Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Fire Shop Kindle Roosevelt Hier klicken Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 9. Juni 2015
Der Hochzeitsplaner hilft dabei, an einiges zu denken, was man sonst vielleicht vergessen hätte. Einmal einen Blick rein zu werfen, und einen Abgleich mit der eigenen To-Do-Liste zu machen, auch im Hinblick auf die Terminierung, ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber bitte nicht übertreiben und nicht alles annehmen, was drin steht! Mich hat mich das Buch persönlich etwas verrückt gemacht, darum habe ich es zum Ende hin gar nicht mehr zur Hand genommen. Man hatte den Eindruck, dass man das alles tun MUSS, der Feierstil, für den das Buch ausgelegt ist, war meines Erachtens etwas altbacken und entsprach einfach nicht unserem.
am 12. Juni 2013
Ein nett gestaltetes nicht zu großes buch mit vielen nützlichen tipps für die hochzeit. Außerdem findet man einige tabellen in der man seine planung festhalten kann und kostenlisten. Insgesamt finde ich das doch recht praktisch um nicht den Überblick zu verlieren.
am 31. Juli 2011
Wenn man dieses Buch verinnerlicht, kann man die Hochzeit auch ohne Weddingplanner oder ähnlichem organisieren.
Genaue Zeit- und Terminabläufe wie, wann und was gemacht werden sollte sind optimal beschrieben.
Es stehen sehr viele gute Tipps in dem Buch.
Von klassischer zu ausgefallener Hochzeit ist alles enthalten.
Ich bin begeistert.
am 1. April 2016
Ich kann mich meinen Vorpostern leider in keinster Weise anschließen. Ich habe mir dieses Buch logischer Weise im Rahmen der Vorbereitungszeit unserer Hochzeit gekauft, in der Hoffnung einige gute Tipps zu bekommen. Das Buch umfasst einen Planungszeitraum von 6 Monaten, der wie wir es leider feststellen mussten, gerade in Ballungsgebieten echt zu knapp gewählt ist, da dann viele Fotografen, DJs und Locations schon ausgebucht sind. Die sonstigen gelieferten Informationen sind wirklich keine neuen Erkenntnisse für jemanden der sich schon mal ein wenig mit dem Thema "Heiraten" auseinander gesetzt hat und sehr oberflächlich.
Ich konnte mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen und ärgere mich, so viel Geld für Papier gezahlt zu haben, welches ich noch nicht einmal als Schmierpapier benutzen kann, da es ja schon bedruckt ist...
am 6. Februar 2014
... dort drin steht alles was man wissen muss und noch viel mehr. Mit dem Buch kann echt nichts schief gehen. Man muss sich nur nicht an die zeiten halten wann was vorzubereiten ist, ich persönlich würde immer etwas früher mit allem beginnen.
am 18. August 2016
Kaum ein Paar, das sich dazu entschieden hat zu heiraten, dürfte sich von Anfang an genau darüber im Klaren sein wie viel im Laufe einer Hochzeitsplanung wirklich vorzubereiten ist. Um währenddessen den Überblick nicht zu verlieren, ist dieser Hochzeitsplaner genau das Richtige. Die Einteilung ist sehr übersichtlich, indem man ab der Verlobung Monat für Monat und die letzten Wochen bis zur Hochzeit abarbeiten kann und er enthält obendrein Informationen über die anschließende Hochzeitsreise und andere Dinge, die man kurz nach der Hochzeit erledigen sollte, was nach so einem Fest vielleicht doch einige vergessen.

Natürlich muss man die zeitliche Planung eher als Anregung betrachten, da die angemessenen Zeiträume um Locations, Fotografen oder Catering zu buchen nicht ausnahmslos festgelegt werden können, sondern von der Gegend und den persönlichen Vorstellungen abhängen. Für Paare, denen aus verschiedenen Gründen jedoch nur wenig Zeit vom Antrag bis zum großen Tag bleibt, könnte die Einteilung aber optimal sein.

Der Planer bietet eine schöne Mischung aus teilweise konventioneller und klassischer Tradition, die ein solches Fest eben immer noch auszeichnet, und teilweise modernen Ideen um eine Hochzeit auch ganz individuell zu gestaltet. Die persönliche Note muss natürlich jedes Paar selbst hinzufügen.
Vorbereitete Tabellen und Checklisten im ganzen Buch geben ebenfalls eine sehr gute Inspiration und können einerseits als hilfreicher Leitfaden und andererseits (zusätzlich zu Gästebuch, Glückwunschkarten etc.) als schöne kleine Erinnerung noch Jahre nach der Trauung dienen. Wo das Buch keinen Platz mehr für Planungen und Notizen bietet, schlägt es aber Herangehensweisen vor, wie man beispielsweise Sitzplatzordnungen organisiert oder Einladungen gestaltet.

