Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Le Snob: Kaffee
Preis:6,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Februar 2013
Ich habe das Buch gekauft um mehr Infos über Regionen und Kaffeesorten zu bekommen.
Das klein Notebook sieht schickt aus und ist sehr praktisch für unterwegs.
Inhaltlich liest sich sehr schön und leicht.
Die Infos sind zwar nicht bis auf die letzten Details beschrieben, aber es ist mehr als ausreichend um sich ein Bild über die Kaffee-Welt zu machen.
Ich habe den Kauf nicht bereut und kann ich weiter empfehlen.
Besonders interessant ist der Kapitel "Besitzen", es geht um Kaffee weltweit zu beziehen, ob das funktioniert und ob es preislich sich lohnt, das weiss ich nicht, aber es ist ein Versuchswert in China, oder Brazilien direkt den Kaffee zu bestellen :-)
Ich werde es auf jeden Fall probieren, mit Sorten, die ich hier über Amazon nicht finden kann.
am 19. Oktober 2014
Wenn man nicht viel über Kaffee weiß und Grundlagen wissen möchte, ist es ein gutes Buch für den Einstieg.
Das Handbuch für den Hausgebrauch!
am 13. Februar 2013
Nette Idee - für alle, die auf Kaffee stehen": Sei es klassischer Filterkaffee (der immer weniger), sei es Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato: Viele Menschen auch in Deutschland können sich ein Leben ohne Kaffee kaum mehr vorstellen, siehe die alljährlich veröffentlichten Verbrauchsdaten. Er hält wach und macht wach(er), vor allem aber genießen wir schon seit Jahrhunderten sein belebendes Aroma und seinen köstlichen Geschmack. Ein Buch für jeden, der zum echten Genießer werden möchte - oder einfach mehr darüber wissen, was Kafee ausmacht. Oder wie SZ-Edition selbst schreibt, auf dem Umschlag: Tauchen Sie ein in die Welt der Spitzenkaffees und entdecken Sie den Snob in sich! Gönnen Sie sich mit jeder Tasse den Genuss vollen Aromos und herrlichen Geschmacks." Gehen Sie auf eine Weltreise, denn Kaffee wird vielerorts angebaut, nur nicht bei uns. - Das handliche Büchlein ist konziptiert wie ein Moleskine, mit dem bekannten Gummiband. Die Reihe bedient weitere Themen wie Zigarren, Champagner, Whisky, Parfum, Tailoring ... Gedacht Für alle, die sich gerne den schönen Dingen des Lebens hingeben. Le Snob: Tradition >> Passion >> Perfektion." Schön - ein nice to have", das Sie sich gönnen sollten, wenn Kaffee (oder eines der anderen Themen) Ihnen etwas sagt". Und natürlich: zum Verschenken ...