Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. April 2013
Interessant wurde das komplexe Thema von Logik, Mathematik, Philosophie aufgearbeitet und mit biografischen Elementen angereichert. Lediglich die selbstdarstellung der Comiczeichner die hin und wieder die Geschichte ergänzt hinkt mit uninteressanten Zusammenhängen
am 21. September 2013
spannend aufgebauter Comic über ein spannendes Thema.
Klare Empfehlung für alle die an Mathematik, Informatik, Philosophie oder Geschichte interessiert sind. Eine Freude!
am 30. Juni 2015
Dieses Buch war mein erster Graphic Novel. Mir hat es wirklich sehr gefallen, ich mag auch die gebundene Ausgabe.
Für mich klare Kaufempfehlung!
am 11. Januar 2013
Ja, so stellt man sich einen anregenden Einstieg in die wohl wichtigste Phase der Logik vor!
Kurzweilig, abwechslungsreich und bildgestützt.
Das Experiment via Comic, den historischen Personen und der Bucherstellung bzw der Autorenstory dieses Thema aufzubereiten ist voll gelungen.
Für hardcore-Logiker gibts im Anhang dann noch die Fakten in Textform.
am 13. Februar 2013
ein schönes buch
durchaus interessant und angenehm zu lesen
die konzepte der mengenlehre und ihre entwicklung wird für laien verständlich auf sehr angenehmer weiser unterhaltsam vermittelt
grade der historische kontext mag für studierende von interesse sein, da dies (zumindestens bei mir) nicht vermittelt wurde
am 12. Januar 2014
Ich bin ein großer Logik-Fan, jedoch nie allzu tief in das Thema eingetaucht. In diesem Comic wird in großartigen, stimmungsvollen Bildern mit viel Liebe und Fachkenntnis die Genese der Logik nachvollzogen. Dabei geht es weniger um die Genese der wissenschaftlichen Disziplin, als um die menschliche Motivation, Logik zu betreiben. Die Liebe zur Logik steht im Mittelpunkt des Comics und somit ist er eine Hommage an die Logik. Es gibt zahlreiche interessante Ausblicke für Interessierte und bietet Sprungbretter, tiefer in die Materie einzutauchen.

Aber auch Leute, die bislang gar keine Ahnung von Logik hatten, können mit diesem Comic etwas anfangen, wenn sie bereit sind, ein wenig über den Tellerrand ihres gewohnten Denkens hinauszuschauen. Ich habe das Buch direkt auch weiterverschenkt.
am 24. April 2013
Logicomix hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und mir die Wissenschaftler näher gebracht. Herzlichen Dank an das Autorenteam!
am 9. Dezember 2013
Da die behandelte Materie Logik, Mengenlehre, moderne Mathematik derartig komplex ist, dass viele große Köpfe der letzten tausend Jahre daran gearbeitet haben, ist es nicht verwunderlich, dass das Buch weniger Lehrbuch als Dokumentation darstellt. Trotzdem sehr unterhaltsam und aufschlussreich!