoten und Spiele von und mit der Zeichentrickfigur Amadeus aufgelockert. Als Motivationsschub für unsere Tochter gekauft ist es sehr gut als Ergänzung zum Klavierunterricht geeignet.
am 13. Juni 2013
Diese Klavierschul-Reihe ist toll. Die optische Verknüpfung mit "Little Amadeus" motiviert die kleinen Schüler. Unser Kind hat mit dem 1. Teil einige Zeit ohne Klavierlehrer selbständig geübt und gelernt. Aufbau und Lehrkonzept sind so gut, dass dann der Klavierlehrer (der die Reihe nicht kannte) die Bücher für seine Ausbildung übernommen hat.
am 6. Juli 2016
Meine beiden jüngsten Kinder wollten Klavier lernen, aber keinen Kurs belegen, da sie bereits ein Blasinstrument lernen. Also habe ich den kompletten Satz Little Amadeus bestellt: Klavierschule 1 + 2, Leopolds Arbeitsbuch 1+ 2 und die Vorspielstücke. Wenn man selber Klavierspielen kann, zumindest die Basis beherrscht, kann man seinen Kindern ganz leicht viel beibringen.
Am Anfang werden natürlich zuerst die Basics gelehrt und geübt: Notenwerte, Takt, Pausen, usw. Danach geht es aber schon recht geschwind weiter mit Vorzeichen, zahlreichen "Vokabeln" zu Dynamik usw. Sehr effektiver Kurs und sehr liebevolle Gestaltung mit farbenfrohen, lustigen Illustrationen aus der "Little Amadeus" - Fernsehserie.
Am besten gleich zusammen mit "Little Amadeus Klavierschule 2" sowie den Zusatzheften kaufen, dann ist der Erfolg (Interesse und Freude am Klavierspiel und am Üben vorausgesetzt) garantiert.
Wenn man es mit einem Kurs in der Klavierschule vergleicht, kann man auch viel Geld sparen, zumindest für die ersten 1-2 Lernjahre.
Danke Herr Heumann! Wir sind sehr zufrieden.
am 24. September 2012
Unsere Tochter liebt die Fernsehserie, und somit kam das Buch sehr gut an. Gerade 5 geworden fällt es ihr sehr leicht, die schönen Stücke zu spielen, was sehr motiviert jeden Tag von sich aus zu üben. So soll es sein! Ich finde, dass auch für Erwachsene, die mit Klavier beginnen, einiges dabei ist, was Spaß macht. Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 6. Dezember 2013
Für Kinder die lesen können und sich selbstständig sich ans Klavier wagen, eine schöne Einführung in alle Grundlagen: Fingersatz, Noten, Vortragsbezeichnungen und vieles mehr. Und für noch Kleinere mit Unterstützung durch Eltern oder Lehrer sicherlich auch.
am 3. November 2015
Die Klavierschule ist sehr gut aufgebaut und kindgerecht, so dass man schnell erste Erfolge verbuchen kann und der Spaß nicht zu kurz kommt. Anfangs werden Melodien mit beiden Händen einstimmtig im Wechsel gespielt, dabei kann der Klavierlehrer eine zweite Stimme dazu spielen. Ein bisschen Theorie ist auch dabei, aber gerade genug um die Noten zu verstehen ohne ein Kind zu überfordern. Ich denke ein ein Kind mit etwas Rhythmusgefühl und Musikverständnis kann ab 5 allmählich anfangen. Damit man in dem Alter nicht zu schnell durch das Buch kommt, und das Kind überfordern könnte, bietet sich das Begleitguch Vorspielstücke an. So hat das Kind bei jeder Lernstufe noch mehr Möglichkeiten das Gelernte zu vertiefen bis man sich weiter vorwagt.Bei größeren Kindern ist das nicht nötig.
am 9. Februar 2014
Wir haben diese Klavierschule für unsere 6-jährige auf Empfehlung unseres Klavierlehrers gekauft. Man kommt ganz gut voran darin, aber ohne ergänzende Übungen vom Klavierlehrer ist sie nicht ausreichend, sondern etwas oberflächlich, weil spielerisch für Kinder.

Leicht eingeschränkte Empfehlung also von unserer Seite.
am 27. Juli 2014
Meine Tochter lernt Klavier in einer Musikschule, in der mit einem eigenen Klavierbuch gearbeitet wird. Leider ist dies nur für Erwachsenen ausgerichtet. Also habe ich nach einer Alternative gesucht, mit der meine Tochter kindgerecht üben kann. Und das ist mit diesem Buch auf jeden Fall gegeben.