Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. November 2013
Durch Facebook bin ich auf den Klitzeklein Blog gestoßen und habe mir ganz begeistert und neugierig das Buch bestellt. Rein optisch muß ich sagen, sehen die Torten, Cupcakes usw.. allesamt top aus. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier einige hübsche "Glücklichmacher" gezaubert. Ich habe bisher erst ein Rezept ausprobiert, dieses fand ich recht einfach und etwas fade vom Geschmack her, was mich enttäuscht hat. Wie gesagt, ein Rezept sagt ja noch nichts über ein ganzes Buch aus und optisch kann man sich einige Anregungen holen. Ich werde auf jeden Fall nochmal etwas daraus ausprobieren, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-)
am 18. Januar 2013
ich habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war zunächst sehr begeistert: tolle Fotos und viele Anregungen.
voller Tatendrang konnte ich es kaum erwarten, die ersten Rezepte auszuprobieren.
Nun ja, wie gesagt: die Bilder sind toll und laden dazu ein, die Rezeptideen nach zu backen. Die Rezepte, welche ich bisher ausprobiert habe, haben mich dann jedoch (geschmacklich) nicht wirklich umgehauen (häufig so süß, dass man den Eindruck hat zucker mit zucker zu essen, oder zucker mit butterzucker- klar, das ist Geschmacksache). Das einzige, was ich richtig toll finde ist der selbstgemachte snickers. Die Ideen für Cake Pops etc. sind nett, aber außer der unterschiedlichen Farbvariante bzw. Deko gibt es bei den Rezepten keine große Auswahl (bei den Cake Pops z.b. beschränkt sich Frau Klein eher auf 2-3 "Grundrezepte", mit immer dem gleichen Frosting, was ich dann jedoch recht langweilig fand, so dass ich mir weitere Ideen und Rezepte aus dem Internet heraus gesucht habe.
Als "Anregung" und "Inspiration" für dekorative Zwecke finde ich dieses Buch ganz nett. Ich blättere häufig darin, um mich von den Fotos inspirieren zu lassen und wandle die Rezepte nach meinem Geschmack ab, oder schaue im Internet nach Rezeptvariationen, welche mir raffinierter und geschmacklich besser erscheinen.
Zur Handhabung muss ich sagen, dass die Schrift in dem Buch seeehr klein und fein ist und für ein Backbuch eher ungeeignet erscheint. Als störend empfinde ich, dass man ständig von einer Seite zur nächsten verwiesen wird (gerade wenn man ggf schon klebrige Teig-Hände hat) und dauernd am Blättern ist, um dem Rezept zu folgen (Grundrezept, Creme, Deko...), damit kann man sich jedoch arrangieren. Am Ende Des Buches ist eine Auflistung der Verwendeten Artikel und Zutaten zu finden, mit Beispielen für Einkaufsmöglichkeiten-> ist zwar alphabetisch sortiert, jedoch ebenfalls in minizarter Schrift und daher etwas anstrengend.
Ich würde dieses Buch nicht unbedingt weiter empfehlen- da reicht der Blog von D. Klein vollkommen aus- schade eigentlich. Daher gibt es von mir gut gemeinte 3 ***
am 29. Dezember 2012
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet. Jedoch bin ich etwas enttäuscht über den Inhalt. Es sind viele gleichartige Rezepte enthalten (viele Cake-Pops , Cupcakes, Macarons...). Für Anfänger bestimmt super, aber für erfahrene Bäcker/innen etwas öde und doch ziemlich eintönig. Da guck ich mir lieber weiter den klitzekleinen Block an.
am 4. Oktober 2012
ein must-have für jede/n der in die moderne Backwelt eintauchen möchte. Von Cupcakes über Cake Pops bis hin zu den Grundschritten mit dem Verarbeiten von Fondant wird hier alles in wunderschöner detailverliebtheit präsentiert.

