find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Mai 2013
Ein Must Have für alle die laufen und immer wieder einen kleinen Motivationsstupser benötigt. Gute Möglichkeiten zum Eintragen und Trainingspläne zum Nachschlagen.
Habe mittlerweile das 3. Buch in Arbeit und kann mir Laufen ohne Log Buch nicht vorstellen.
am 8. Mai 2015
Hab mir trotz vorhandenem Laufcomputer das Logbuch zugelegt. Notiere darin jedes Training und es macht besonders Spaß wenn weit zurückliegende Läufe Revue passieren lassen kann. Besonders die Trainingstips sind (zumindest für Anfänger) eine sehr gute Idee.
am 13. Dezember 2013
ich muss vorwegschicken, dass ich absolut kein Läufer bin. Ich habe dieses Buch an Läufer verschenkt und die waren absolut begeistert.
am 17. November 2014
Ich war in meiner Jugend ein passabler Mittel- und Geländeläufer. Ich laufe noch immer so einfach aus Spass mit meinem Hund Bello durch das Altmeloner Hochmoor. Es hat mich aber nun wieder etwas der Ehrgeiz gepackt. Das Ziel sind die Österr. Seniorenmeisterschaften 2015 über 1500m und/oder 5000m. Es wird sich kein Platz am Stockerl ausgehen, aber zumindest bei 1500m möchte ich nicht überrundet werden. Zur Einstimmung habe ich mir auch dieses Büchlein gekauft.
Es enthält 52 Wochenplaner plus ein paar elementare Trainingsanleitungen. Beim Wochenplaner gibt es die Spalte "Schuhe (Modell)". Das verwirrt mich. Ich hatte selbst in meinen besten Tagen nur 1 Paar Laufschuhe plus Spikes für die Aschenbahn. Wenn die Laufschuhe durchgelatscht waren, kaufte ich mir neue.
Möglicher Weise sind verschiedene Laufschuhe sinnvoll, wenn man auf stark unterschiedlichem Terrain läuft. Aber selbst dann ergibt sich das Modell eindeutig aus der Laufstrecke. Es ist mir ein Rätsel warum ich für meine Runden im Altmeloner Hochmoor unterschiedliche Modelle anziehen sollte. Die Schuhfrage muss wichtiger als der Ruhepuls sein. Die Spalte Ruhepuls kommt nämlich nicht vor. Wahrscheinlich bin ich schlicht und einfach "out of time". Kann mich wer aufklären?

Dieses Büchlein kostet nicht viel und ich hatte auch nicht allzu große Erwartungen.
Empfehlen kann ich (siehe auch meine entsprechenden Rezensionen):
Tim Noakes: The Lore of Running, 4th Edition.
Sehr Brauchbar ist auch:
Jack Daniels: Daniel's Running Formula.
99 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2014
Wer einen Überblick über sein Training haben möchte, hat damit einen tollen Planer! Mich persönlich spornt es auch an die Leistungssteigerung zu beobachten.
am 24. April 2013
Das Buch ist sehr gut aufgebaut mit vielen Tipps. Für Freizeitläufer, die ein wenig den Überblick behalten möchten oder sich zu mehr Training aufraffen wollen gut geeignet.
am 1. Januar 2017
Dieses Tagebuch ist klasse. Ich bin wieder neu eingestiegen mit laufen und habe mir die samsung gear fit 2 gekauft leider kann man bei der app keine so schönen übersichten erstellen vom Training.
Hier hab ich die Möglichkeit alles ein zu tragen was ich möchte. Mir macht es Spaß nach meinen Läufer alles schön einzutragen. Auch die Zeile für privat gefällt mir gut.

Der Preis ist etwas hoch. Aber als mutivation super ich kann es nur empfehlen.
am 15. März 2013
ein praktisches Buch; ein Buch, das mitläuft; ein Buch, das motiviert; ein Buch, das dem Sofa Konkurrenz macht; ein Buch, das mitlaufen kann!
am 7. November 2016
Ich laufe nun seit gut 1,5 Jahren und zeichne täglich meine Läufe auf.

Mit wem ich gelaufen bin, wie lang, wie schnell, mein Gewicht u.s.w.

Die Spalte mit den Laufschuhen finde ich etwas albern, ich besitze nur ein Paar...

Diese Spalte nutze ich für mein Gewicht einzutragen