Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2017
eine gute Auswahl der Gedichte, zumal man bei Ringelnatz wahrscheinlich ohnehin nicht viel falsch machen kann😉. Sehr empfehlenswert für den Einstieg in die Lyrik
am 14. Juli 2017
Ich habe das Buch verschenkt, weil Beschenkter wie ich Ringelnatz mag. Kam daher gut an :-)

Nicht gut finde ich, dass meine Bewertung nur ab einer bestimmten Wörter-Anzahl sowie Titel akzeptiert wird. Hiermit erreicht ;-)
am 10. Februar 2015
Wenn's mir mal schlecht geht, wenn ich total genervt bin von allen Nachrichten, vom Wetter, vom Großstadtverkehr und und und ... dann muss ich nur an den Titel dieses herrlichen Gedichtes denken und alles rückt sich zurecht! Und dann blättere ich wieder in diesem ganz wunderbaren Gedichtband dieses Ausnahmedichters und bin auf dem besten Wege, knallvergnügt festzustellen, wie gut es mir doch eigentlich geht! Die reine Therapie!!
am 22. Januar 2017
Ich bin mit diesem Buch richtig glücklich. Ich mag Ringelnatz sehr.
Ich habe es an meinen Sohn verschenkt zum 47. Geburtstag und ihm hat es auch sehr gefallen.

Die Lieferung kam sehr pünktlich, alles war super. Geren wieder.

lbg Ch. Kirchner
am 10. März 2017
5 Sterne für das Produkt, für den Stervis, keinen Stern für die nervige Abfragerei, einfach eine Berwertung anzuklicken würde doch völlig ausreichen.
am 29. April 2017
Joachim Ringelnatz. Teil meines Lebens. Seit Jahrzehnten begleiten mich seine Gedichte, oftmals erinnern sie mich an Lebenssituationen, z.Bsp. "...ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken..."
am 28. September 2014
Ringelnatz mit seinen Gedichten ist mir bereits seit meiner Kindheit vertraut. Dieses Buch erweckte vergnügliche Erinnerungen und löste wieder viele Wortspiele und Gelächter aus.
am 20. April 2016
Die Gedichte von Hr. J. Ringelnatz sind schlichtweg zeitlos und
zeugen von einem Humor der das Herz zum Lachen bringt.
Oft wird in Alltäglichen das Besondere entdeckt.
Sehr empfehlenswert!
am 22. September 2013
Ein nettes Büchlein für jemanden, der Ringelnatz liebt und ab und zu auch mal ein kleines Gedicht zitieren möchte. Praktisch!
am 16. Februar 2016
Gedichte sind immer wieder spannend. Welche Knoten in der deutschen Sprache alle stecken? Ich bin fasziniert, welche Wege Sprache gehen kann!