Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 14. Juli 2006
Dieses Buch ist für den Klavier/Keyboardanfänger ein exzellenter Einstieg und gibt einem die Möglichkeit, schon ganz schnell die schönsten Melodien zu spielen. Und es ist mit 120 Songs aus allen Sparten der Musik in speziell für den Start ins Klavierspiel bearbeiteten Arrangements ganz gewiss nicht "minimalistisch".

Ich jedenfalls bin heilfroh, dass es derartige Bücher gibt, denn viele Klavierschulen vergraulen einem das Klavierspielen eher, als dass sie motivieren. Somit kann ich der vorangegangenen Kritik nicht wirklich folgen und gebe von meiner Seite aus unbedingt 5 Sterne für ein hervorragendes Klavierbuch für den Anfänger.
Dieses monumentale Werk bekam ich geschenkt, als ich gerade mit dem Klavierspielen begonnen hatte, es liegt nunmehr seit mehr als 4 Jahren in der Nähe meines Klaviers. Mehrfach brachte ich es zum Unterricht mit, wenn es darum ging, etwas Neues zu beginnen, denn die Auswahl ist wirklich umfangreich. Mein Klavierlehrer spielte beim ersten Mal mehrere Stücke aus dem Wälzer an, brach dann aber ab, meist begleitet von den Worten: "Das klingt einfach nicht."

Noch einige Male nahm ich Anlauf, wählte vorher ein schönes Stück aus, doch jedes Mal nahm ich die Notensammlung wieder mit. Es klingt einfach nicht. Nun wird die Bibel im Regal landen. Wahrscheinlich wird sie einstauben, nahezu ungespielt.

Die Stücke mögen vielleicht unverzichtbar sein, wie es der Einband verspricht, das Buch ist es jedoch nicht.
am 30. Dezember 2012
Ich habe mich aus beruflicher Sicht ausgiebig mit diesem Band
beschäftig - so etwas billiges in der Ausführung habe ich noch
selten erlebt.

Beim Herausgeber dieses Banden scheitert es an der Qualität - schnell
mal 130 Stücke "hingefetzt" und eine Menge Kohle gemacht - wenn der
Kunde, der den Band ja nicht ausprobieren kann, diesen gekauft hat,
gibt's kein Zurück mehr und er verstaubt im Schrank.

S.g. Herr Heumann so etwas braucht die Musikwelt nicht - schlechte
Arrangements gibt es schon zu genüge!!!
Weit über einhundert mehr oder weniger "unverzichtbare" Stücke werden hier geboten in einer insgesamt vereinfachten, manchmal auch simplifzierten Weise. Das kann nicht jedermanns Geschmack sein - zumal das ausführliche bzw. ausschweifende Notenbild nicht dem Konsumverhalten entspricht: Wer blättert schon gerne dauernd um, wenn er eigentlich sich auf das Klavierspiel konzentrieren möchte.
Dennoch ist es eine schöne Zusammenstellung und trotz allem ansprechende Annäherung an wesentliche Klavierstücke der Weltmusikgeschichte.

Insofern: Empfehlenswert!
am 16. Februar 2008
ich war eher enttäuscht, die arrangements zwar leicht, aber auch einseitig, die noten sind zu breit gesetzt, so daß oftmaliges umblättern nötig ist.
am 20. Januar 2014
Da ich schon viele tolle Bearbeitungen von Hans Günther Heumann kenne, dachte ich, dass ich mit der Bibel nix falsch machen kann.
Leider bin ich sehr enttäuscht.
Die Noten sind unübersichtlich und unnötig in die Länge gezogen und die Begleitung der linken Hand ist zu sparsam und damit sehr langweilig, das kenne ich von H.G.Heumann so nicht.
Zu viele Lieder haben zu wenig Melodie als das es auf dem Klavier wirkt.
Leider langweilig.
am 12. Juli 2006
435 Seiten gähnende Leere. Wer immer schon mit zwei Fingern Klavier spielen wollte, dem wird diese "Bibel" vielleicht gefallen. Die Arrangements sind bis zur Unkenntlichkeit reduziert. Einfach zu spielen, sicher. Aber Spaß macht das keinen!
am 29. November 2012
Ich bin zwar als Musikpädagogin eher an klassischer Originalliteratur orientiert - aber ich finde diese wirklich umfangreiche Sammlung trotzdem hilfreich für Anfänger auf dem Klavier, die gerne bekannte Melodien spielen wollen. Die Bearbeitungen sind leicht spielbar und die Arrangements in ihrer Einfachheit gut. Vorteilhaft finde ich auch die Aufteilung der Stücke in verschiedene Sparten, wie z. B. Jazz&Blues, Shanties, Folk Songs, Classics, Pop Ballads u. a.
am 26. Juni 2014
The transcripts are for really beginners good quality but they seems to be missing most of the notes and so they sound "poor"
am 2. Dezember 2013
The book is nearly too big and too heavy to stand on the klavier, I would have prefered 2 smaller once instead,