Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Oktober 2010
Vegetarismus liegt voll im Trend und ist daher Gott sei Dank auch was die Novitäten auf dem Kochbuchmarkt angeht längst fernab von seinem ehemaligen Öko-Image. Der Titel von Jane Price liefert ganz besonders dem Asia-affinen Hobbykoch tolle und zahlreiche fleischlose Rezepte. Ihre Küche ist nicht nur leicht, abwechslungsreich und raffiniert, sondern zudem relativ schnell und leicht zuzubereiten und garantiert auch für unverbesserliche Fleischfresser kompatibel. Ein weiteres Plus: Alle Rezepte gelingen sofort und ohne Probleme, auch die Portionen sind perfekt abgemessen - und eröffnen selbst versierten Köchen neue Horizonte (z.B. gebackener Ricotta als Tofu-Ersatz). Beim Schmöckern möchte man am liebsten gleich die Einkaufsliste für die nächsten zwei Wochen zusammenstellen. Ladet also ruhig Freunde zum Essen ein, sie werden es euch danken!
am 13. März 2014
Ich bin im Internet auf diese Buch gestoßen und war zuerst skeptisch wegen der großen Auswahl an Rezepten und ob sie funktionieren. In der Bücherei meines Vertrauens habe ich es dann ausgeliehen und zu Hause ausprobiert. :)
Das viele Rezepte Zutaten enthalten die nicht leicht zu bekommen sind stimmt zwar aber vieles kann man durch gleichwertiges Gemüse, was einfacher zu bekommen ist, ersetzen. Darüberhinaus Sind die Rezepte auch mit dem "ausweichen Gemüse" sehr lecker. Der indische Linseneintopf ist momentan mein Lieblingsessen und bekomme ich 19 Jährige auch mittlerweile ohne meine Mutter hin :D
Er schmeckt auch ohne, dass man die Linsen zu Klößen formt
am 30. April 2015
Bei diesem vegetarischen Kochbuch hat man überhaupt nicht das Gefühl auf Fleisch zu verzichten. Im Gegenteil, man freut sich an den schönen Bildern, den guten Beschreibungen und wirklich leckeren Gerichten.
am 24. Januar 2011
"Vegetarisch für Genießer" ist ein Kochbuch, dem man schon von außen ansieht, dass man mit seiner Hilfe nicht gutbürgerliches Kochen lernt. Das "Genießer" im Titel wird sehr groß geschrieben. In fast jedem Rezept kommt mindestens eine Zutat vor, die nicht in jedem Supermarkt erhältlich ist. Selbst konventionelle Gerichte wie Reibekuchen gibt es in neuer Aufmachung mit Süßkartoffeln und Dill. Wer edle Gerichte zaubern möchte, der braucht dieses Buch, wer jedoch "nur" aus ein paar einfachen Zutaten etwas leckeres zaubern möchte, lässt besser die Finger von dem Buch oder versteht es nur als Inspiration und wandelt die Rezepte ab.
Dass die Rezepte alle vegetarisch sind, ist natürlich für VegetarierInnen wie mich perfekt.

Ansonsten lässt das Buch aber keine Wünsche offen: Die Rezepte sind ausführlich und gut verständlich geschrieben. Die Zutatenliste ist eindeutig, was Produkte und Mengenangaben angeht. Auf etwa jeder zweiten Seite ist ein Foto von einem der Gerichte, deren Rezept daneben steht - das macht Lust, das jeweilige Gericht auszuprobieren. Über das Register hinten im Buch findet man schnell ein gesuchtes Rezept oder kann sich inspirieren lassen, wenn man zum Beispiel "irgendwas mit Pilzen" oder so kochen möchte.

Und - was immernoch die Hauptsache ist: Bis jetzt war alles lecker, was ich gekocht habe!
am 23. Dezember 2014
Eine grosse Auswahl an interessanten Rezepten , teils sogar für Veganer .
Geniessen kann man die Abwechslung die das Buch bietet.
Toller Kauf und schöne Geschenkidee !
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken