Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

am 22. November 2013
Hallo!
Ich habe dieses Tabellenbuch an's Herz gelegt bekommen, und wollte das Geld zunächst nicht mehr investieren, da es nur noch wenige Wochen bis zur Abschlussprüfung sind.
Nachdem ich es dann aber in der Berufsschule bei einem Mitschüler gesehen habe habe ich es doch sofort bestellt!
Zuvor habe ich mit "Elektronik Tabellen" und "Tabellenbuch Metall" gearbeitet. Leider steht gerade im Elektrotabellenbuch sehr wenig (für mich) nützliches.
In diesen dicken Klotz ist nun beides vereint - und alles viel genauer und anhand von Beispielen erklärt und beschrieben.
Es hat mehr etwas von einem Fachkundebuch als von einem Tabellenbuch (ist jedoch zur AP zugelassen).

Absolute Kaumempfehlung für Mechatroniker (, besonders Azubis)!

Grüße!
am 25. Juli 2015
Da es dieses Buch noch recht neu ist gibt es noch zuviele Fehler. Teilweise fehlen wichtige Dinge oder falsch beschrieben. Ein weiteres Problem ist die Unübersichtlichkeit sodass mann zu viel Zeit mit suchen verbringt. Versand und Verpackung waren inordnung. Retoure lief problemlos ab. Wenn man noch ein paar Auflagen abwartet kann es sich zu einem guten Buch entwickeln davor würde ich zu den Tabellebüchern vom Europa Verlag empfehlen.
am 5. Januar 2017
Ein Klasse Tabellenbuch. Da kommt die mir bekannte Konkurenz überhaupt nicht mit.
Könnte vlt. ein wenig besser Strukturiert sein.
Kurz gefasst: "Man findet alles was man für die Ausbildung zum Mechatroniker braucht, wenn man es denn findet."

Selbst meine Ausbilder waren von dem Buch begeistert und mein Ausbilder für den Fachbereich Metall hat sich das Buch jetzt auch geholt.

5 von 5 Sternen und zwar Wirklich verdient klare Kaufempfehlung für Angehende Mechatroniker
am 11. März 2014
alles drin was man zur Mechatroniker Ausbildung braucht!!
Aber zur Prüfung braucht man noch weitere Tabellenbücher, um alles abzudecken.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass zum Beispiel die "Technische Dokumentation" mit im Elektro-Teil ist und nicht wie gewohnt im Metall-Teil.
am 16. Oktober 2016
Gibt genug Rezesionen zu diesem Buch, mein Bruder hat sich gefreut, das ich ihm das Geschenkt habe für seine Schule. :o)
Von den Lehrern wurde dieses Buch auch empfohlen u. aus langerweile werden die wohl kaum das Buch empfehlen. :o)

also alles ok !
am 18. Dezember 2015
Ich musste mir diesen Schinken im Rahmen meiner Berufsausbildung zum Mechatroniker zulegen und muss sagen meine Ausbilder, meine Lehrer und ich selbst sind fassungslos was den Inhalt anbelangt. Ja zugegeben durch die schiere Größe hat es im Vergleich zu anderen Tabellenbüchern ganz klar den Vorteil, dass fast alles drinnen steht. Das ist aber auch alles was ich positives berichten kann. Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr und habe 2 DIN A4 Seiten mit Fehlern heraus geschrieben, welche ich mir alle von meinen Lehrern habe bestätigen lassen. Es sind nicht nur falsche Angaben die Seiten betreffenden sondern auch konkrete Inhaltliche Fehler und komplett falsch umgestellte Formeln sind zu finden! Mit so einem Werk in eine Prüfung gehen zu müssen ist eine einzige Zumutung und eine Frechheit des Verlages! Unsere Schule ist nun dazu übergegangen nur noch Europa Tabellenbücher zu benutzen und das spricht denke ich schon für sich.
am 9. März 2015
Ein hervorragendes Nachschlagewerk!
Ich habe meine Mechatronikerumschulung begonnen und mir wurde das Europaverlag Tabellenbuch bereitgestellt... eine Katastrophe! In circa 70% der Fälle war in jenem nur nach langem Suchen (wenn überhaupt) die gewünschte Information zu finden aber meistens stand sie schlicht und ergreifend nicht drin oder die Thematik wurde nur ganz leicht gestreift. Nach dem X'ten Versuch gab ich enerviert auf und suchte nach einer Alternative zum Europaverlag. Ich fand dieses Buch und bestellte es nach einigem Hin und Her. Mit knapp 55€ ist es schon eine Ansage. Als ich es aber bekam wurden die Dimensionen offensichtlich... es hat die Größe des Europa Fachbuchs und ist dabei noch bedeutend dicker. DAS ist ein Tabellenbuch! Zum Inhalt ist zu sagen das die zweiteilung des Buches, wenn man sich an sie gewöhnt hat, wirklich klasse. Es ist absolut struktuiert aufgebaut, wildes rumgeblätter gibt es nicht und durch zwei eigene und somit getrennte (Metall und Elektro) ausklapp Stichwortverzeichnisse ist man klar im Vorteil.

Vier Sterne gibt es aber deswegen nur weil es zwei kosmetische Fehler aufweißt... zum einen war es unzulänglich im Karton ausgepolstert weswegen ich Stauchungen an den Kanten habe und zum anderen gibt es einen Fehler in der farblichen Kennzeichnung der Kapitel. Ansonsten klare Kaufempfehlung.
am 2. Mai 2015
Man muss sich natürlich rein arbeiten in das Buch (wo was steht) und man sollte Klebezettel an wichtige Seiten machen. Unteranderem weil es keinen Finger Register hat.
am 4. Juni 2016
Hat mir gut durch die Aubildung geholfen und kann den Schinken nur empfehlen.
Es beinhaltet viele Zusatzinformationen und auch einige Formelumstellung auf eine andere gesuchte.
am 23. Oktober 2015
Sehr gute Sammlung von Fachwissen. Vermittelt einige Themen besser als Fachbücher und ist in der Abschlussprüfung zugelassen. Empfehle es jedem als Vorbereitung zur Prüfung und als ständigen Begleiter im Arbeitsalltag.