Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 31. März 2017
Ich habe das Buch zu meiner Abschlussprüfung Teil 2 im Winter 2014/15, in Verbindung mit dem PAL-Prüfungsbuch Wirtschaft- und Sozialkunde, bestellt.
Zur Vorbereitung ist es gut geeignet und hat mir wirklich weiter geholfen. Es bietet einen guten Einblick in die Art und Weise, wie die gebundenen und ungebundenen Aufgaben in der Abschlussprüfung gestellt sind und ist eine gute Möglichkeit sich etwas Sicherheit für die Prüfung zu verschaffen.
Kaufempfehlung!
am 5. Februar 2014
Hat mir bei meiner Prüfung sehr geholfen, klar, sind ja auch die selben Aufgaben.
PAL kann man nur gratulieren, dass die IHKs zu faul sind einen Fragenpool zu erstellen, und somit Azubis/IHKs sehr viel Geld für diese Lehrmittel an PAL überweisen.
Ich wünsche PAL weiterhin viel Erfolg mit dieser Geldmaschine, mir hat es auf jeden fall zur Vorbereitung einiges gebracht, da gerade die Kreuzelfragen nicht wirklich geändert werden.
am 30. Juni 2016
Durch das durcharbeiten von Prüfungsaufgaben, konnte man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und auch nach dem Schema der Prüfung vorgehen.
Die Gliederung war optimal um einzelne Themen für sich nochm genauer durchzugehen, dadurch konnte man die Prüfung ohne Probleme meistern und ein gutes Ergebnis erzielen.
am 9. Dezember 2011
Ein sehr gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung.

Es waren dieses Jahr (Winter 2011/2012) einige Fragen aus dem Buch dran, die einem beim lösen der Aufgaben sehr geholfen haben.

Buch enthält 271 Fragen. Meist zu einem Thema 8 gebundene und 3 ungebundene Aufgaben. Ein Lösungsvorschlag ist auch in dem Buch.

Lediglich der Sozialkundeanteil wird nicht mit abgedeckt und der Preis ist relativ hoch, obwohl PAL natürlich weiß, dass es überwiegend Azubis kaufen, die eh nicht so viel Geld zur Verfügung haben, daher nur 4 Sterne.
am 9. Februar 2014
Das Prüfungsbuch ist leider nur für das Lernen für die Abschlussprüfung Teil 2 zu gebrauchen!

Es wird nirgendwo im Buch ein Unterschied zwischen Abschlussprüfung Teil 1und Teil 2 (Ehemals: Zwischen- und Abschlussprüfung) gemacht, sondern alle Aufgaben werden wild durcheinander gemixt. Wodurch es sich nicht für das Lernen zur ersten Prüfung hin lohnt.

Solltet ihr für die Abschlussprüfung Teil 2 damit lernen wollt, kann ich es uneingeschränkt empfehlen.
am 18. Dezember 2012
Einige fragen der arbeitsplanung kamen in der prüfung vor. Ansonsten war es gut um den stil der Pal kennen zu lernen
am 26. Januar 2012
Auch dieses Buch ist gut für die Prüfungsvorbereitung zum Mechatroniker geeignet. Auch zu nachschlagen, wenn man weiter macht zum Techniker. Mein Sohn war sehr zufrieden.
am 29. Februar 2016
Leider nicht in die Bereiche Ap1 und Ap2 gegliedert daher für mich zur Prüfungsvorbereitung für die Ap1 eher nutzlos. Ansonsten ist es gut
am 24. Februar 2014
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, jedoch ist nicht klar welche aufgaben für die zwischen- und welche für abschlussprüfung gedacht sind.
am 24. März 2015
Schönes Prüfungsvorbereitungs Buch echt super es hat mir sehr viel geholfen meine Prüfung zu schlaffen und mich auf die theoretische Prüfung vor bereiten zu können viele fragen sind es auf jeden Fall und mit antworten hinten drin zu nachschlagen ist auch immer sehr hilfreich und beseitigt letzte zweifel. Nur man muss diszipliniert ran gehen an die sache. Danke gern kaufe ich hier wieder