Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Deutsche Geschichte: Von 1806 bis heute (marixwissen)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. November 2015
In solch einer kurzen, kompakten und trotzdem verständlichen Zusammenfassung findet man dieses Thema sonst nirgends.
Es ist alles drin - zumindest angesprochen. Ein idealer Einstieg in das Thema.
Auf dieser Basis, d.h. mit diesem Grundwissen kann man das, was einen genauer interessiert problemlos vertiefen.
Auch unabhängig von diesem unfassbar günstigen Preis von 5,-€ ist das Buch absolut empfehlenswert.
am 1. August 2015
Es überwiegen bei weitem die günstig bewerteten Eigenschaften. Leider fehlen erläuternde Geschichtskarten. Dieser mangel minderte die Punktzahl der vollen Zufriedenheit.
am 31. Juli 2013
Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands der letzten zweihundert Jahre. Beider Bände sind sehr gut und einfach zu verstehen.
am 30. März 2016
Die Buecher sind wunderschoen eingebunden; Papier ist von bester Qualitaet, und der Preis ist fantastisch. Wir warden bestimmt noch weitere marixwissen Buecher bestellen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Mai 2013
Das Buch ist sehr systematisch und verständlich geschrieben und ich kann es jedem empfehlen, der sich für die Geschichte Deutschlands interessiert. :)
am 21. März 2014
Prägnant und gut verständlich
Die gegliederte Inhaltsangabe könnte übersichtlicher sein.
Dient mit schon seit langer Zeit. Habe sie deshalb aufs Tablett gezogen
am 11. Oktober 2015
Die Wortsammelwut von Amazon schadet nur. Man kann auch wesentliches, den Kern treffend, in weniger als 20 Worten sagen. ich ueberlege mir noch, ob ich das naechste mal rezensiere
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juni 2013
Habe das Buch für die Schule gekauft und finde es spitze. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Fazit dieses Buch ist TOP.
am 5. August 2014
Das Buch ist sicher geprägt von einer profunden Fachkompetenz des Autors, jedoch für den Leser eher langatmig und uninteressant. Insbesondere wird man durch die statistischen Fakten und Zahlenspielereien geradezu überfrachtet. Was fehlt, ist ein gewisser "roter Faden" oder irgendeine Vision des Autors in Bezug auf die Verknüpfung der geschichtlichen Ereignisse oder einer immanenten Folgerichtigkeit, die den Leser fesseln könnte. Auch fehlt m.E. eine Begeisterung des Autors, ein Funke, der den Leser mitnimmt und auf ihn überspringen könnte. Der Autor wird sagen, dass in wissenschaftlich fundierten Arbeiten kein Platz für diesen Kokolores besteht, doch wenn breite Schichten, und um die geht es doch auch in solchen Werken, für Geschichte begeistert werden sollen, dann müsste m.E. der Leser und seine Vorstellungen mit in die Waagschale einbezogen werden. Als Alternative empfehle ich wärmstens Golo Manns "Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts" oder aber, was mich besonders zurzeit begeistert, ein kühner, gewagter Parforceritt durch die Geschichte der Menschheit, der mich als Leser geradezu mitreißt: Yuval Noah Hariri: "Eine kurze Geschichte der Menschheit."
am 21. August 2009
Das ist ein sehr gutes Buch - man würde sagen: To-the-point. Um das Buch zu lesen, braucht man kein Doktortitel, sondern einbißchen Zeit. Sie können viel Bücher über die deutschen Geschichte, die Sie zu Hause haben, wegschmeißen und nur dieses Buch behalten. In diesem Buch fehlen einie Details, aber für alles mit dem Datum belegt. So was gibt es selten.