Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 10. Juni 2011
Ich weiß nicht, für wen dieses Buch hilfreich sein soll, aber für Diabetiker sicher nicht. Wie schon von Mischbaggy richtig angemerkt, fehlen nämlich für viele Lebensmittel - und zwar auch solche, die für Diabetiker absolut geeignet wären - die Angaben zu den Kohlenhydraten.

Ich hatte das Buch trotzdem bestellt, weil ich die größere Ausgabe "Kalorien mundgerecht" kenne - und in dieser fehlt zwar auch bei vielen Lebensmitteln die BE-Angabe, aber es stehen immer die Kohlenhydrate da. Diese, für Diabeter allerwichtigste Angabe fehlt hier jedoch.

Völlig unverständlich sind mir daher die hier bereits anderweitig abgegebenen Kommentare, das Buch wäre für Diabetiker hilfreich. Ich denke, es wäre für andere Amazon-Kunden besser, wenn derartig irreführende Rezensionen einfach unterlassen würden.
am 21. September 2012
Wir haben den "großen Bruder" "Kalorien mundgerecht" erworben, weil dies als Nachschlagewerk für Diabetiker Typ 1 ein notwendiges Nachschlagewerk ist, dass uns auch empfohlen wurde.
"Kalorien mundgerecht für unterwegs" führt zur irrigen Annahme, diese Kleinausgabe enthalte die selben notwendigen Angaben. Zudem steht auch bei der Verlagsbeschreibung:"Neu Jetzt auch mit Angaben zu Zuckergehalt und Broteinheiten".
Die Angaben die der Diabetiker Typ 1 aber benötigt ist die Spalte KH in g. Hieraus kann er sich seine KEs (Kohlehydrateinheiten)selbst berechnen. Diese fehlt in der kleinen Ausgabe. Dieses Geld ist zum Fenster hinausgeworfen!!
Wen allerdings kcal, Fett in g, Zucker in g, und manchmal eine wenn oft auch unbrauchbare Angabe zu BE interessiert, kann sich das Heft gerne kaufen.
Welche Nahrungsmittel den Blutzuckerspiegel erhöhen oder welche sich nicht auswirken, das weiß ein Diabetiker ohnehin, dafür benötigt er das Buch nicht!
Aus den KH in g können die KEs durch teilen durch 10 errechnet werden. Alle Diabetiker, die es noch gewohnt sind in BEs zu berechnen, müssen die KEs durch 12 teilen um auf die BEs zu kommen.
am 6. November 2012
Ich bräuchte eine Tabelle über Nährwert angaben wie z.B. Mohnkuchen, Kaiserschmarn, Blutwurst etc. Eben solche speziellen Sachen. Alles ist zu finden. Im Buch steht, wie viel Zucker (1&2-Fach) und wie viel Kcal die Produkte haben aber leider nicht die Kohlenhydrate. Die sind die wichtigsten. Daher sogar gefährlich für Diabetiker. Beispiel Kaiserschmarn: Dort steht nur der Zucker (ein und Zweifach) (24g/Portion). Tatsächlich sind es ca 70g, wenn man die Mehrfachzucker hinzufügt. Diese sind absolut wichtig für Diabetiker. Also spritzt man zu wenig und der Blutzucker gerät außer Kontrolle. Super. :/ Bei manchen Produkten ist auch ein BE Angabe. Danach kann man sich richten und auch verlassen. Aber bei ca 50% der Produkten steht, dass es keine genaueren Infos dazu gibt. Darunter: Alle Süßwaren, Kuchen und Teigprodukte. Bei einer Geflügelwurst iss das wohl klar. Und zwar 0 BE.

Ich werde mal im Buchhandel gehen und mir mal das große Buch anschauen, ob da alles drin steht.

Die Größe ist wirklich schön klein. Ich stelle selber beruflich Hefte her. Es ist hier ein Heft im Din A-6 Format mit 96 Seiten und die Verarbeitung ist gut. Gestrichener Kartonumschlag mit ca 200g/M² Inhalt hat ca 80g/m² weiß gestrichenes Papier. Also gut.
am 1. Juni 2012
Hier kann ich mich dem Vorredner Fruchtzwerg"fruchtzwerg76" nur anschliessen.
Dieses Buch ist für den Diabetiker völlig ungeeignet und nutzlos, da die Angaben der Kohlenhydrate fehlen.

Ich finde das sehr schade, denn die Größe des Büchleins sowie Vielfalt der darin enthaltenen Lebensmittel wäre ideal für unterwegs.
am 22. Februar 2014
Ich habe dieses Heftchen als Ersatz bestellt. Unseres war zwar blau, aber vom gleichen Verlag, gleiches Erscheinungsjahr und gleiche Ausgabennummer. Also hab ich mir die Kundenrezensionen nicht angeschaut. Großer Fehler! Dann hätte ich nämlich gewusst, dass das Heft im Gegensatz zu unserem "alten" KEINE KH-Angaben enthält. Wer das für Diabetiker geeignet hält, muss beim Essen und Trinken auf alles verzichten, wofür "laut geltender Diätverordnung keine BE-Angaben zulässig oder ...vorhanden" sind. Und das ist `ne Menge.
am 30. Mai 2012
Artikel befand sich im einwandfreien Zustand. Die Lieferung erfolgte prompt und problemlos. Wer etwas über kalorienbewusste Ernährung erfahren möchte ist mit dieser Lektüre gut bedient. Wenn man sich wie ich noch nie damit auseinandergesetzt hat, ist nach dem Lesen doch leicht geschockt. Ich wähle mein Essen jetzt bewusster, nicht immer vernünftig, aber doch mit der Frage.....willst du dir das wirklich antun?
am 27. April 2014
Ich habe mir das Büchlein bestellt, in der Hoffnung, im Alltag schnell mal Informationen über Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettanteile zu erhalten. Leider fehlen gerade die Eiweißanteile, was vor Kauf nicht erkennbar war. Daher nur 2 Sterne.
am 21. Mai 2012
es ist die verkleinerte Ausgabe des großen Buches. M.E. sind zuviele 30g-Angaben drin. Wenn ich unterwegs bin, helfen diese Angaben nicht wirklich weiter. Schade, da hatte ich mir mehr von versprochen.
am 21. Juli 2014
sehr empfehlenswert für alle.
Es ist schnell nachgeschlagen was man braucht und wenn man es noch mit dem manuell ergänzt was man noch so braucht, ist es perfekt.
am 26. August 2013
Leider fehlen die Kohlenhydrat-Mengen in dieser reduzierten Version für unterwegs - hatte dies hier eigentlich genauso erwartet wie in der "Vollversion".