Außerdem ist der Hochzeitsplaner sehr schön und ansprechend gestaltet, sympathisch geschrieben und beinhaltet trotz seiner kompakten Form eine enorme Fülle an Wissen und interessanten Informationen rund um Hochzeiten im Allgemeinen. Mir persönlich gefallen auch die von Seite zu Seite auftauchenden Informationskästchen „Schon gewusst?“, „Brauchtum“ und die zahlreichen zum Thema passenden Sprüche und Zitate sehr gut.

Ich würde den Hochzeitsplaner nicht nur Paaren, die heiraten möchten, empfehlen sondern auch Trauzeugen oder Brautjungfern, die das Paar bei der Planung tatkräftig unterstützen und dazu beitragen möchten, dass an so einem wichtigen Tag nichts schief geht. Und als Geschenk für frisch Verlobte macht man mit diesem Buch sicher auch nichts verkehrt!
am 8. Oktober 2014
Da ich diesen Hochzeitsplaner für meine beste Freundin gekauft habe, kann ich nur weitergeben, wie sie diesen findet.
Sie hat sich furchtbar gefreut und weiß nur um einiges besser, was sie alles erwartet. Gleichzeitig hat sie aber auch jede Menge Tipps, Tricks und Listen, um alles perfekt zu organisieren.
Super Produkt!
am 15. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Buch für weitergehende Recherchen nach dem ersten "Googeln" gekauft, bin jedoch sehr enttäuscht über den Inhalt. Die Infos sind sehr oberflächlich gehalten, im Stil von "Die Braut kann Weiß oder heutzutage auch eine andere Farbe tragen." Als Geschenk für die Braut in spe aufgrund der recht hübschen Gestaltung akzeptabel (daher 2 Sterne), zur detaillierten Hochzeitsplanung m.E. jedoch keinesfalls geeignet.
am 3. März 2015
Damit die Hochzeit wirklich der schönste Tag im Leben wird, muss man an tausend Kleinigkeiten denken. Dieses Buch hilft dabei, denn mit Zeitplänen und Checklisten zum Abhaken behält man den Überblick über seine Vorbereitungen.

Ob der Zeitfaktor bei einigen Dingen etwas zu knapp bemessen ist oder nicht, hängt sicherlich auch mit den unterschiedlichen Vorstellungen, Wünschen und Ansprüchen, die jeder hat, zusammen und es kommt auch auf die Region an, in der man lebt. Wann eine Szene-Location, in der alle heiraten wollen, mit entsprechend langen Wartezeiten ausgebucht ist oder nicht, weiß das Buch natürlich nicht. Da kommt es dann auf den gesunden Menschenverstand an. Und manchmal ist individuellere Alternative auch kurzfristiger zu haben.

Manche kritisieren, das Buch sei zu oberflächlich – aber es bietet mehr als einen guten Einstieg in die Planungen: Durch die monatliche Einteilung bekommt das Brautpaar ein Gefühl dafür, wann was gemacht werden sollte – vom Aussuchen des Trauspruchs über einen Budgetplaner zur Finanzierung, das Hochzeitskleid, Flitterwochen, Einladungskarten, Fotograf, Blumenschmuck usw. – alle wichtigen Bereiche werden abgedeckt. So findet jeder genügend Anregungen und Unterstützung, um den Hochzeitstag gut vorzubereiten und ihn zu einem einmaligen und besonderen Erlebnis zu machen.

Außerdem ist das Buch schön gestaltet und beinhaltet neben vielen Infos und Inspirationen rund um Organisation und Co auch unterhaltsame Anekdoten zu Hochzeitsbräuchen. Da man eigene Notizen eintragen kann, ist der Hochzeitsplaner nicht nur ein Wegbegleiter für die Vorbereitungen, sondern später auch noch eine schöne Erinnerung an diese aufregende Zeit.
am 18. September 2013
Da wir bald heiraten, habe ich nach einem Planer gesucht der nach Monaten aufgegliedert ist und nicht nur zum lesen sondern auch selber gestaltet werden kann.
Genau das alles vereint dieser Hochzeitsplaner.
Kann ihn nur weiter empfehlen! Super!