Daumen hoch für dieses klitzekleine und doch so große Buch!
am 23. Januar 2013
Die Ideen an sich sind gut. Ich habe schon einige nachgebacken und ich muss sagen, es stimmt hinten und vorne nicht. Habe schon viel gebacken, aber alle cupcakes werden gummiartig, was definitiv nicht an mir liegt! Auch habe ich immer zu viel Teig raus und die Backzeiten stimmen auch nicht. Alles wird einfach dargestellt, dabei sind Macarons keine Köstlichkeit, die jeder und mal so einfach zubereitet, sondern Oberliga.
Für unwissende ist das Buch wohl eher frustrierend....
Habe den Eindruck alles sieht toll aus.... Aber geschmacklich.... Naja. Und die Rezepte sind wirklich extrem süß, da kann ich mich den anderen Rezensionen anschließen. Außer den cheesecake kann ich leider nichts weiter empfehlen.
Habe aus dem Blog pavlova gemacht..... Genau nach Rezept..... Katastrophe. Anschließend nach einem anderen Buch mit anderen Temperaturen etc. - Perfekt.
am 22. März 2013
Auf den ersten Blick ein tolles Buch mit schöner Aufmachung, auf den zweiten Blick hat es mich dann doch eher enttäuscht.
Für meinen Geschmack fehlt dem Buch ein wenig der Inhalt. Viele Rezepte ähneln sich, wiederholen sich fast schon und besonders
innovativ sind sie auch nicht. Interessante Variationen gibt es auch selten.
Sorry, aber eigentlich ist das Buch langweilig!
am 9. Oktober 2013
Die beste Investition überhaupt!!! So viele tolle, gut beschriebene Rezepte mit lustigen Kommentaren die einem noch mehr Spaß beim Backen bereiten. Und das Beste kommt zum Schluss...viele Internetseiten, auf denen man die entsprechenden Zutaten und Dekoartikel bestellen kann....
am 7. Oktober 2015
Leider waren die Backerfahrungen mit den Rezepten aus diesem Buch bisher sehr unerfreulich. Ich habe noch nicht alle Rezepte ausprobiert und werde es sicherlich auch nicht mehr, weil ich bisher leider vier Mal (ausser bei den Cake-Pops) dasselbe Ergebnis hatte: viel, viel, viel zu süß. Besonders die Cremes sind wirklich nicht genießbar. Auch Freunde, welche ich probieren ließ, bestätigten diesen Eindruck. Da ich selber schon oft und länger in Amerika war, ist mir bekannt, dass die amerikanischen Kuchen und Cupcakes um einiges süßer sind als hier, aber man schmeckt mehr als nur Zucker und Butter. Was ebenfalls ein wenig nervt, sind die ständigen Verweise, so dass man dauernd im Buch rumblättern muss. Auch sind die Zutaten oft schwer zu erhalten bzw. müssen im Internet bestellt werden....umso größer ist die Enttäuschung, wenn das Ergebnis nicht essbar ist. Es ist wirklich schade, weil die Aufmachung des Buches, sowie die Bilder und die liebevoll gestalteten Seiten sehr motivierend sind. Als Anregung ist es sicherlich gut, aber die Rezepte sollte man sich woanders her besorgen.
am 5. Dezember 2012
Dieses Buch ist der Hammer! Ich habe am Wochenende den Blog gefunden und bin sehr begeistert!
Zwei Tage später habe ich das Buch im Buchladen abgeholt und bin nun voller Vorfreude aufs Backen.

Das Buch ist sehr sehr schön. Die Aufmachung des Inhaltes - also erst die Basisrezepte und dann die Details, die vielen Querverweise und Bezugsquellen - das ist mehr als gelungen! Die Bilder, Dekoideen und und und - da will man einfach mitmachen. Auch die Begleittexte finde ich super.

Was mich allerdings sehr stört ist die klitzekleine Schrift - ganz getreu nach Frau Kleins Motto. Die Schriftart ist zwar schön, aber nicht gut lesbar. Gerade beim in der Küche zaubern, vor allem von neuen Dingen, ist ein schneller Blick ins Buch nötig, und das ist hier schwierig. Etwas größer wäre es sicherlich besser, auch für Nicht-Brillenträger! Deshalb nur vier Punkte.

Aber: meine Lust aufs Backen trübt das nicht! Und die weiteren Bücher über Fräulein Kleins Welt stehen auch schon auf meiner Wunschliste! Und der Blog ist abonniert - Pflicht für alls Bäckerinnen!
am 23. Januar 2013
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen, es ist wirklich toll, alle Rezepte hören sich richtig lecker an :)
Getestet hab ich mittlerweile die beiden Minigugelhupf-Rezepte, Cake Pops mit Schokokuchen und 1 Whoopie Pie Rezept und bin begeistert :) schmeckt alles wirklich super :), wobei ich die Zuckermengen von Grund auf gleich etwas reduziere, sonst wird mir dass viel zu süß...
Weswegen 1 Punkt Abzug? Ich hätte am liebsten gleich an Weihnachten angefangen zu backen, da gibt es nur ein Problem, viel Zutaten oder kleine Helferchen gibt es nicht einfach im Laden um die Ecke zu kaufen, man muss im Internet bei den verschiedensten Anbietern bestellen und dann auch noch drauf warten, dass alles ankommt und viele Versandkosten zahlen.