Gipfellogbuch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2018
Ich finde dieses Gipfellogbuch ist eines der besten, da man hier seine Touren nach einem festen Muster eintragen kann. Dies muss man natürlich mögen.
Auch muss man bei von der "Normaltour" abweichenden Aktionen wie Klettern etc manchmal etwas kreativ werden.
Aber in allem, ein sehr utes Tool um den Überblick zu behalten, darum stört es auch nicht, dass für Bilder nur sehr wenig Platz ist.
am 10. November 2017
Ich habe dieses Buch als ein Geschenk für meinen wanderfreudigen und gipfelstürmenden Neffen gekauft. Es ist nicht zu schwer, als das man es nicht im Rucksack mitführen könnte. Es hat Platz für viele, viele erstiegene Hügel oder Berge, je nachdem, wie man möchte. Von außen sieht es aus wie Filz, ist es aber nicht, es ist gedruckt. Mit echtem Filzeinband hätte es mir noch besser gefallen.
Das Geschenk ist in meinem Fall sehr gut angekommen. Mein Neffe hat direkt seine Urlaubsandenken dazu geholt und seine Besteigungen nachgetragen.
am 12. August 2017
Das Buch diente als Geschenk für einen Wander- und Kletterbegeisterten. Der Beschenkte freute sich sehr darüber und trug sofort die bestiegenen Gipfel nach. Die Aufmachung ist gut gelungen und ansprechend - man sieht leider immer wieder ähnlich titulierte Artikel, die allerdings nur ein passendes Bild auf dem Cover zeigen und sonst aus weißen Seiten bestehen. Das ist hier nicht der Fall, klare Kaufempfehlung.
am 2. November 2017
Wenn der Beschenkte gerne auf Hüttenwanderungen geht, scheint es eine tolle Sache zu sein, dass man dafür auch gerne mal eine Unterhose aus Platzgründen (Aussage Beschenkter) zu Hause lässt. Kam sehr gut an, also sehr zu empfehlen. Wertige Aufmachung mit dickem Umschlag.
am 3. Juli 2017
ich hatte nach den rezensionen gehofft hiermit ein wirklich leichtes buch zu bekommen. Leider ist es doch ein verhältnissmäßiger Klotz. Den Bereich für die Notizen finde ich fast zu klein.
Ansonsten tolle Idee um Erinnerungen zu schaffen.
am 15. Juni 2017
Das Gipfelbuch ist für jeden Bergfan ein Muss hier kann Mann jede Tour eintragen und hat hinterher
Immer eine nette Erinnerung auch die Bewertung im Buch ist gut
am 25. November 2017
Ich habe das Büchlein verschenkt, kam supergut an.Über die Nutzung kann ich wenig sagen da ich es nicht selbst verwende, aber als Geschenk finde ich es eine tolle Idee.
am 4. Januar 2017
ich habe dieses Buch vor einiger Zeit Geschenk bekommen und seither verschenke ich es auch sehr gerne. Man kann seine Eindrücke vom Berg (Wandern, MTB,...) leicht festhalten. So hat man immer eine schöne Erinnerung an seine Touren!
am 12. Juni 2018
Ich habe dieses Buch seit ein paar Jahren in jedem Wanderurlaub dabei und halte meine Touren hier fest. Macht Spaß, die Touren so nochmal revue passieren zu lassen und sie immer mal wieder durchzublättern. Auch ein tolles Geschenk für Freunde, die gern wandern.
am 2. Februar 2017
Diente als Weihnachtsgeschenk für einen eifrigen Wanderer, der sich sehr darüber gefreut hat. In vielen Seiten kann man hier allerhand eintragen...