Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Mit süßen Grüßen - Das verboten gute Backbuch: Heino
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. März 2017
Ich hab bei einer Freundin das Buch gesehen und musste es sofort bestellen. Die Rezepte sind einfach nachzubacken und an meinem Geburtstag war natürlich ein großes Hallo und alle waren begeistert, als ich "eine Nusstorte vom Heino" auf den Tisch gestellt hab. Geschmeckt hat diese WIRKLICH allen und sie war superschnell zubereitet. Also kein Tüdelkramkochbackbuch von irgendeinem Star sondern einem der es von der Pieke gelernt hat und dieses toll weitergibt. Die kleinen Specials (zum Ausschneiden und auf die Torte stecken) sind witzig - aber wer zerschneidet schon gern ein Koch-/Backbuch. Würde ich auch jederzeit an Backfreaks verschenken!
am 19. September 2014
Ich habe dieses Buch gewonnen und als nicht gerade Heino-Fan war ich eher skeptisch. Jetzt bin ich von Heino als Bäcker restlos überzeugt. Ob Nussecken, Brownies, Nusskuchen, die "schwarze Barbara", alles, aber wirklich alles, was ich nachgebacken habe gelingt perfekt und schmeckt sehr gut.
Kann dieses Buch nur uneingeschränkt empfehlen.
am 6. September 2013
Ich bin ja nun wirklich kein Heino-Fan, aber seid es das Backbuch von ihm gibt, finde ich ihn gar nicht so schlecht...
Schönes Buch mit witzigen Back- und gleich den passenden Dekoideen! Der Feigenkuchen ist ein Hit - super einfach & super lecker!
am 21. September 2015
Als alter und neuer bekennender HEINO-Anhänger war die Anschaffung des (übrigens hochwertig und liebevoll gemachten) Buches Pflicht. Natürlich signiert. Allerdings kann ich alle Rezepte darin auch zum ernsthaften nachbacken empfehlen. Ich beglücke Familie und Kollegen im Schnitt alle zwei Wochen mit einem neuen Rezept daraus. Manchmal braucht es einen zweiten Anlauf, um den Kuchen perfekt hinzukriegen. Die Beschreibungen sind für meinen Geschmackeinen Tic zu knapp. Ich hätte mir auch mehr Hintergrundwissen über die Handwerkskunst des Backens gewünscht. Tipp: Rotwein-Guggelhupf und Käsekuchen.
Warnung an Asketen und Miesepeter: die Rezepte sind allesamt sehr reichhaltig, ohne mehrere Eier, ein Paket Butter und gelegentlich auch Alkohol geht da gar nichts!
Im Bild: der Käsekuchen, ungefähr in der zweiten Hälfte der Backphase. Ob ich noch mal eine Silikonform nehmen, weiß ich nicht. Die sind zwar praktisch, aber erste Stück bekommt man schlecht rausgehoben.
review image
am 22. September 2013
Klasse Kuchenklassiker von Heino, nicht angestaubt & trocken sondern frisch & superlecker wie ein Karamba-Karacho-Whiskykuchen (oder eben das Heino-Coveralbum). Musik rein, Rührschüssel raus und unbedingt die Scheren gezückt für die tollen Bastelvorlagen im Buch!
am 10. September 2013
Ich habe gestern zum ersten mal die Heino Schoko Muffins gebacken und sie waren ein voller Erfolg. Der Mann versteht sein Handwerk! Das Buch ist außerdem sehr schön aufgemacht, kann es nur weiterempfehlen!
am 13. Dezember 2014
nun haben wir ein Backbuch mehr im Regal stehen, aber die erhofften Anekdötchen oder privaten Einwürfe beschränken sich auf das Vorwort. Schade - wir hätten gerne etwas mehr Heino und etwas weniger Backbuch gesehen.
am 5. Juli 2015
Meine Frau hat bereits einige Kuchen aus dem Buch gebacken und wir sind alle vom Geschmack überzeugt. Da man über Geschmack aber trefflich streiten kann, kann ich natürlich nur unsere subjektive Meinung wiedergeben. Ein Kuchen daraus hat sich mittlerweile zum Familienlieblingskuchen gemausert, der schmeckt wirklich allen (vieren) ...
am 4. Oktober 2015
Bisher finde ich das Buch echt super. Allerdings vermisse ich bei den Rezepten die extra erwähnte Blauer Enzian Torte. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung richtig gut.
am 4. Februar 2014
Kam gut an,REZEPTE sind teilweise neu und sehr ausgefallen.Sind alle schon auf die endprodukte gespannt.Würde ich wieder verschenken,an jemanden der backen kann

Cynthia Barcomi's Backbuch